Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe, dass ihr mir ein par Ideen geben könnt, welche Saite ich meiner Freundin aufziehen soll. Für mich selbst habe ich ein passendes Setup, meine Freundin hat jedoch erst vor einem Jahr mit dem Tennis begonnen und auch wenn ich es am Anfang für nicht sehr relevant halte, möchte ich ihr schon etwas passendes empfehlen.
Also, hier noch ein par Infos gemäß Eurer Richtlinie für Saitenempfehlungen:
Spielstärke und Spielweise
Schlägermodell
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Bevorzugte Eigenschaften
Wie gesagt, bin mir sehr bewusst, dass am Anfang nicht die Saite entscheidend ist, aber es sollte trotzdem etwas vernünftiges sein. Bin für Tips sehr dankbar.
Gruß
Chris
bin neu hier und hoffe, dass ihr mir ein par Ideen geben könnt, welche Saite ich meiner Freundin aufziehen soll. Für mich selbst habe ich ein passendes Setup, meine Freundin hat jedoch erst vor einem Jahr mit dem Tennis begonnen und auch wenn ich es am Anfang für nicht sehr relevant halte, möchte ich ihr schon etwas passendes empfehlen.
Also, hier noch ein par Infos gemäß Eurer Richtlinie für Saitenempfehlungen:
Spielstärke und Spielweise
- fortgeschrittene Anfängerin mit für das Spielniveau langem und zügigem Schwung
- mittlerer Spin auf Vorhand, wenig auf Rückhand
- Grundlinienspiel
- spielt ca. 3 Stunden / Woche
- spielt im Sommer das erste mal in einer Mannschaft, Bezirksklasse A, Damen 30, aber nicht unter den ersten 6
Schlägermodell
- Babolat Drive Z Lite
- Saitenbild: 16x19
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
- Sie hat bisher mit der Babolat Werksbesaitung gespielt, wird jetzt die erste Neubesaitung
- Saite hat ca. 1 Jahr gehalten
Bevorzugte Eigenschaften
- Armschonung
- Ballgefühl (sie soll schon gutes Feedback kriegen)
- Spannungsstabilität
Wie gesagt, bin mir sehr bewusst, dass am Anfang nicht die Saite entscheidend ist, aber es sollte trotzdem etwas vernünftiges sein. Bin für Tips sehr dankbar.
Gruß
Chris
Kommentar