ich kann wenn gewünscht morgen mal Bilder hochladen wie die Glide nach 2 und 4 Spielstunden aussieht. Mann sieht schon deutliche spuren, wobei ich trotzdem nicht glaube das die saite reißen wird
GAMMA Glide = Durchschnitt
Einklappen
X
-
Also die Spuren hatte ich bereits nach 30 Minuten, aber kann nicht sagen, dass es sich auf die Spieleigenschaften ausübt. Und auch nach 6 Stunden ist sie noch spielerisch wie frisch besaitet. Und ich schaffe es für gewöhnlich Saiten nach 2 Stunden durchzuspielen.Kommentar
-
Gamma Glide
Mein Sohn spielt nun die Saite ungefähr die 5. Stunde. Längs Moto 24/quer Gamma 24. (Wilson Blade 98) Er findet, dass die Saite definitiv mehr Spin erzeugt, gleichwohl es sich in Grenzen hällt. Er sagt, dass er mit der Saite einen enormen Touch hat. Interessant ist auf jeden Fall, mal den Ball von der Saitenlinie zu betrachten. Mir kommt es so vor, als würde er sich eiernd auch den Gegner zu bewegen. Verschleiß kann ich bei seiner Saite noch nicht erkennen. Auch der DT Wert geht nur sehr langsam in den Keller.Kommentar
-
Es zeigt sich mal wieder: "Probieren" geht über "studieren". Ich habe die Saite jetzt ausführlicher mit der Moto als Längssaite getestet (25/26,5kp) und muss sagen, die Saite ist auf jeden Fall einen Test wert. Der Snapback Effekt ist eindeutig besser als bei herkömmlichen Polys und damit ist der Spin auch definitiv besser. Ich würde die Verbesserung mit ca. +10-15% bewerten. Neben dem verbesserten Spin ist auch die Power wesentlich höher; dabei geht natürlich Kontrolle verlohren. INteressant ist aber insb., dass die Saite in Summe ein für mich neuartiges Spielgefühl vermittelt. Die Attribute "innovativ" und "einzigartig" passen recht gut. Aufgrund der erhöhten Power würde ich die Saite 1 kp härter besaiten. NAch einiger Zeit kommen natürlich Einkerbungen, die aber geringer als bei herkömmlichen Polys ausfallen. Auch das leichte Ausfasern wurde ja schon erwähnt. Der Snapback bleibt aber relativ gut erhalten. Ich habe direkt 2 gute MAtches mit der SAite abgelegt und werde auf jeden FAll weiter testen..."Spiel mutig!"Kommentar
-
Ich habe gestern noch einmal abschließend Testen wollen, habe den Schläger dann aber nach 10 Minuten aus der Hand gelegt und bin auf meinen zweiten mit der Alu Power umgestiegen. Dabei kann die Saite nicht einmal etwas dafür, sie ist definitiv nicht schlecht, aber mir vom Spielgefühl her zu weich/soft. Irgendwas fehlt da einfach, subjektiv natürlich.Kommentar
-
Was ich doch sehr begrüssen würde, das die Forumsmitglieder, die
hier schon über Erfahrungen berichten, ihre Bewertung dann auch in die Bewertungsdatenbank einstellen!
Hier sind dann für alle Tennissaiteninteressierten eure Ergebnisse kompakt sichbar und sicherlich habt ihr diese Funktion auch schonmal genutzt...
Also tut uns doch bitte den Gefallen und nutzt es!!!
Es werden viele viele Forumsmitglieder dankbar sein!!!Kommentar
-
Kommentar