Prince Tour XC Erste Meinungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Frage Prince Tour XC Erste Meinungen

Hallo,

Hat jemand schon die Saite gespielt und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

- wieviel Kp auf welchem Racket?
    - Weicher/härter besaitet als die Stammsaite?Welche?
    - Eigenschaften gemäß Bewertungen - Spin/Kontrolle/Armschonung/Stabilität/etc.

Mich wundert es, das so wenig zu lesen gibt....

Vg
    Christian
  • pointi
    Benutzer
    • 05.09.2013
    • 45

ich habe heute auf einen meiner schläger (prince exo tour 18x20) die prince tour xc in der 1.22 version aufziehen lassen. am freitag werde ich sie dann erstmalig testen.

die hallensaison (in der zeit von jänner bis ende märz) nutze ich immer dazu, neue/andere bespannungen zu testen. letztes jahr habe ich mit der yonex poly tour spin als stammseite gespielt, die den vorzug gegenüber yonex poly tour pro und prince beast xp erhalten hat.

dieses jahr habe ich bisher die gamma moto und solinco tour bite getestet, wobei für meinen persönlichen geschmack letztere die nase dezent vorne hat (auch im vergleich zur yonex pts). jetzt erhält noch die xc ihre chance.

Kommentar

• pointi
      Benutzer
      • 05.09.2013
      • 45

ich hab jetzt etwas mehr als eine stunde damit gespielt, mit dem für mich üblichen bespanngewicht von 25 kg. bei dem doch etwas dünneren durchmesser hätte ich diesbezüglich allerdings noch gut einen kilo raufgehen können.

ich bin ein kräftiger spieler (1,90 groß, knapp über 90 kilo) und spiele ein offensives grundlinien-tennis mit viel spin und schliesse die punkte nach möglichkeit auch gerne am netz ab. nach der kurzen spielzeit bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo die stärken und schwächen der tour xc liegen, zumindest war momentan weder das eine noch das andere klar ersichtlich. sie macht also auf mich einen recht ausgewogenen eindruck, ohne größeren "aha effekt". kontrolle und spin waren sehr anständig, wenngleich sie in puncto spin nicht ganz mit der tour bite mithalten kann. sehr wohl gefühlt habe ich mich damit am netz, auch der touch (bei stoppbällen) war durchaus in ordnung.

zum thema armschonung bin ich eher der falsche ansprechpartner. ich hatte diesbezüglich noch nie probleme und im exo tour ist das (sofern man nicht wirklich empfindlich ist) ohnehin kein großes thema. ich würde sie diesbezüglich irgendwo zwischen der tour bite (die sich schon merklich knackiger spielt) und der yonex einordnen.

bezüglich haltbarkeit und spannungsverlust kann ich natürlich noch nichts sagen.

Kommentar

Lädt...