Kirschbaum Competition veraltet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamoi
    Neuer Benutzer
    • 20.04.2014
    • 8

Kirschbaum Competition veraltet?

Hallo zusammen,

ich Spiele Seit 2-3 Jahren die Saite "Kirschbaum Competition 1.25", bin nicht gerade unzufrieden. Allerdings steht die Saison vor der Tür und ich frage mich was es sonst noch so gibt. Ich möchte beim ersten Punktspiel bereit sein.
    Ich speile mit dem Gedanken etwas neues ausprobieren, habe mir überlegt mal einen Schläger hybrid zu bespannen.
    -längs Kirschbaum Competition 1.25
    -quer irgendeine NonPoly

Was würdet ihr mir empfehlen?
    Würdet ihr mir von der "Kirschbaum Competition 1.25" als längs Saite abraten?
    Ich lese sehr oft:
    -Signum Pro Poly Plasma
    -Solinco Tour Bite
    -MSV Focus - HEX
    -Yonex Poly Tour Pro
    -Signum Pro Tornado

Von der Competition kein Wort und in den Umfragen taucht sie auch nicht mehr auf, wird die Saite überhaupt noch gespielt, bzw. gibt es aktuell besseres?
    Head YouTek IG Speed Pro
    Kirschbaum Competition 1.20, 25/25 kg
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich hab die Competition jetzt nach Jahren wiederentdeckt. Für mich spielt sich die Saite einfach sensationell. Auch wenn die Saite nun einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich sie jederzeit vielen aktuellen Polys vorziehen. Wenn du mal eine Hybrid ausprobieren möchtest, würde ich die Competition nicht mit einer weiteren Poly kreuzen.
    Wenn du aber grundsätzlich mit der Saite zufrieden bist, würde ich so kurz vor dem Saisonstart keine großen Experimente eingehen und die Saite weiterspielen. Das testen anderer Saiten würde ich dann auf die Zeit nach der Medenrunde verschieben.