Neue Saitentechnologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nias
    Benutzer
    • 04.02.2014
    • 40

Das Thema hat sich doch erledigt. Schaut mal bei tt.tennis vorbei.
    Die große Mehrheit hat richtig erkannt: Eine (billige) low-friction Poly quer bringt mehr Spin als die "neue" Saitentechnologie zu einem überhöhten Preis.

Kommentar

• sortof
      Postmaster
      • 10.04.2013
      • 261

Zitat von Nias
      Die große Mehrheit hat richtig erkannt: Eine (billige) low-friction Poly quer bringt mehr Spin als die "neue" Saitentechnologie zu einem überhöhten Preis.
      Mir ist herzlich egal, was "die große Mehrheit" befindet...

Jedenfalls war ich heute morgen zum ersten Mal mit der K Gut/Glide Hybrid auf dem Platz und war sehr, sehr angetan. Das hat richtig Spaß gemacht. Vielleicht könnte ich die Glide noch etwas weicher aufziehen lassen, aber das war so schon auf Anhieb so mit die geilste Besaitung, die mir bisher untergekommen ist. Je nachdem wie lange die K Gut/Glide-Kombi so gut spielbar bleibt, würde sich auch der Preis etwas relativieren - zumal ich die K Gut im Abverkauf gerade günstig bekomme.

Kommentar

• Nias
        Benutzer
        • 04.02.2014
        • 40

Zitat von sortof
        Mir ist herzlich egal, was "die große Mehrheit" befindet...
        Es wird immer ein paar Zukurzgekommene geben, die "Glide" lesen und dann denken; nichts gleitet besser.

Der überhöhte Preis verschafft einem schwachen Charakter ein gutes Gefühl.

Kommentar

• sortof
          Postmaster
          • 10.04.2013
          • 261

Zitat von Nias
          Der überhöhte Preis verschafft einem schwachen Charakter ein gutes Gefühl.
          Offenbar bist du davon überzeugt, dass (i) die Glide nicht hält was sie verspricht; und (ii) krass überteuert ist. Soweit so gut - dann spielst du eben andere Saiten. Ich verstehe jedoch nicht, warum du diejenigen, die bzgl. der Glide auf der Basis eigener Erfahrungen eine etwas andere Betrachtungsweise vorziehen, so dermaßen saudumm anlabern mußt?

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von sortof
            Offenbar bist du davon überzeugt, dass (i) die Glide nicht hält was sie verspricht; und (ii) krass überteuert ist. Soweit so gut - dann spielst du eben andere Saiten. Ich verstehe jedoch nicht, warum du diejenigen, die bzgl. der Glide auf der Basis eigener Erfahrungen eine etwas andere Betrachtungsweise vorziehen, so dermaßen saudumm anlabern mußt?

Das wird jetzt doch schon ziemlich unqualifiziert, ich gebe dir da vollkommen recht.
            Ich finde es sehr spannend, dass auch die Kombi der Glilde mit einer Multi längs super findest ... geht mir genau so.

@Nias
            Nur mal so .... hast du die Glide eigentlich jemals selbst getestet?

Kommentar

• SD26
              Postmaster
              • 15.01.2012
              • 277

Ich hab mir in den USA mal zwei Sets der Moto/Glide-Kombi gegönnt und hab sie gestern zum ersten Mal auf meinem APD gespielt. Aufgezogen mit 24/26 laut Empfehlung des Herstellers (Empfehlung bezieht sich auf das härtere Bespannen der Glide).

Also einen wahnsinnigen WOW-Effekt konnte ich bisher noch nicht feststellen. Die Saite spielt sich ganz passabel, aber jetzt für mich nicht wahnsinnig außergewöhnlich. Auch der Spin war jetzt nicht "wettbewerbsverzerrend" - wie in diesem Post schon erwähnt.

Aufschläge und Volleys waren leider auch irgendwas. Aber ich werd sie schon noch drauf lassen und ihr eine zweite und dritte Chance geben. Mal sehen ob sie am Samstag beim Training einen besseren Eindruck macht.

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Alle PKW´s könnten mit 3 bis 4 Ölfiltern auskommen. In letzten 20 Jahren sind ca. 200 neue entstanden. Warum ? Jedes neues bekam andere Teilenummer und einen neuen VK Preis.
                Liebe Leute !
                Kurz vor Veröffentlichung sollte schon längst alles bekannt sein über die Saite.
                Sorry .... die Konkurrenz müssen dann auch Jahre verbrauchen um Ergebnisse zu bekommen.
                Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• SD26
                  Postmaster
                  • 15.01.2012
                  • 277

Hab die Saite jetzt seit knapp 3 Wochen im Einsatz und muss sagen, dass ich eher enttäuscht als begeistert bin. Die Saite ist ganz passabel aber definitv nichts besonderes. Weder im Bereich Spin noch Touch, wo meine Erwartungshaltung doch sehr hoch war. Ich hab schon deutlich bessere Saiten gespielt.

Für mich persönlich wird bzw. wurde hier viel Wirbel um nichts gemacht. Sorry dass ich das so sagen muss.

Kommentar

Lädt...