Signum Pro Tornado vs. Tourna Big Hitter Rough

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juez
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2013
    • 9

Signum Pro Tornado vs. Tourna Big Hitter Rough

Hey,
    ich wollte mir für den Sommer gerne wieder eine Ecke Saite aufziehen.
    Habe bereits mal die Signum Pro Tornado gespielt und war auch recht zufrieden, allerdings fand ich, dass das Profil bei 1,23mm nicht wirklich lang gehalten hat.
    Bin jetzt auf die Tourna Big Hitter Rough gestoßen. Preislich geben die sich ja nicht viel, aber wie siehts qualitativ aus?
    Hat da jemand konkrete Erfahrung oder kann vll noch was vergleichbares empfehlen?

Viele Grüße!
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Gamma moto. Die ecken halten uberraschend lange! Eigentlich bis sie reist..

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

Kommentar

• kadauz
      Insider
      • 12.07.2013
      • 327

Irgendwie muss man in einem Thema nie lange warten, bis einer "Moto!" schreit. Ganz egal, was der Threadersteller schreibt.

Zum Thema:
      Wenn Dir die Tornado gut gefällt, probier doch einfach mal die dickere Variante aus. Das sind dann 1,29mm. Die Tornado fand ich persönlich eine sehr gute Saite. Leider kann ich sie auf Grund meines empfindlichen Armes nicht spielen.

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Die Tornado streut leider bei hohem Tempo sehr. Sonst eine tolle Saite.
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

Zitat von kadauz
          Irgendwie muss man in einem Thema nie lange warten, bis einer "Moto!" schreit. Ganz egal, was der Threadersteller schreibt.

Zum Thema:
          Wenn Dir die Tornado gut gefällt, probier doch einfach mal die dickere Variante aus. Das sind dann 1,29mm. Die Tornado fand ich persönlich eine sehr gute Saite. Leider kann ich sie auf Grund meines empfindlichen Armes nicht spielen.

Also ich zähle mich eher nichtvzu den hardcore moto bewerbern. Ich kenne aber beide saiten und anbder moto finde ich auffällig dass sie die kanten hält. Ob die spielleigenschaften so überragend sind wie sie hier dargestellt werden, unterschreibe ich eher nicht. Für mich eine ganz normale standardpoly, die halt länger eckig bleibt. .

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Juez
            Neuer Benutzer
            • 08.08.2013
            • 9

Zitat von kadauz

Zum Thema:
            Die dickere wollte ich eigentlich nicht spielen. Hatte an der Haltbarkeit nix zu meckern und deshalb muss es auch nicht noch weniger Power/Touch werden ;-)

Ist denn die Big Hitter ähnlich drahtig wie die Tornado?

Kommentar

• kadauz
              Insider
              • 12.07.2013
              • 327

Zitat von Juez
              Die dickere wollte ich eigentlich nicht spielen. Hatte an der Haltbarkeit nix zu meckern und deshalb muss es auch nicht noch weniger Power/Touch werden ;-)

Ist denn die Big Hitter ähnlich drahtig wie die Tornado?
              Ich hatte damals die Erfahrung gemacht, dass die Ecken, je dicker eine Saite ist, länger halten. Ich kann aber nicht wirklich erklären warum.

Kommentar

• Juez
                Neuer Benutzer
                • 08.08.2013
                • 9

Zitat von kadauz
                Ich hatte damals die Erfahrung gemacht, dass die Ecken, je dicker eine Saite ist, länger halten. Ich kann aber nicht wirklich erklären warum.
                Weil die Kerben tiefer sind...hab ich auch schon drüber nachgedacht
                Aber wie gesagt: Dickere Saite kommt nicht in Frage wegen Nachteilen

Kommentar

Lädt...