Wann neu bespannen?
Einklappen
X
-
Die "Fausformel" habe ich aus einem Interview des Herrn Strähle in Erinnerung; aber nicht als Anzahl der Stunden pro Woche, sondern einfach so oft wie ich in der Woche spiele, so oft im Jahr besaiten.
Letztlich hat da aber jeder seinen eigenen Geschmack und wer selbst besaitet, tut dies dann wohl auch öfters, zumal wenn er gerne Saiten und Besaituingen ausprobiert.
Wenn ich lese, das jemand mit einem Schläger von einem Bekannten, der zwei Jahre nicht besaitet wurde, gut gespielt hat, der sollte es vielleicht einfach mal mitg der Kilozahl runtergehen, vielleicht liegt es daranKommentar
-
Ich besaite meine Schläger ca. alle 5-7 Stunden, da mir die Spieleigenschaften dann nicht mehr gefallen und die Kontrolle und das Gefühl irgendwann fehlen. Als Saite benutze ich die Babolat RPM Blast in 1.20 mm oder in 1.25 mm und ich besaite mit 28/30 kg. Ich messe häufiger den DT-Wert und meist liegt der Wert vorm Herausschneiden bei ca. 39! Vor den Punktspielen nehme ich immer einen frischen Schläger, oder einen, den ich vorher maximal 1-2 Stunden gespielt habe.Wilson Pro Staff V13 Night Session 341 g (tuned by ring&roll)
Babolat RPM Blast 1.20 mm - 26 / 28 kgKommentar
Kommentar