Bespannung wichtig für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FitLK
    Neuer Benutzer
    • 24.02.2014
    • 6

Bespannung wichtig für Anfänger?

Hallo! Ist die Bespannung wichtig für einen Anfänger? Oder kann man sich als Anfänger mit allem arrangieren?
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 327

Zitat von FitLK
    Hallo! Ist die Bespannung wichtig für einen Anfänger? Oder kann man sich als Anfänger mit allem arrangieren?
    Meiner Meinung nach ist die Saite für einen Anfänger erst mal zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass die Saite neu ist und mit entsprechendem Gewicht besaitet wurde.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von kadauz
      Meiner Meinung nach ist die Saite für einen Anfänger erst mal zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass die Saite neu ist und mit entsprechendem Gewicht besaitet wurde.
      Ich sehe das ähnlich, wobei mann aufpassen muss, dass es nicht falsch verstanden wird.

Entsprechendes Gewicht heißt ... eben nicht zu hart.
      Bei der Saite ist es wirklich nicht so entscheidend, wenn es grundsätzlich eine vernünftige Saite ist und diese eben vernünftig besaitet wurde.

Manche Anfänger machen einen Riesenwind um die Saite, achten aber z.B. überhaupt nicht auf die Bälle, mit denen sie spielen.
      Da wird manchmal diskutiert über Saiten und Besaitungshärten 1-2kp hin oder her, und dann holen sie die 6 Monate und länger gespielten drucklosen Murmeln aus der Tasche.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Habe das mal in einen neuen Thread verschoben, da es eigentlich nicht zum Thema "Neue Saiten" gehört und so evtl. doch mehr Antworten kommen.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

Lädt...