Saite für Pro Staff Six One 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis1
    Neuer Benutzer
    • 07.09.2013
    • 3

Saite für Pro Staff Six One 95

Hallo,

ich suche eine Saite für den genannten Schläger (16x19)...
    Ich spiele ca. 4-5h in der Woche, hauptsächlich von der Grundlinie und keinen starken, aber auch keinen schwachen Spin.
    Kontrolle, Ballgefühl und Power sind die für mich wichtigsten Eigenschaften.
    Ich bin jetzt auf die Yonex Poly Tour Pro, die RPM Blast und die Luxilon Alu Power Rough gestossen.
    Welche Saite könnt ihr empfehlen?
    Und dann welche Bespannungshärte? Die Quersaite ein bisschen weicher?

Danke für hilfreiche Antworten
    Zuletzt geändert von tennis1; 22.03.2014, 19:51.
  • Fußfehler
    Postmaster
    • 03.06.2012
    • 216

Tennissaite

Hallo,
    einen Versuch Wert ist die neue V18 von Isospeed - Austria. Besaitungshärte - Empfehlung 24/24 kg.

Kommentar

• Quashquai
      Insider
      • 26.06.2011
      • 375

Zitat von Fußfehler
      Hallo,
      einen Versuch Wert ist die neue V18 von Isospeed - Austria. Besaitungshärte - Empfehlung 24/24 kg.
      Spiele die auch, die könnte passen. Top Saite!

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

hallo,

die saite hört sich interessant an. handelt es sich im eine poly? isospeed hat ja auch einige Multis im Programm.
        und wo kann man die saite noch beziehen außer bei tennistown?

danke und lg,
        Oliver
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Quashquai
          Insider
          • 26.06.2011
          • 375

Zitat von Top-Spinner
          hallo,

die saite hört sich interessant an. handelt es sich im eine poly? isospeed hat ja auch einige Multis im Programm.
          und wo kann man die saite noch beziehen außer bei tennistown?

danke und lg,
          Oliver
          Ja ist eine Poly aber recht geschmeidig. Gibts auch nur in 1.12mm.
          Kenne sonst keine Bezuquelle. Wird sich aber ändern, ist ja noch Brandaktuell.

Kommentar

• Unvirtual
            Insider
            • 22.05.2013
            • 340

Ansonsten würde ich vielleicht mal eine Wilson Ripspin probieren oder die Alu Power Feel.

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

@quashquai: danke

die werde ich mal probieren müssen.

lg, Oliver
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Fußfehler
                Postmaster
                • 03.06.2012
                • 216

Saite für Pro Staff

eine empfehlenswerte Saite wäre die Dyreex Darkwave (schnell, Armschonend)
                siehe www.dyreex.de
                Zuletzt geändert von Fußfehler; 25.03.2014, 12:10.

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

Also ich spiele selbst den ProStaff 95 und spiele die Luxilon Savage und muss sagen, ich bin immernoch echt begeistert von der Saite, Power, Kontrolle und gut Spin. Besaitet habe ich die Saite mit 24/23 kG

Kommentar

• tennis1
                    Neuer Benutzer
                    • 07.09.2013
                    • 3

Danke bis jetzt für die Antworten...
                    Ich habe mich jetzt dafür entschieden mir 3 Saiten zum Testen zu bestellen.
                    Dazu gehören auf jeden Fall die Yonex Poly Tour Pro und die Isospeed V18.
                    Allerdings weiß ich noch nicht welche von den folgenden 4 Luxilon ich nehmen soll:
                    Die Alu Power (Rough/Feel) oder die Savage?
                    Hat jemand die Saiten auf ähnlichen oder auf dem gleichen Schläger gespielt und kann aus Erfahrung sprechen?
                    Zuletzt geändert von tennis1; 25.03.2014, 19:36.

Kommentar

• Fußfehler
                      Postmaster
                      • 03.06.2012
                      • 216

Tennisaiten

Hallo,
                      spiele zwar einen Prince Tour Team, mit der Luxilon hatte ich mit längerer Zeit
                      meine Arm - und Schulterprobleme. Als Österreicher spiele ich jetzt natürlich
                      die V18. Aber die Dyreex - Darkwave solltest du ein mal versuchen. Ist mit der
                      Luxilon auf einer selben Ebene. Aber für den Arm deutlich freundlicher.

Kommentar

• Freerase
                        Experte
                        • 25.08.2008
                        • 595

Zitat von tennis1
                        Danke bis jetzt für die Antworten...
                        Ich habe mich jetzt dafür entschieden mir 3 Saiten zum Testen zu bestellen.
                        Dazu gehören auf jeden Fall die Yonex Poly Tour Pro und die Isospeed V18.
                        Allerdings weiß ich noch nicht welche von den folgenden 4 Luxilon ich nehmen soll:
                        Die Alu Power (Rough/Feel) oder die Savage?
                        Hat jemand die Saiten auf ähnlichen oder auf dem gleichen Schläger gespielt und kann aus Erfahrung sprechen?
                        Also wenn du auf Preis/Leistung achten möchtest würde ich dir die Savage empfehlen, die kostet knapp 100€ weniger und du hast wirklich gut was davon.

Ich werfe jetzt mal noch eine andere Saite von Luxilon in den Ring. Die Luxilon Adrenaline die gibt es auch als Rough, spielt sich schön soft und ist auch sehr gut.

Also meiner Meinung nach würde ich nicht unbedingt auf die AluPower gehen sondern, gerade wenn du eventuell öfters besaitest Richtung Adrenalin, Savage oder einen von den beiden von dir genannten Saiten gehen.
                        Aber wie gesagt ich bin von der Luxilon Savage schon etwas vorgeschädigt, weil ich einfach so zufrieden mit ihr bin.

Die Yonex Poly Tour Pro habe ich auf einem Wilson BLX Blade Tour gespielt und war auch sehr zufrieden damit. Die Power und die Kontrolle waren wirkliche auch gut, aber sie kam einfach nicht an die Savage ran. Aber testen musst du es vermutlich so oder so.
                        Zuletzt geändert von Freerase; 26.03.2014, 10:35.

Kommentar

• Unvirtual
                          Insider
                          • 22.05.2013
                          • 340

Hmm, also wenn man einmal ne Alu Power gespielt hat, ist eine Adrenaline keine Alternative mehr. Die ist dagegen dann einfach nur "langweilig" auch wenn es eine solide Saite ist.

Kommentar

• Freerase
                            Experte
                            • 25.08.2008
                            • 595

und wenn du dir einmal die Rolle AluPower gekauft hast und merkst dass es auch nur 220m sind kannst du mit dem Tennis aufhören

Klar ist die AluPower besser, aber es geht ja auch um das Preis/Leisungs-Verhältnis und da finde ich die AluPower schlechter als die Luxilon Savage oder die Luxilon Adrenaline

Kommentar

• energiemeister
                              Neuer Benutzer
                              • 16.04.2013
                              • 15

hallo
                              ich spiele eine luxilon big banger ace. ist nicht die günstigste, aber aus meiner sicht die beste für diesen schläger. allenfalls wäre die weisscannon silverstring 1.20mm noch eine günstiger option. die v18 habe ich auch gespielt. tolle saite, aber aus meiner sicht zu wenig biss.

Kommentar

Lädt...