Neue Saitentechnologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TiCar
    Insider
    • 15.07.2009
    • 317

Ich habe den kompletten Thread von Beginn an verfolgt falls dich das beruhigt und wie du auch an dem einen oder anderen Kommentar verfolgen kannst :-)

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Zitat von TiCar
      Ich habe den kompletten Thread von Beginn an verfolgt falls dich das beruhigt und wie du auch an dem einen oder anderen Kommentar verfolgen kannst :-)
      Diese Aussage spricht unter Anbetracht Deiner ursprünglichen Frage nicht unbedingt für Deine kognitiven Fähigkeiten.

Egal, lassen wir das. Du hast ja nun die Info, die Du brauchtest.
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• DralliaufsBalli

So ich bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen die glide zu testen .erstmal
        danke an stefan für die relativ günstige testmöglichkeit.
        Mein standart setup ist hex 1.10/tennisoutlet 1 ,25/25, o 3 tour und kommt normalerweise
        Mit dt 35 aus der maschine.längsaite ist die gleiche.beim bespannen dacht ich mir
        schon weniger reibung und die saite dehnt sich stark wird etwas hàrter rauskommen
        Und wie vermutet dt 39
        Gestern also auf den platz und ich mus sagen ich war begeistert .für so nen hohen dt wert
        ging da wircklich die post ab.super angenehmes spielgefühl geiler touch und echt viel power.
        Wieviel umdrehungen mehr topspin kann ich nicht beurteilen auf jeden fall ordentlich
        Dralli aufs Balli.wär die saite nicht so utopisch teuer würd ich sie dauerhaft spielen kann ich mir aber bei meinem verschleiß nicht leisten .also gamma evtl den preis nochmal überdenken .mir hat sie auf jeden fall super gefallen.mfg

Kommentar

• Nias
          Benutzer
          • 04.02.2014
          • 40

Nach ca. 30 Minuten schon rau. Glatte poly quer bringt mehr Spin. Auch nachzulesen bei tt.tennis.

VG

Kommentar

• TiCar
            Insider
            • 15.07.2009
            • 317

So, auch mal meine Erfahrung jetzt:

Zu Beginn, noch in der Halle war ich nicht sehr begeistert und hab nach 15min den Schläger weggelegt. Draußen war ich dann ziemlich begeistert und hatte wirklich das Gefühl von mehr Spin. Von Anfang an super Kontrolle und durch den Spin weniger Fehler hinten raus, um nicht zu sagen fast gar keinen mehr und das bei vollspeed [emoji15]

Leider leider verschleis nach schon ca 3-4h spielen. Davon 3 Sätze (ca 1.5h) Match [emoji22][emoji31]
            Das ist deutlich zu schnell für den Preis

Kommentar

• Damentrainer

So, ich möchte nun auch kurz meine Erfahrungen mit der Saite hier kundtun.
              Ich habe sie in zwei Kombis getestet.
              Einmal ganz normal mit der Moto längs und einmal in der Kombination mit der LiveWireXP als Längssaite.

Natürlich kann die Saite nicht zaubern .... aber geil ist sie schon, finde ich.
              Ich spiele ja gerne Falschrum-Hybrids, sprich Multi längs und Poly quer.
              Gerade für diesen Zweck ist die Glide quer richtig, richtig interessant.
              Allerdings nicht, um das polytypische Feedback zu erhalten ... das bekommt man mit der Glide nicht.
              Spannend wird es aber, wenn man das eigentliche pure Multi-Empfinden haben möchte, jedoch einem bei der Multi pur der Spin abgeht ... den der ist mit der Glide quer absolut da.
              Sprich: abolutes Multifeeling + Spin ... wirklich eine interessante Kombi, dazu in dieser Form auch absolut haltbar.

Auch in der Kombi mit der Moto finde ich die Saite durchaus klasse. Allerdings hielt sich der AHA-Effekt hier etwas mehr in Grenzen als in der anderen Kombi.
              Spin und Touch toll, ja ... ich finde auch die Haltbarkeit durchaus in Ordnung. Bei mir hält die Kombi länger als die Poly pur.
              Aber ... in dieser Kombi ist für mich die Relation Preis / Wirkung schon an der Grenze. Ich würde hier wohl das Geld nicht ausgeben ... und ich schaue bei Saiten wirklich nicht immer auf die Kohle. Eine Moto längs mit der iO quer kommt dem ganzen, auch beim Spin, schon sehr nahe.

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                Benutzer
                • 18.12.2013
                • 78

Glide auf Rolle

Information:
                Ab sofort gibt es die Gamma Glide auch als Minirolle. Auf der Rolle sind 36,60m
                Damit sollten die meisten Schlägermodelle 7x besaitet werden können.

Als Bonus zum Verkaufsstart der Minirollen gibt es außerdem zu jeder Rolle Gamma Glide eine Minirolle Gamma Moto (36,60m) gratis dazu. Der Preis einer Gamma Glide/Moto Hybridsaite sinkt so von 24,90 auf ~18 Euro
                Als Längssaite wird man mit der Minirolle Moto allerdings maximal 6 Besaitungen schaffen.

Da es doch einige Spieler gibt, die die Gamma Glide zu ihrer Stammsaite gemacht haben, freue ich mich über diese Option von Gamma.

Stefan / GAMMA

Kommentar

• jac
                  Insider
                  • 06.06.2007
                  • 409

quanta costa?

Gesendet von deinem iPhone mit NSA-Talk
                  "I told you, homeboy!"

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                    Benutzer
                    • 18.12.2013
                    • 78

Alle Infos, Bilder, Preise und Beschreibungen sind unter www.gamma-tennisversand.de/contents/de/d5.html zu finden.

Kommentar

• jac
                      Insider
                      • 06.06.2007
                      • 409

125€
                      warum die geheimniskrämerei?

Gesendet von deinem iPhone mit NSA-Talk
                      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                        Benutzer
                        • 18.12.2013
                        • 78

Sry, war nicht als Geheimniskrämerei gemeint. Außerdem habe ich den daraus resultierenden Setpreis ja schon erwähnt.

Ich wollte einfach nur auf evtl. weitere Fragen vorbeugen indem ich den Link zum Produkt bekannt gebe.

Stefan / GAMMA

Kommentar

• elucius
                          Experte
                          • 01.09.2008
                          • 602

Zitat von GAMMA Deutschland
                          Alle Infos, Bilder, Preise und Beschreibungen sind unter www.gamma-tennisversand.de/contents/de/d5.html zu finden.
                          Von der angebenen Seite:
                          "Anmerkungen:
                          Die Glide nimmt beim Bespannen 5-10% der Besaitungshärte auf. Bespannen sie deshalb die Quersaite (Glide) mit 1-2kp mehr."

Soll man die Glide auch vordehnen? Wenn ja, wie viel?
                          LK7 BTV
                          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von elucius
                            Von der angebenen Seite:
                            "Anmerkungen:
                            Die Glide nimmt beim Bespannen 5-10% der Besaitungshärte auf. Bespannen sie deshalb die Quersaite (Glide) mit 1-2kp mehr."

Soll man die Glide auch vordehnen? Wenn ja, wie viel?

Ich weiß nicht, wie es Gamma empfiehlt …. aber ich würde aus meiner eigenen Erfahrung sagen: NEiN

Ich würde die Gilde durchaus 2kp härter besaiten, 1kp ist für mich eher zu wenig… in der Kombi mit der LiveWireXP längs würde ich vielleicht sogar 3kp nehmen.
                            Wenn sie dann aber mal auf dem Schläger ist, verliert sie subjektiv nicht mehr Spannung als eine Poly … deshalb meine Empfehlung nicht vorlehnen.

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                              Benutzer
                              • 18.12.2013
                              • 78

Gamma Glide vordehnen

In general, pre-stretching Glide using the same techniques used to pre-stretch other strings is OK and will reduce the rate of tension loss with time and result in a firmer string bed compared to stringing at the same tension without pre-stretching. The percentage to use and whether it is worthwhile to do or not will depend on the feedback of the player and the final string bed stiffness desired.

Kommentar

• sortof
                                Postmaster
                                • 10.04.2013
                                • 261

Was ist schief gelaufen?

Zitat von Damentrainer
                                Ich würde die Gilde durchaus 2kp härter besaiten, 1kp ist für mich eher zu wenig…
                                Gamma empfiehlt ja auch die Glide 5-10% härter als gewohnt aufzuziehen. Jetzt wollte ich die Saite selbst mal ausprobieren als Cross mit der Wilson K Gut 16 längs. Zuletzt habe ich die K Gut mit 23 kp längs/22 kp quer gespielt, und dachte mit 23/23 für den Hybrid wäre ich gut unterwegs. Mit der K Gut (23/22) bekomme ich frisch besaitet eine "stringbed stiffness" von 58 (RDC units), mit der K Gut/Glide-Kombi (23/23) lag der Wert bei 68, für meine Verhältnisse ist das ein ziemliches Brett. Was könnte da schief gelaufen sein?

Kommentar

Lädt...