Solinco Tour Bite 1.20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woscht
    Postmaster
    • 05.12.2013
    • 120

Solinco Tour Bite 1.20

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit die Gamma Moto in 1,24 mit 25/24 kp, bin mit der Saite und vor allen mit der Härte sehr zufrieden. Habe mir nun aus Neugierde die Tour Bite in 1,20 bestellt. Meine Frage, sollte ich die Tour Bite etwas weicher oder härter bespannen wegen des anderen Durchmessers, oder nimmt sich da nichts?
    Und wenn wir schon dabei sind, in wie weit unterscheiden sich die Saiten voneinander?

Gruß Woscht
    Yonex VCore SI 98 305g
    Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24
  • fgschmidt
    Insider
    • 30.01.2007
    • 340

wenn du die normale tour bite, also nicht die "soft" genommen hast, dann bleib bei der gleichen bespannungshärte, denn obwohl die tour bite dünner ist ist sie auch härter und du würdest in etwa die gleiche saitenbetthärte erhalten.

die tour bite ist etwas knackiger und direkter, aber auch entsprechend härter, also da gibts weniger armschonung wenn du damit probleme hast. auch finde ich sie dreht den ball um einiges mehr als die moto, hat aber auch etwas geringere power, selbst im dünneren durchmesser. dafür ist die kontrolle besser.

über langzeitverhalten, also spannungsverlust kann ich nichts sagen, bei mir reißen die saiten zu schnell.

Kommentar

• Woscht
      Postmaster
      • 05.12.2013
      • 120

Danke für die schnelle Antwort, dass mit weniger Power gefällt mir gar nicht. Hat die Tour Bite Soft mehr Dampf wie die Normale?
      Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

die soft war mir zu schwammig und streuend, ich glaube es kommt aber sehr stark auch auf den schläger und die schlagtechnik an - eher flach oder spin, kurze/lange bewegung.

Kommentar

• Woscht
          Postmaster
          • 05.12.2013
          • 120

Ich spiele den Babolat Pure Drive, viel spin und lange Bewegung, zweiter Aufschlag mit sehr viel Kick.
          Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• Aesthetiker
            Insider
            • 07.07.2013
            • 355

Interessanter Thread.
            Habe die Solinco Tour Bite Soft 1.20mm als erstes ausprobiert.
            Fand ich von der Power sehr gut, Spin und Kontrolle ebenfalls gut.

Momentan spiele ich die Tour Bite in 1.25mm.
            Weniger Power wie die Tour Bite Soft aber immer noch genügend.
            Kontrolle finde ich hier besser im vergleich zur "soft".

Aufgrund der Resonanz hier im Forum, habe ich mir letztens die Gamma Moto in 1.24 bestellt. Jetzt bin ich gespannt...

Auf deine Frage ich würde gleich besaiten von den Kg´s her.
            ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
            -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Woscht
              Postmaster
              • 05.12.2013
              • 120

Habe jetzt die Tour Bite getestet. Vier Stunden in der Halle auf Teppich. Ich habe sie auf drei Schläger gezogen (25/24kp, 24/23kp, 23/22kp). Die Variante mit 24/23kp hat mir mit der Tour Bite am besten gefallen. Spin kann man super generieren mit der Saite und Kontrolle ist auch gut. Vom ersten Eindruck gefällt mir die Gamma Moto besser, da passt das Gesamtpaket, aber genaueres kann ich erst nach ein paar Teststunden mehr sagen.
              Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• Aesthetiker
                Insider
                • 07.07.2013
                • 355

Berichte mal etwas zur Haltbarkeit.
                Meine Tour Bite ist ca. 10 Stunden im Rahmen und seit heute verziehen sich die quersaiten.
                Werde morgen die hawk durch die gamma ersetzen.
                ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Woscht
                  Postmaster
                  • 05.12.2013
                  • 120

Mir ist die Tour Bite nach ca. 6Std. nach einem Rückhandangriff aus dem Halbfeld in der Mitte gerissen. Aber bis dahin hat sie alle ihre Vorzüge ohne Verlust beibehalten. Ich kann nur sagen, wer in der lage ist seine Schlagkraft selbst zu dosieren und die kugel zu lenken, der wird mit dieser Saite sehr viel Freude haben. Es ist eine Kontrollsaite, dass hat mir besser gefallen, als der hohe Ballbiß.
                  Das ist aber auch schon alles wieder hinfällig, weil meine letzte Bestellung knapp 700 Euro wert war, habe ich ein Set von der Yonex Poly Tour Pro 125 als kleine Beigabe bekommen. Aus Langeweile mit 25/24kp auf den Schläger gezogen, gespielt und absolut verliebt, dass ist DIE Saite für mich, zumindest auf Teppich. Bin schon gespannt wie die sich auf Asche spielt.
                  Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• égalité
                    Experte
                    • 15.06.2012
                    • 604

Könnt mir vielleicht jemand 24m bzw. 12m von der Tour Bite 1.20 verkaufen oder tauschen? Einfach eine PM an mich.
                    DANKE
                    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                    -über Gilles Simon-
                    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...