Günstige Multi/Poly Saitenkombi gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leukozyt
    Postmaster
    • 01.05.2009
    • 108

Günstige Multi/Poly Saitenkombi gesucht!

hallo!
    ein freund von mir hat meine saitenkombi probiert und war total begeistert, allerdings ist ihm diese einfach zu teuer. daher sucht er etwas ähnliches.

ich spiele den prostaff 90 mit gamma live wire 1,32mm/msv co-focus 1.18mm
    in 20,5kg/18,5kg.

er spielt den selben schläger und sucht nun eine noch günstigere multi (vor allem die multi ist das problem) und vllt eine günstigere poly.

mir fällt da echt nur pros pro ein.
    ich habe jedoch keine erfahrung mit pros pro saiten.
    gibt es eine multi die ähnlich der gamma live wire wäre? gutex ultra, kingut, lethal weapon?

ihm geht es hauptsächlich um die spineigenschaften und "softness & feel" der multi.

meine idee daher:
    eine pros pro multi mit möglichst ähnlichen spin-, touch- und powereigenschaften der gamma live wire und vllt die polystar energy 1.20mm als quersaite, da diese als sehr weiche und powerlastige poly gilt.

der preis der energy auf der 400m rolle ist auch noch schön günstig und könnte den preis pro bespannung nochmals drücken.

haltbarkeit spielt auch eine rolle, aber solange die kombi ungefähr so lange wie bei mir hält (2-3h) sollte das ok sein bei dem preis.
    daher muss die multi möglichst in 1,30mm oder dicker erhältlich sein.

ich habe ein wenig die suche angestrengt und dabei kam raus, dass wohl die gutex ultra, die kingut und die lethal weapon wohl die beliebsten pros pro multis sind.

ich halte das für eine recht harte nuss und bin gespannt auf eure vorschläge!
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von Leukozyt
    gamma live wire 1,32mm/msv co-focus 1.18mm
    in 20,5kg/18,5kg.

er spielt den selben schläger und sucht nun eine noch günstigere multi (vor allem die multi ist das problem) und vllt eine günstigere poly.
    günstiger wird es, aber ob es sich auch so spielt wie die getesteten Saiten?

Von PP gibt es für mich nicht wirklich eine Alternative zur Gamme Live Wire.

D.h. die Multi verabschiedet sich als erstes?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Leukozyt
      .......
      gibt es eine multi die ähnlich der gamma live wire wäre? gutex ultra, kingut, lethal weapon?
      ....

never !
      Da gibt es nichts, was auch nur annähernd ähnlich oder vergleichbar wäre.

Du würdest hier eines der absoluten HighEnd-Produkte an Multis mit der wirklich untersten Schublade an Multis vergleichen.
      Sorry für die drastischen Worte, aber so ist es.
      Bei den Polys mag man die eine oder andere ProsPro akzeptieren können, aber die Multis sind absolut nicht auf Höhe der Top-Produkte.

Die LiveWire gehört, wie schon geschrieben, schon zu den Top-Saiten.
      Wenn du etwas günstiger sein willst, so ist die Signum Pro Micronite ein Thema. Hier sparst du schon etwas.
      Wenn es preislich noch etwas runter gehen soll, dann wäre eine Babolat Addiction und ev. eine Tennisoutlet No.1 (mit etwas anderem Charakter) eine Alternative.

Preislich da drunter macht meiner Meinung nach eigentlich nix Sinn.

Kommentar

• Leukozyt
        Postmaster
        • 01.05.2009
        • 108

klar, ich bin ja der gleichen meinung. ich liebe die gamma live wire. nochmals danke für den tipp, damentrainer. ;-)

allerdings ändert das ja nichts an dem problem meines kumpels - der preis.
        ohne dieses preisproblem würde er natürlich auch einfach die gamma live wire wählen, ist doch klar!

das es keine absolut gleichwertige multi für 1/3 des preises gibt dachte ich mir zu beginn, allerdings ist dieses forum ja zum klären solcher fragen da.
        wäre gut wenn ihr trotzdem einmal die pros pro multis beschreiben könntet, da die beschreibungen von pros pro ziemlich...mh...ähnlich sind. "top multi, armschonung, power, naturdarmähnlich, blah blah".

die saite sollte halt im preisbereich von pros pro liegen, haltbar wie jede normale multi und möglichst guten spin + power bieten....
        halt das beste was pros pro zu bieten hat.....es wird eine möglichst gute annäherung gesucht
        mehr kann man sowieso nicht verlangen. ^^

ich schätze mal, dass wenn er nicht zufrieden sein wird, dass er dann sowieso wieder poly pur spielen wird. es ging natürlich auch um das schön weiche spielgefühl, vllt ist die polystar energy ja wirklich auch pur weich genug.

@howy: klar verabschiedet sich die multi als erstes. wird von der poly quer aufgerieben, aber multis sind ja sowieso nicht für ihre haltbarkeit bekannt.....
        Zuletzt geändert von Leukozyt; 13.04.2014, 17:23.

Kommentar

• Damentrainer

Meine Meinung ist, ihr solltet euch von dem Gedanken mit der ProsPro-Multi verabschieden .... das wird nix.

Ich denke, ich würde in diesem Fall wirklich nicht zwanghaft an einer Hybrid festhalten, sondern die eine oder andere softere Poly pur testen, gerade wenn vor allem Spin und auch Power die Kriterien sind.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Leukozyt
            ........es wird eine möglichst gute annäherung gesucht
            .....
            Genau die bekommst du meiner Meinung nach eher mit einer softeren Poly hin, als mit einer ProsPro-Multi längs.

Kommentar

• Leukozyt
              Postmaster
              • 01.05.2009
              • 108

Trotzdem wäre ich für eine brauchbare Beschreibung der Pros Pro Multis dankbar. Ich werde ihm aber auch nochmal Poly pur nahe legen.
              Hat jemand von euch schon mal die Polystar energy gespielt? Ist diese wirklich so soft?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von Leukozyt; 13.04.2014, 19:46.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Ja, die Polystar sind generell soft.
                Muss er halt mal ausprobieren.
                Die Kinggut soll noch einigermassen brauchbar sein.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von howy
                  ...
                  Die Kinggut soll noch einigermassen brauchbar sein.
                  Nein, ist sie nicht.

Kommentar

• Quashquai
                    Insider
                    • 26.06.2011
                    • 375

Redest du eigentlich von der Live Wire professional oder xp?

Kommentar

• Leukozyt
                      Postmaster
                      • 01.05.2009
                      • 108

keine von beiden.
                      Gamma Live Wire 1,32mm.
                      Es gibt noch die Live Wire Professional und die Live Wire XP.
                      Sind drei unterschiedliche Saiten, die sicher irgendwo ähnlich sind, aber nicht gleich.

Kommentar

• Nias
                        Benutzer
                        • 04.02.2014
                        • 40

Frag bei tt.tennis nach. Hier sind leider überwiegend nur noch kenntnislose Snops unterwegs.

Pros pros Clay court plus / Pros Pro Red Devil

Red Devil ist die Red Code.

Oder die Hexmulti = Dunlop Hexy Fibre.

Viel Erfolg.

Kommentar

• Guga
                          Neuer Benutzer
                          • 17.07.2012
                          • 26

Es heißt "Snobs" ;-)

Kommentar

• Leukozyt
                            Postmaster
                            • 01.05.2009
                            • 108

Zitat von Nias
                            Frag bei tt.tennis nach. Hier sind leider überwiegend nur noch kenntnislose Snops unterwegs.

Viel Erfolg.
                            öhm, danke?

nur leider hast du einfach nur mal eine multi/poly saitenkombo rausgehauen und mir noch was über die hexmulti erzählt, statt eine kleine erklärung dazu abzugeben.

ich bin jetzt genauso klug wie vorher, denn ohne erklärung weiss ich absolut nicht was eine hexmulti, (aka ?! dunlopx hexy fibre) mit der gamma live wire gemeinsam hat. die claycourt plus sieht auch wesentlich mehr nach einer abgerippten RIP Control aus....

bitte um erklärung.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Nias
                              ....... kenntnislose Snops unterwegs.

Viel Erfolg.
                              Soviel zum Thema kenntnislos.

Kommentar

Lädt...