Topspin-Saite für Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragezeichen
    Neuer Benutzer
    • 31.07.2007
    • 26

Topspin-Saite für Hybrid

Hallo,

ich spiele den Head Graphene Spee Pro (18x20). Letzte Saison habe ich den Schläger mit der Yonex Poly Tour Pro gespielt und war damit in allen Belangen sehr zufrieden. Seit dem Winter plage ich mich etwas mit Armproblemen weshalb ich seit Kurzem mit einer Hybridbesaitung herumprobiere.

Angefangen habe ich mit der Signum Pro Micronite längs und der YPTP quer. In der Halle fand ich das ganz gut, da die Kontrolle bei geraden Schlägen sehr gut ist. Jedoch ist die Spinannahme dieser Kombination nicht wirklich zufridenstellend,was mich vor allem auf Sand doch deutlich stört.

Momentan spiele ich deshalb die YPTP längs und die Micronite quer. Die Spinannahme ist mMn dadurch deutlich verbessert, aber leider noch lange nicht so gut wie mit der YPTP pur.

Ich wollte deshalb fragen, welche Saiten möglichst viel Spin erzeugen in Kombination mit der Micronite 1.32

Ich bin kein reiner Topspin-Spieler, sondern schlage eher gerade weshalb ich mich auch für einen Schläger mit 18x20 Besaitungsbild entschieden habe. Trotzdem hätte ich gerne eine Saite, die mir ein Topspin-Spiel ermöglicht, wie ich es von der YPTP gewohnt war.

Ich hoffe da lässt sich etwas finden.

Lg
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

hallo,

ich würde es an deiner stelle mal mit der MSV Hex in 1.10mm probieren.
    die saite ist wirklich dünn und generiert einen tollen spin.

vielleicht solltest du die Multi quer auch in 1.27 nehmen. das dürfte bei einem 18-20er bild ausreichend sein.

lg, Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

Hi,

Also ich habe momentan testweise folgende Kombi drauf ( eben um mehr Spin zu erzeugen ) :

Kirschbaum Max Power Rough 1,25 / WeissCannon Scorpion 122 mit 23/22

Bisheriger Eindruck :

Gespielt ca 6h noch nicht gerissen, aber die WC ist fast durch und das Profil der KB ist im Zentrum fast weg

Ansonsten vom Gefühl her gut, Richtungskontrolle ist auch gut.
      Könnte sein das ich bei der Kombi bleibe

Grüße
      Badischer Tennisverband
      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

Lädt...