Saite für Yonex Ai 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz

Brauche Hilfe Saite für Yonex Ai 98

Hallo Forum-Kollegen,

teste u.a. seit einiger Zeit den Yonex E-Zone Ai 98 310g.
    Aufgrund meiner vorletztjährigen Armprobleme habe ich zunächst meine Stammsaite Yonex Poly Tour Pro 125 in 23/22 kp aufziehen lassen. Der Schläger gefällt mir eigentlich sehr gut (Sieger gegen IG Radical Pro und Prestige S), habe aber das Gefühl, dass die Saite nicht optimal (außer optisch) zum Schläger passt (manchmal überpowern und fehlende Kontrolle, "fühle mich nicht immer mit dem Ball verbunden" ). Da der Schläger angenehm weich und komfortabel ist (was ich super finde), habe ich den Eindruck, dass eine etwas härtere Saite vielleicht besser passen würde. Da mein Tennisarm im vorletzten Jahr u.a. gleichzeitig mit dem Umstieg auf die Solinco Tour Bite fiel, habe ich nun ein wenig Angst vor solch einem Test. Weiß nicht, ob sich nicht Armschonung knackiges Spielgefühl ausschließen?
    Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben?
    Habe schon mal die Yonex Poly Tour Spin, die Kirschbaum Competition und die Gamma Moto ins Auge gefasst.

Grüße

Lutz
    Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2014, 13:19.
  • Frostfalke
    Benutzer
    • 22.09.2013
    • 94

Hallöchen Lutz,

ich hatte damals den E-Zone Ai auch in der Hand und habe mich genau aus dem gleichen Grund dann für den Yonex VCore Tour entschieden. Der Ai ist nun einmal für „zusätzlich Druck“ ausgelegt. Versuch ruhig mal die Pro’s Pro Black Force 1,15. Die ist minimal härter als die Polytour. Das gab damals wesentlich mehr Kontrolle und hat das Problem fast behoben. Durch den verringerten Durchmesser dürftest Du auch vom Spin und der Armschonung her fast gleich auf zur Polytour in Deiner Dicke liegen. Sollte die Saite dann tatsächlich eher reißen, kostet sie ja nur ¼ der Polytour.

Sonnige Grüße

Christoph
    Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

Lädt...