Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Die ProsPro A Multis haben den gleichen Aufbau wie eine RipControl, schreibst du?
Wie kommst du darauf?
Hast du das untersucht?
Oder auf welche Informationen stützt du diese Aussage?
"Spielt sich sehr ähnlich" .... wer sagt das?
Wessen empfinden ist dies?
Wieviele Personen sind zu dieser Meinung im direkten Vergleich zur RipControl gekommen?
Huiiii.... mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit hatte ich gar nicht gerechnet, vielen Dank erstmal an alle!
Habe jetzt alle Antworten gelesen, werde mir die vorgeschlagenen Saiten mal ansehen. Ein par Anmerkungen/Antworten zu den aufgekommenen Fragen:
1) In Zukunft ist sicher regelmäßigeres neu bespannen geplant, dass 1 mal pro Jahr nicht die Regel sein wird, ist klar denke ich
2) Der Preis ist in der Tat nicht alleiniges Kriterium, kommt nicht auf jeden Euro an - aber es ist auch richtig (wie oben mal erwähnt), dass es am Anfang nicht 30 Euro pro Saite sein "müssen"
3) Darmsaite für eine Anfängerin halte ich ebenfalls für einen Overkill
4) Farbe ist ihr glaub ich in der Tat (fast) egal, bzw. werde ich sie erst gar nicht auf den Trichter bringen danach zu wählen ;-) (PS: der Schläger ist blau ;-) )
Also, das erstmal dazu. Ich guck mir jetzt mal in Ruhe Eure Empfehlungen an und werd Euch gern die Entscheidung mitteilen.
Ich würde heute keine Multi mehr nehmen. Auf keinem Sektor ist die Entwicklung in solchem Maße vorangegangen wie bei den Polys. Ich habe bis vor einigen Jahren auch nur Multis gespielt, weil sich mein Arm empfindlich zeigte. So hatte ich auch meine Mannschaftskollegen und andere mit Multis und Solidcore-Saiten bedient. Heute haben wir da z. B. die Topspin Cyber Blue schon lange. Gut, man muss die Farbe mögen, aber ich habe schone einige Anfängerinnen damit bedient, nachdem sie schon mal eine Multi drauf hatten. Die waren alle äußerst zufrieden. Dann die Polyfibre TCS 1.15, die Black Venom, die Cobra, die Yonex Poly Tour Pro. Mit allen diesen Saiten kommen auch Anfänger zurecht. Und sie verschieben sich nicht so auf dem Schläger wie die Multis.
Dann noch etwas zu der Behauptung, die MSV Co Focus gebe schnell nach und sei nicht lange zu gebrauchen. Wie haben einige starke Senioren mit Lk 15 oder 16, die schon über ein Jahr mit dieser Saite spielen, und dies entgegen meinem beharrlichen Ratschlag. Die Focus Hex ist eine gute Wettkampf-Saite, wenn auch vielleicht nicht für jugendliche Hardhitter. Ich spreche natürlich immer von der 1.18!
Wenn ein Anfänger nicht ausgesprochen armempfindlich ist, könnte er auch mit dieser Saite gut zurecht kommen. Warum nicht? Schließlich ist keine Saite speziell für Anfänger gefertigt.
Die oben auch angesprochene Gamma Moto, die ich im übrigen im Augenblick für mich und einige Kameraden favorisiere, könnte doch schon mal in den Arm gehen.
Auf Multis würde ich wirklich nur dann zurückgreifen, wenn die Spielerin extrem armempfindlich ist.
Darm nähme ich übrigens nicht, weil Anfänger bei Misshits sehr schnell einen Darm vernichten können. Und das ist halt teuer.
Ich würde einer Anfängerin keine Poly draufmachen, da die Elastizität einfach mal flöten geht. Multi und gut ist.
Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23
Du sagst es: Pro´s Pro hat eine eigene Saitenfabrik und Head auch und Technifibre. .
In welchem Traumland lebst du?
Wie lange müssen die Maschinen in Austria laufen, um die Jahresversorgung der Welt mit Rip Control sicher zu stellen? 24/7? LOL
Gruss
Mag ja durchaus sein, dass Tecnifibre nicht jede Saite selbst herstellt, eine eigene "Saitenfabrik" haben die aber sehr wohl (alles andere wäre für eine Firma die mal ein reiner SaitenHERSTELLER war ja auch eher ungewöhnlich):
Da hat Schwelli natürlich recht.
Tecnifibre stellt wohl alle Multis selbst her und bekanntermaßen nicht nur das, sonder auch die NXT´s von Wilson.
Aber Nias, du wirst schon alles wissen.
Was ich nur nicht verstehe, warum möchtest du mir meine Frage nicht beantworten?
So schwierig sind die doch nun auch wieder nicht.
Die ProsPro A Multis haben den gleichen Aufbau wie eine RipControl, schreibst du?
Wie kommst du darauf?
Hast du das untersucht?
Oder auf welche Informationen stützt du diese Aussage?
"Spielt sich sehr ähnlich" .... wer sagt das?
Wessen empfinden ist dies?
Wieviele Personen sind zu dieser Meinung im direkten Vergleich zur RipControl gekommen?
Huiiii.... mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit hatte ich gar nicht gerechnet, vielen Dank erstmal an alle!
Habe jetzt alle Antworten gelesen, werde mir die vorgeschlagenen Saiten mal ansehen. Ein par Anmerkungen/Antworten zu den aufgekommenen Fragen:
1) In Zukunft ist sicher regelmäßigeres neu bespannen geplant, dass 1 mal pro Jahr nicht die Regel sein wird, ist klar denke ich
2) Der Preis ist in der Tat nicht alleiniges Kriterium, kommt nicht auf jeden Euro an - aber es ist auch richtig (wie oben mal erwähnt), dass es am Anfang nicht 30 Euro pro Saite sein "müssen"
3) Darmsaite für eine Anfängerin halte ich ebenfalls für einen Overkill
4) Farbe ist ihr glaub ich in der Tat (fast) egal, bzw. werde ich sie erst gar nicht auf den Trichter bringen danach zu wählen ;-) (PS: der Schläger ist blau ;-) )
Also, das erstmal dazu. Ich guck mir jetzt mal in Ruhe Eure Empfehlungen an und werd Euch gern die Entscheidung mitteilen.
Danke nochmal! Wirklich hilfreich.
Und Chris ... habt ihr schon eine Entscheidung getroffen, in welche Richtung es gehen soll?
Kommentar