MSV Focus Hex 1.18, auf Babolat Pure Drive GT 2012. Welche Härte???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woscht
    Postmaster
    • 05.12.2013
    • 120

MSV Focus Hex 1.18, auf Babolat Pure Drive GT 2012. Welche Härte???

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell auf meinen Pure Drive die Yonex Poly Tour Pro 125 mit 24/23 kp und komme von der Härte gut zurecht. Jetzt habe ich mir mal die MSV in 1.18 bestellt (zwei Set´s). Habt ihr vorschläge mit welcher Härte ich die MSV aufziehen sollte?
    Da die Yonex recht hart aus der Maschiene kommt hätte ich die Focus Hex auch in 24/23 und einmal in 23/22 aufgezogen, oder sollte ich vielleicht doch hochgehen mit dem Gewicht?
    Zu meinem Spiel: Grundlinie, offensiv, harte Schläge, mittleren Spin, aus dem Halbfeld wird die Kraft in mehr Spin investiert, erster Aufschlag gerade mit viel Power, Zweiter mit viel Kick, wenig Volley und Slice nur in starker Bedrängnis

Danke im Voraus für Antworten
    Yonex VCore SI 98 305g
    Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Zitat von Woscht
    Hallo zusammen,

ich spiele aktuell auf meinen Pure Drive die Yonex Poly Tour Pro 125 mit 24/23 kp und komme von der Härte gut zurecht. Jetzt habe ich mir mal die MSV in 1.18 bestellt (zwei Set´s). Habt ihr vorschläge mit welcher Härte ich die MSV aufziehen sollte?
    Da die Yonex recht hart aus der Maschiene kommt hätte ich die Focus Hex auch in 24/23 und einmal in 23/22 aufgezogen, oder sollte ich vielleicht doch hochgehen mit dem Gewicht?
    Zu meinem Spiel: Grundlinie, offensiv, harte Schläge, mittleren Spin, aus dem Halbfeld wird die Kraft in mehr Spin investiert, erster Aufschlag gerade mit viel Power, Zweiter mit viel Kick, wenig Volley und Slice nur in starker Bedrängnis

Danke im Voraus für Antworten
    hallo,

also ich finde die yonex pro poly tour kommt für eine poly gerade nicht hart raus. ich finde sie eher als weich.
    ich habe gerade letzte Woche 2 gleiche schläger bespannt. einen mit der yonex mit 26 Kilo und den anderen mit der msv mit 25 Kilo. der msv schläger kam mindestens so hart raus wie der yonex, eher sogar noch härter. deshalb würde ich dir empfehlen ein Kilo weniger aufzuziehen.

lg, Oliver

PS. die hex ist auch als saite einfach härter als die yonex.
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• fragezeichen
      Neuer Benutzer
      • 31.07.2007
      • 26

Bevor ich auf die Yonex poly tour pro 1.25 gewechselt bin, habe ich auch die Focus Hex 1.18 gespielt. Meiner Meinung nach ist die MSV wesentlich härter als die YPTP, weshalb ich mit dem Gewicht ungefähr 2kg runter gehen würde, sofern du mit der Härte der YPTP zufrieden bist.
      Wenn die Focus Hex zu hart bespannt ist, spielt sie sich extrem brettig und der Touch geht deutlich verloren. Außerdem ging sie bei mir schnell auf den Arm.

Lg

Kommentar

• Woscht
        Postmaster
        • 05.12.2013
        • 120

Danke für die Antworten, dann werd ich mit dem gewicht nach unten gehen. Meine Befürchtung war eben, dass wenn ich mit dem Gewicht zuweit nach unten gehe, dass die Saite dann zum Trampolin wird.
        Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• fragezeichen
          Neuer Benutzer
          • 31.07.2007
          • 26

da musst du imo sehr weit runter gehen.
          ich hab die hex mit 21/21 kg auf nem 98er kopf mit 16/19 gespielt und das war absolut noch kein trampolin!

Kommentar

• Woscht
            Postmaster
            • 05.12.2013
            • 120

Super, danke für die info fragezeichen
            Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• Woscht
              Postmaster
              • 05.12.2013
              • 120

Ich habe heute Marathonmäßige sechs Stunden die Hex getestet. Einmal mit 24/23 und 23/22. Bei der härteren Variante fehlte ein bißchen Gefühl und nicht mittig getroffene Bälle gingen mir ganz schön aufs Handgelenk. Die weichere Variante hat mir super gefallen und wird auch mein neues Saiten-Setup. Da stimmte alles, guter Touch, aber noch sehr gut kontollierbar. Die Spin und Sliceannahme ist überragend und was mir sehr gut gefällt, die Saite hat genügend Power, ist aber nicht Trampolinartig.
              Super Saite kann ich nur empfehlen.
              Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• égalité
                Experte
                • 15.06.2012
                • 604

Ich werde sie wohl auch wieder als Längsseite aufziehen, leider verliert die Saite schnell ihr guten Eigenschaften.
                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                -über Gilles Simon-
                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Woscht
                  Postmaster
                  • 05.12.2013
                  • 120

Ein Kumpel hatte gemeint, dass man die Hex nach ca. sechst Stunden rausschneiden sollte.
                  Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 693

MSV Hex

hi,

die spannungsstabiltät zählt nicht zu den stärken der hex.
                    sie lässt nach einigen stunden schon ziemlich nach.
                    wann man sie dann runterschneidet musst du letztlich für dich selbst entscheiden. das merkst du dann auch beim spielen.

lg, Oliver
                    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• égalité
                      Experte
                      • 15.06.2012
                      • 604

Zitat von Woscht
                      Ein Kumpel hatte gemeint, dass man die Hex nach ca. sechst Stunden rausschneiden sollte.
                      Würde ich unterschreiben
                      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                      -über Gilles Simon-
                      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...