Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Einfluß des Logostifts auf die Spieleigenschaften der Saite?
Die Frage habe ich mir auch schon paarmal gestellt - und sie mir selbst beantwortet. Gleiche Saite, 1x mal Logo und 1x ohne gespielt. Ausser das die Bälle die Farbe des Stiftes angenommen haben und mein Gegner fragte ob meine Saite ihre Tage hat konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Bei der TCS merke ich es auf jeden Fall ,da wird die Orangenhaut zugesetzt und der Ball hat wesentlich weniger Spin (die ersten 10 Minuten, bis die Farbe unten ist ;o) ). Also für mich keine Farbe im Sweetspot.
Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .
Also ich spiele auch Ab und An mit Saitenstift, merke aber auch kaum einen Unterscheid, hauptsächlich spiele ich aber auch Saiten mit richtig grobem Profil (Adrenaline Rough ) oder mit geformter Saite wie die Luxilon Savage, da macht es ja nichts aus, wenn Tinte auf der Saite ist.
Wie macht ihr das eigentlich, malt ihr nach wenn die Farbe unten ist oder wartet ihr bis die Saite durch ist bevor ihr wieder den Stift rausholt?
Ich habe das Babolat Logo drauf, das geht zum Glück nicht in den Sweetspot. Eigentlich bin ich kein Fan von den Logostiften, aber mein Schläger ist dunkel (Pure Drive 2012) und meine Saite Schwarz (Yonex Poly Tour Pro 125). Deshalb wollte ich etwas Farbe ins Spiel bringen, aber wenn ich mir das Ergebnis so ansehe, wird das die erste und letzte Bemalung sein. Ich denke nicht, dass ich das Logo immer wieder nachmalen würde und benutzt wird der Babolat Stift, der soll sehr gut sein, habe aber auch keine vergleichsmöglichkeiten.
ich glaube nicht, dass roger sich ein w auf den schläger malen lassen würde, wenn es das spielgefühl für ihn beeinträchtigt.
andererseits mach vielleicht gerade die farbe das spezielle etwas
Kommentar