GAMMA Glide = Durchschnitt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Was ist denn bitte aus diesem Forum geworden? Seitenweise destruktive, angreifende Kommentare. Viele darunter auch noch arrogant und anmaßend, siehe Damentrainer.
    Jetzt könnt ihr den schwarzen Peter Nias zuschieben, der im Startpost wohl etwas vorschnell geschlussfolgert hat. Aber wundert ihr euch wirklich, dass er nach den Folgeposts nicht einlenkt?
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Ich kann dich verstehen,

Und ich möchte auch keinem einen schwarzen Peter zu schieben, aber die Art und Weise, wie Nias seinem Ausgangspost geschrieben hat ist auch nicht gerade berauschend.
      Sich nur auf Texte aus dem Internet zu verlassen und diese als die einzige Möglichkeit hinzustellen ohne selbst Erfahrungen gesammelt zu haben oder auch mal mehrere Leute hier in dem Forum zu fragen ist auch nicht gerade professionell...
      Klar jeder hat einen anderen Geschmack und das ist doch auch gut so. Nur weil ich mit dem ProStaff 95 oder der Luxilon Savage zufrieden bin muss es nicht das ganze Forum auch sein. Deswegen sollte man vielleicht auf Verallgemeinerungen verzichten und einfach selbst Eindrücke sammeln. Dann kann man auch so etwas posten, aber nicht nur etwas aus dem Internet ziehen und dann so tun als hätte man schon 10 Stunden mit dem Setup gespielt ohne auch nur die Saite in der Hand gehalten zu haben...

Ich glaube das ist es, was hier viele stört, zumindest geht es mir so.
      Jeder hat eine gleiche Chance verdient sein Produkt vermarkten zu dürfen. Oder denkt ihr der Golf ist das ÜBERAUTO nur weil VW es anpreist? Jeder hat wie gesagt andere Auffassungen, ich weiß nur, dass ich die Glide mal testen werde aber vermutlich auch nicht mehr... Ich möchte nur wissen wie sie sich spielt.

Kommentar

• SD26
        Postmaster
        • 15.01.2012
        • 277

Ich finde das schon nicht so schlecht, dass man diverse Sachen kritisch hinterfragt und gegebenenfalls auch widerlegt. Die Saite wurde ja wirklich unglaublich angepriesen... übertriebenes Marketing vielleicht? Ich erkenne nun, dass diese Strategie vielleicht nicht die Schläuste war. Die Glide wird ja eher mit Kritik als mit Wundereffekten assoziiert. Aber das muss einen nicht wundern, wenn man ein Produkt als "die Welt verändernd" charakterisiert... um dann zu sehen dass es zwar eine gute Saite ist, aber die Welt sich immer noch in die selbe Richtung dreht.

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Zitat von ardet4
          Woher willst du das wissen? Wir haben keine Ahnung wie und was da eigentlich getestet wurde. Damit macht es auch keinen Sinn darüber zu reden.
          Mein Zitat so aus dem Zusammenhang zu reisen ist schon ein bisschen dreist.
          Du kannst nachlesen wie und was getestet wurde. Steht doch alles genau drinnen.
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• redsub
            Postmaster
            • 12.04.2010
            • 258

Zitat von Damentrainer
            @Nias

Grundsätzlich freue ich mich sehr, dass wir mit dir hier im Forum einen ausgewiesenen Experten hinzugewonnen haben.

Um die Aussagekraft deiner weitreichenden Posts jedoch richtig einordnen zu können, wäre es für mich persönlich zumindest sehr hilfreich, etwas mehr von deinem Background und Erfahrungsschatz zu erfahren.

Welche Saiten hast du denn persönlich schon so gespielt, bzw. welche Saiten hast du direkt schon miteinander verglichen?
            Wieviele Hybrid-Kombis hast du denn schon ausprobiert, getestet, kombiniert?
            Für wen, wie lange und wie viele Schläger hast du denn schon besaitet?
            Also ich fand den Kommentar ausserordentlich amüsant. Arrogant? Bei 1000 Beiträgen im vergleich zu 15, darf man doch nach Referenzen fragen

Ich habe eher das Gefühl, dass der Threadstarter von einem Konkurrenten ist und etwas angesäuert ist.

Werbung ist doch heute alltäglich. Und keiner würde sein Produkt als durchschnittlich bezeichnen.
            Wenn mich etwas interessiert, mache ich mir selbst ein Bild davon.

Und jetzt haben wir uns alle wieder gern

Kommentar

• ardet4
              Experte
              • 18.09.2010
              • 584

Dann begründe doch deine Antwort. Zumindest mit einem Link. Ich habe übrigens überhaupt nichts aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich bin der erste der Sachen hinterfragt, aber man darf doch wohl eine Begründung erwarten? Ohne ist ein solcher Post nämlich wertlos.
              Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Nochmal:

Zitat von osmaniac
                Bitte nicht noch einen zweiten Kriegsschauplatz zum gleichen Thema!
                Bitte in den zugehörigen Faden verschieben. Danke!
                Danke!
                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• égalité
                  Experte
                  • 15.06.2012
                  • 604

1. http://twu.tennis-warehouse.com/lear...ringfinder.php

Am besten über "Alphabet" die Gamma Glide heraussuchen. Bei "String Comparisons" steht vieles über die Art und Vorgehensweise.

2. Du hast bei meinem Satz, alles nach dem Komma weggelassen. So was geht gar nicht. Darum entsteht ein total anderer Sinn, wenn man nur das liest, wie du falsch zitiert hast. Schau es dir bitte in Ruhe an, dann dürfte alles klar sein.
                  Zuletzt geändert von égalité; 05.03.2014, 12:48.
                  Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                  -über Gilles Simon-
                  Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                  Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• lemmie

Zitat von Nias
                    Ich las seitens GAMMA nur von Superlativen z. Bsp.: „Die Saite generiert so unglaublich viel Spin, dass es schon fast Wettbewerbsverzerrung ist.“

Nun zeigt TWU mit Fakten, dass die Saite bestenfalls Mittelmaß ist – im Pool der Saiten die TWU (tennisware-house) verkauft.

"newyorkstadium

The TWU data is in. It describes it as Nylon - Crystal. It has a COF of 0.115, which is middle of the road for nylon strings i'm afraid. The stiffness is 133 and the spin potential a meagre 3.2. The tension loss is also middle of the road for nylon strings.

Nothing to see here folks."

Jeder sollte natürlich selbst die 21,90 € / 6.10 m "investieren", um TWU zu widerlegen.

Die verkaufen zwar die Saite, wollen sie aber schlechtmachen. LOL

Gruss
                    Dein Zitat ist NICHT von Tennis Warehouse, sondern aus deren Forum, wo ein Forumsmitglied die Daten gepostet und seine EIGENE Meinung dazu geschrieben hat. Also hat TW auch keinerlei Wertung vorgenommen. Nur Messungen.

Kommentar

• El Rey
                      Veteran
                      • 04.01.2010
                      • 1882

Zitat von Nias

The TWU data is in. It describes it as Nylon - Crystal. It has a COF of 0.115, which is middle of the road for nylon strings i'm afraid. The stiffness is 133 and the spin potential a meagre 3.2. The tension loss is also middle of the road for nylon strings.

Zitat von GAMMA Deutschland

2) - The TWU Coefficient of Friction (COF) result is based on friction measurements made for Glide against Glide. Since, Glide is designed for use as a cross string only, this COF has no meaning. The only meaningful COF result would be for Glide against another string and then to compare that result with the COF result for the other string against itself. In all of our tests, when Glide is combined with another string, the friction is always lower with Glide than it is for the other string against itself.
                      Mich wundert es schon, dass der Threadsteller nicht spätestens nach diesem erklärenden Gamma-Kommentar etwas dazu gesagt hat. Stattdessen lässt er die Erklärung an sich abprallen und nimmt dazu keine Stellung mehr.
                      Gamma hatte ja schon im Ausgangsthread erklärt, dass Glide NUR als Quersaite verwendbar ist. Warum dann laut deren Aussagen TW die Tests an einem Fullbed durchgeführt haben soll, weiß ich nicht. Allerdings steht ja in der Tabelle ausführlich "Cross String".
                      Naja...mein Fazit: Jeder soll selber testen anstatt irgendetwas von vornherein zu beurteilen, sei es negativ oder positiv.
                      Wenn wir diesen Ratschlag beherzigen würden, gäbe es auch nicht so viel Streit wegen einer neuen Saite.

Alleine der letzte Satz ist schon lächerlich..."Streit wegen einer neuen Saite"...wo kommen wir denn da hin? Wir sind das Saitenforum!

P.S. an die Moderatoren: Ich bin in einem Dart-Forum angemeldet. Verstößt dort jemand gegen irgendeine Regel oder verhält sich unangemessen, so bekommt dieser eine gelbe Flagge für einen gewissen Zeitraum. Erlaubt er sich eine zweite Flagge, so wird der Account gelöscht.
                      So ein System sollte man sich in Zukunft eventuell auch mal überlegen wenn das hier so weitergeht...
                      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• lemmie

Zitat von El Rey
                        Gamma hatte ja schon im Ausgangsthread erklärt, dass Glide NUR als Quersaite verwendbar ist. Warum dann laut deren Aussagen TW die Tests an einem Fullbed durchgeführt haben soll, weiß ich nicht. Allerdings steht ja in der Tabelle ausführlich "Cross String".
                        Stimmt. Eigentlich ist die Glide dann ja gar nicht messbar.

Gleitet eine runde Längssaite besser oder eine profilierte?
                        Eine fünfeckige besser als eine siebeneckige?

Also, probieren bei Interesse! :-)

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von redsub
                          ... Bei 1000 Beiträgen im vergleich zu 15, darf man doch nach Referenzen fragen

.....
                          Genau so wollte ich es allerdings gerade nicht verstanden wissen.

Es liegt mir fern, irgend jemanden aufgrund von wenigen Posts seine Urteilsfähigkeit abzusprechen, bzw. ihm fehlendes Wissen oder Sachkenntnis zu unterstellen.
                          Ich kenne genug Leute, die hier noch nicht einen Post verfasst haben und den meisten von uns etwas vormachen.

Mich regt nur auf, wenn hier jemand in verschiedenen Posts eine riesen Lippe riskiert und furchbar auf wichtig macht, ohne noch in irgendeinem Post etwas Qualifiziertes beigetragen zu haben.

Kommentar

• Comeback
                            Postmaster
                            • 17.10.2009
                            • 180

Ich habe eben die Gamma Glide quer mit 26,5 kg und längs die Moto mit 25kg (nach der Bestannungsempfehlung seitens Gamma) aufgezogen und werde morgen testen. Nach all der Theorie bin ich auf die Praxis gespannt....
                            "Spiel mutig!"

Kommentar

• Top-Spinner
                              Experte
                              • 10.01.2010
                              • 693

@comeback

darf ich fragen, wie deine Spielweise ist?
                              wenn ich richtig verstanden habe, dann ist die Gamma saite, in form als hybrid Kombi, eher nichts für saitenkiller, sprich für spieler, die hart und mit viel spin spielen.

danke und lg,
                              Oliver
                              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• detomaso
                                Experte
                                • 04.02.2014
                                • 582

Ich möchte hier mal auf eines hinweisen- Damentrainer hat nias zunächst nicht "in Frage gestellt" sondern hat Ihm Fragen gestellt. Insofern sollte man Damentrainer keine Arroganz unterstellen. Ich bin noch ganz frisch im Forum und denke, dass ich hier noch sehr viel lernen kann. Fakt ist jedoch, dass man bei den Leuten, die schon Jahre im SF sind und schon tausende Berichte geschrieben haben, die Erklärungen meist schon sehr plausibel klingen. Ich glaube, jeder "Neuling" ist gut beraten, sich mit Behauptungen erst einmal zurück zu halten, wenn es sich nicht um fundierte Fakten handelt. Siehe hierzu auch den Kommentar von Lemmie, der hier doch einiges zurecht gerückt hat.

Kommentar

Lädt...