Head Radical Youtek MP - Saite tot!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NikolausT
    Postmaster
    • 21.04.2013
    • 140

Head Radical Youtek MP - Saite tot!

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag meine frisch bespannten (mit 24/24kg Luxilon Savage Black) Head Radical Youtek MP untertags im Auto vergessen, am nächsten Tag waren die Schläger unspielbar!

Nun meine Frage dazu, kann das wirklichsein, daß die Saiten bei zwei Schlägern wirklich "tot" sind, sprich überhaupt keinen Touch geschweige denn Power entwickeln?

Lasse seit Jahren immer im gleichen Shop bespannen, bin ansonsten immer sehr zufrieden und habe echt eine super Kontrolle und gute Power/ Spin.

Bitte um euer Feedback, Danke & lg
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Hast du die schläger vorm spielen aufgewärmt? Habe mal bälle im Auto gelassen die waren dann unspielbar hart.

Kommentar

• NikolausT
      Postmaster
      • 21.04.2013
      • 140

Hallo Quashquai,
      die Schläger waren am Vortag den ganzen Tag im Kofferraum (in einem orgiginal HEAD-Schläger-Plastiksack), ich hatte am nächsten Tag am Nachmittag damit gespielt!

Schon vom ersten Schlag an waren beide Schläger total hart & "hölzern" zu spielen, ich habe überhaupt keinen Touch, Spin/ Slice und nun Power gehabt, es war zum Schreienn!!
      Ich habe gegen meinen Partner, den ich seit zwei Jahren nach belieben dominiere, erstmals verloren und hatte NULL Chance, kein Schlag hat gepaßt, die meisten Bälle waren extrem kurz, keine Länge war spielbar...

Gestern Abend hatte ich wieder gespielt, genau das Gleiche wieder...UNSPIELBAR! :-(
      Und erneut war ich chancenlos, erst als ich meinen Schläger ordentlich (aus Wut) am Boden geknallt habe, dieser dann oberhalb vom Griff angebrochen ist, war der Schläger spielbar!?!

Ich habe zwar wieder verloren, Power war immer noch nicht (logisch!) da, jedoch war diese unfassbare Härte von der Saite weg...

lg N

Kommentar

• afeller
        Insider
        • 11.03.2010
        • 458

Naja man sagt ja, dass man Schlaeger nie im Auto liegen lassen soll. Nicht im Sommer, sowie im Winter.
        Grob:
        Winter -> Saite zieht sich zusammen
        Sommer -> Saite dehnt sich aus

Natuerlich gibts noch andere Einfluesse die eine Rolle spielen und dem Material "schaden".

Kenn jemand der bei jedem Wetter ca. 15 km mit dem Rad zum Badminton faehrt. Einmal ist er bei -2 °C angefahren gekommen, umgezogen auf den Platz gestellt, 3 Schlaege mit dem Schlaeger gemacht und Schlaeger ist dann nicht mal bei einem Rahmenball gebrochen.

Kommentar

Lädt...