Profilierte Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juez
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2013
    • 9

Profilierte Saiten

Bin nach wie vor auf der Suche nach einer profilierten Saite für den Sommer und würd gern mal hören welche Saiten momentan am meisten gespielt werden bzw welche das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten.
    Preis für 200m: max. 100 EUR

Gesucht wird die Saite mit der meisten Power und möglichst viel Touch

Im Kopf habe ich bisher:
    Signum Pro Tornado
    Yonex Poly Tour Spin
    Tourna Big Hitter Rough
    Gamma Moto
    Kirschbaum Super Smash Spiky (wobei die eig. nicht mehr in Frage kommt)
    Babolat Pro Hurricane Tour

Bin gespannt auf eure Meinungen und was ihr spielt!
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Hmm, also bei der Yonex Poly Tour Spin wirst du nicht wirklich viel Power bekommen können. Die Moto ist natürlich wirklich ein guter Kandidat, ansonsten könntest du auch die Dyreex Black Edge Whirl probieren.

Ansonsten im Angebot würde ich noch die Solinco Tour Bite ggf. die Soft empfehlen, liegt aber normal halt über 100€.

Kommentar

• Pirate

Die Yonex Poly Tour Spin gibt wirklich nur das an Power was Du in den Schlag reinsteckst, das wir daber mit viel Spin und Kontrolle belohnt. Die Gamma Moto spiel ich heute die 2. Stunde und bin bis jetzt begeistert, da stimmt für mich das gesamte Paket. Allerdings kommt es auch auf deinen Schläger an. Was spielst Du für ein Modell?

Kommentar

• Juez
        Neuer Benutzer
        • 08.08.2013
        • 9

Aktuell noch Head Radical MG MP mit YPTP.
        Teste aber momentan neue Rackets. Schwanke zwischen Head Radical Graphene MP oder Pro und bekomme nächste Woche noch den neue Head Prestige S und Wilson Blade 98 in beiden Besaitungsmustern...

Kommentar

• Pirate

Also zu deinen favorisierten Schlägern kann ich nicht sagen, hab ich weder getestet noch selber besessen.
          Falls Dir die Farbe der Yonex zusagt ist das sicherlich eine gute Wahl zumindest was die Spielbarkeit insgesamt und auch die Haltbarkeit der Profilierung angeht, bei zu wenig Power kannst Du mit dem Bespanngewicht etwas runter gehen, die verträgt das gut, meiner Meinung nach.
          Wie gesagt bei der Moto steht der Langzeittest für mich noch aus, aber auf meinem Yonex Ezone Ai100 kommt die ganz gut, nicht zu weich aber sehr angenehm zu spielen und massig Spin. Im Prinzip hilft aber nur testen was zu deinem Schläger passt.
          Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2014, 12:48. Grund: der Vertippteufel hat zugeschlagen

Kommentar

• strost
            Postmaster
            • 13.02.2014
            • 109

Zitat von Juez
            Bin nach wie vor auf der Suche nach einer profilierten Saite für den Sommer und würd gern mal hören welche Saiten momentan am meisten gespielt werden bzw welche das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten.
            Preis für 200m: max. 100 EUR

Gesucht wird die Saite mit der meisten Power und möglichst viel Touch

Im Kopf habe ich bisher:
            Signum Pro Tornado
            Yonex Poly Tour Spin
            Tourna Big Hitter Rough
            Gamma Moto
            Kirschbaum Super Smash Spiky (wobei die eig. nicht mehr in Frage kommt)
            Babolat Pro Hurricane Tour

Bin gespannt auf eure Meinungen und was ihr spielt!

Bei der gesuchten Power und auch Gefühl würde ich mal die Dyreex Black Edge probieren.
            Bin auch gerade beim Saitentest für die Medenrunde 14

Gruß
            Strost

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Poly, strukturiert, Power...

Ich werfe mal die Kirschbaum Helix in die Runde. Die empfand ich als eher powerlastig.

Ansonsten noch die Babolat Pro Hurricane Tour.

Liegen beide unter 100 €.

Wenn es richtig günstig sein soll, Oehms Black Pearl Rough Extreme, sehr stark profiliert und mit viel Power, allerdings aufgrund dessen nicht besonders haltbar.

Oder eine Dunlop Black Widow. Extrem scharfkantig, allerdings nicht so ein ganz hohes Powerlevel.

Kommentar

• Damentrainer

Als Topkandidaten sehe ich:
                Gamma Moto
                Solinco Tour Bite

Kommentar

• FlashGarden
                  Benutzer
                  • 01.02.2013
                  • 41

Kirschbaum Black Shark

Kommentar

• garfy
                    Postmaster
                    • 04.03.2007
                    • 250

Spiele schon seit Jahren die Signum Tornado in 1,23 mm (aktuell auf einem Wilson Blade 98 BLX2 18/20). Habe alle anderen von Dir genannten Saiten auch schon mal getestet, komme aber immer wieder auf die Signum Tornado zurück, die ja auch schon Saite des Jahres war.
                    Sie überzeugt in allen Belangen; hervorragende Präzison, ausreichend Power und perfekte Kontrolle.
                    Würde ich auf jeden Fall mal testen, bevor Du Dich für eine andere Seite entscheidest.
                    Als zweite profilierte Saite kann kann ich noch die Polyfibre Black Venom Rough empfehlen.
                    Ist natürlich immer alles subjektives Empfinden, sonst würde ja jeder die Tornado spielen.

Kommentar

Lädt...