GAMMA Glide = Durchschnitt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nias
    Benutzer
    • 04.02.2014
    • 40

GAMMA Glide = Durchschnitt

"newyorkstadium

The TWU data is in. It describes it as Nylon - Crystal. It has a COF of 0.115, which is middle of the road for nylon strings i'm afraid. The stiffness is 133 and the spin potential a meagre 3.2. The tension loss is also middle of the road for nylon strings.

Nothing to see here folks."

meagre = schwach

Viel Lärm um nichts.

Gruss
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Bitte nicht noch einen zweiten Kriegsschauplatz zum gleichen Thema!
    Bitte in den zugehörigen Faden verschieben. Danke!
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Nias
      Benutzer
      • 04.02.2014
      • 40

Hier geht es um Fakten.

Im anderen Thread um haltlose Werbung.

Halte dich doch bitte im letzteren Thread auf, wenn du mit der Unterscheidung nicht umgehen kannst.

Gruss

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ob das haltlose Werbung ist, oder der Wahrheit entspricht, soll doch bitte jeder für sich selber herausfinden.

@Nias

Bitte verbal mal den Ball ein wenig flacher halten.
        Zuletzt geändert von moya fan; 04.03.2014, 20:06.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

@Nias hast du sie denn schon getestet?

Kommentar

• masutec
            Insider
            • 21.02.2006
            • 434

Zitat von moya fan
            Ob das haltlose Werbung ist, oder der Wahrheit entspricht, soll doch bitte jeder für sich selber herausfinden.

@Nias

Bitte verbal mal den Ball ein wenig flacher halten.

Schließe mich dem an und vielleicht ist tatsächlich Facebook oder irgendeine andere niveaufreie Plattform eher Nias Ding.
            Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
            z.Z. ?!

Kommentar

• égalité
              Experte
              • 15.06.2012
              • 604

Die Daten bei TW University sagen nichts aus, wie schnell die Längsseite auf der Glide flutscht. Als ähnliche Seite wird u.a. die Babolat Xcel angegeben. Keine Ahnung was ich von der Auswertung halten soll
              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
              -über Gilles Simon-
              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• ceritus80
                Postmaster
                • 30.12.2012
                • 145

wilson blade blx 98s in 25/24 mit gamma moto/glide besaitet. Heute 2 Std getestet. Mir hat die Kombination bisher ganz gut gefallen. Die Glide lässt sich fast wie eine Multi besaiten, sie ist sehr elastisch aber doch irgendwie hart. Was mir besonders gut an der Kombi gefallen hat, ist die Power. Ich konnte die Bälle bei guter Kontrolle und gutem Spin mit viel Druck spielen. Wenn ich die Kombi Moto/Glide mit Moto pur vergleiche, komme ich zu folgenden Ergebnis:

Moto/Glide
                Power 8/10
                Spin 10/10
                Kontrolle 8,5/10
                Armschonung 7/10
                Touch 9/10

Moto/Moto
                Power 6/10
                Spin 9/10
                Kontrolle 9/10
                Armschonung 5/10
                Touch 8/10

Ein erstes Fazit nach bisher 2 gespielten Stunden:
                Mir gefällt die Glide sehr gut. Der Spin ist schon etwas stärker, als wenn ich die Moto pur spiele, aber besonders gut hat mir die extra Power gefallen. Die Saite fängt bereits nach 2 Std an zu fasern. Bin mal gespannt wie lange sie hält bzw. ob das die Spieleigenschaften beeinträchtigt in den nächsten Spielstunden.

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Zitat von égalité
                  Die Daten bei TW University sagen nichts aus
                  Woher willst du das wissen? Wir haben keine Ahnung wie und was da eigentlich getestet wurde. Damit macht es auch keinen Sinn darüber zu reden.
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• strost
                    Postmaster
                    • 13.02.2014
                    • 109

Moin, ist mal wieder wie meistens hier. Der eine schreibt etwas, der andere schreibt selbst nichts zur Sache, oder weiß nichts, aber stellt das vorher geschriebene als Mist hin.

Was ist bloß los im Ländle

Gruß
                    Strost

Kommentar

• propper2000
                      Experte
                      • 03.06.2007
                      • 676

Die 20,- für ein Set Quersaite lohnen sich wohl offensichtlich doch nicht. Werde mir das Geld sparen, da bisher noch nicht einer der tester geschrieben hat, dass die Saite der Hammer ist und die Werbezeilen von Gamms nur annähernd bestätigt hat...

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                        Benutzer
                        • 18.12.2013
                        • 78

Fakten - Glide

Hallo,

ich denke, wer sich die Mühe macht, den original Text vom Chefingenieur von Gamma zu der Aussage in der Eröffnung zu übersetzen, wird schnell merken das es keine Sinn macht, ein paar Zahlen in einen Satz unterzubringen und damit eine vernünftige Aussage zu treffen.
                        Dieses dann einfach zu kopieren, weil man aus unerfindlichen Gründen angefressen ist, macht natürlich auch keinen Sinn.

1) - TWU reported that Glide is a Nylon string. As you know Glide is a proprietary Fluorinated Polymer and not Nylon. Since we do not want to reveal the exact chemical composition of the material, this point is difficult to address. I assume that TWU listed the material as Nylon since fluorinated polymer did not fit in any of their other material descriptions. I need to think more about how to address this point without revealing too much about the material composition. For now, we will continue to describe the material as a Fluorinated Polymer.

2) - The TWU Coefficient of Friction (COF) result is based on friction measurements made for Glide against Glide. Since, Glide is designed for use as a cross string only, this COF has no meaning. The only meaningful COF result would be for Glide against another string and then to compare that result with the COF result for the other string against itself. In all of our tests, when Glide is combined with another string, the friction is always lower with Glide than it is for the other string against itself.

3) - TWU's stiffness measurement of 133 is very low relative to all the strings that they have tested. The only other type of string that has a consistently lower stiffness based on TWU's database is natural gut string. As you know, GAMMA's stiffness tests show that Glide has the same stiffness (elasticity) as natural gut when measured at 60 lbs. So TWU's stiffness results for Glide confirm that Glide is different than the other nylon and polyester strings that they have tested and is closer to natural gut than these other string types.

4) - The spin potential number reported by TWU is defined on their webpage as the ratio of the COF for string-to-ball to the COF for string-to-string. Again, since Glide is designed for use as a cross string only, this spin potential number has no meaning for Glide because it was based on the ratio of the COF for Glide-to-Ball to the COF for Glide-to-Glide.

Kommentar

• Nias
                          Benutzer
                          • 04.02.2014
                          • 40

Ich las seitens GAMMA nur von Superlativen z. Bsp.: „Die Saite generiert so unglaublich viel Spin, dass es schon fast Wettbewerbsverzerrung ist.“

Nun zeigt TWU mit Fakten, dass die Saite bestenfalls Mittelmaß ist – im Pool der Saiten die TWU (tennisware-house) verkauft.

"newyorkstadium

The TWU data is in. It describes it as Nylon - Crystal. It has a COF of 0.115, which is middle of the road for nylon strings i'm afraid. The stiffness is 133 and the spin potential a meagre 3.2. The tension loss is also middle of the road for nylon strings.

Nothing to see here folks."

Jeder sollte natürlich selbst die 21,90 € / 6.10 m "investieren", um TWU zu widerlegen.

Die verkaufen zwar die Saite, wollen sie aber schlechtmachen. LOL

Gruss
                          Zuletzt geändert von Nias; 05.03.2014, 09:14.

Kommentar

• Damentrainer

@Nias

Grundsätzlich freue ich mich sehr, dass wir mit dir hier im Forum einen ausgewiesenen Experten hinzugewonnen haben.

Um die Aussagekraft deiner weitreichenden Posts jedoch richtig einordnen zu können, wäre es für mich persönlich zumindest sehr hilfreich, etwas mehr von deinem Background und Erfahrungsschatz zu erfahren.

Welche Saiten hast du denn persönlich schon so gespielt, bzw. welche Saiten hast du direkt schon miteinander verglichen?
                            Wieviele Hybrid-Kombis hast du denn schon ausprobiert, getestet, kombiniert?
                            Für wen, wie lange und wie viele Schläger hast du denn schon besaitet?

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Irgendwie kommen mir gerade Erinnerungen an Matthias1978 aka maciej hoch...
                              Zuletzt geändert von osmaniac; 05.03.2014, 10:39.
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...