Signum Pro Outbreak

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 3

Signum Pro Outbreak

Hallo zusammen,

nachdem in mehreren Threads schon von der neuen Outbreak zu lesen war und im Blindtest 20 einige Kommentare zur Saite abgeben wurden, möchte ich an dieser Stelle nochmal "zentral" um Erfahrungen und Kommentare bitten.

Was ich so rausgelesen habe:
    a) sehr guter touch
    b) sehr armschonend
    c) lt DB Bewertung spin nicht überragend.

Das würde aus meiner Sicht für einen Test in einer Hybrid sprechen.
    Auch und gerade poly/poly Hybrid, da die Outbreak ja eine Art Poly mit Multicharakter ist.
    Z.b Tour bite längs und outbreak quer...?

Danke und Gruß
    JJ
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Die Testberichte würden mich auch brennend interessieren...

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von Justus_Jonas
      da die Outbreak ja eine Art Poly mit Multicharakter ist.
      JJ
      naja, das würde so nicht formulieren.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Sondern?

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Ich habe mir die Outbreak nach meinem ersten Test als hunderter Rolle gekauft und sie nun in zwei Einzeln und einem Doppel gespielt.
          Ich kann Justus' Mutmaßung weitgehend bestätigen: Das Gefühl ist überragend, Tempo gut und dabei auch noch die Kontrolle bei relativ geraden Schlägen. Stops gehen mit keiner Saite so wie mit dieser; aber der Spin ist nicht besonders.
          Beim Besaiten geht sie durch wie eine Syngut. Auch dies ist für mich ein Argument für die Signum. Aber wer gern mit viel Spin spielt, muss sich etwas anderes überlegen. Man sollte dann wirklich, wie Justus rät, eine Hybrid versuchen. Ich würde die Moto mit der Signum kombinieren oder die Yonex Tour Spin. Zunächst will ich aber herausfinden, wie lange und wie gut sich die Signum pur spielt.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Nachtrag: Auch ich würde, ähnlich wie Howy, nicht von einem "Multi-Charakter" der Signum Outbreak sprechen. Es handelt sich um eine hochmoderne geschmeidige Mono, die sich immer noch knackiger spielt als eine Multi.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von bernado
              Nachtrag: Auch ich würde, ähnlich wie Howy, nicht von einem "Multi-Charakter" der Signum Outbreak sprechen. Es handelt sich um eine hochmoderne geschmeidige Mono, die sich immer noch knackiger spielt als eine Multi.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Justus_Jonas
                Neuer Benutzer
                • 13.12.2024
                • 3

Hallo bernado,

ok das mit dem Multicharakter war wohl etwas voreilig.

Welchen Durchmesser spielst du die Outbreak aktull? 1,24 oder 1,18?

Gruß
                JJ
                Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 18:22.

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2563

Hallo Justus,
                  ich spiele 1.24. Heute habe ich die Signum einem der 65iger draufgemacht, der zuerst gar nicht klar kam, also keine Sicherheit fühlte; allerdings hat der auch keine sauberen Schläge. Ich finde die Kontrolle bei Schlägen mit wenig Spin schon gut, dir würde aber wohl der Spin fehlen. Vielleicht sollte man sie dünner probieren. Die dünne V18 lag mir aber nicht.
                  Gruß B.

Kommentar

• Justus_Jonas
                    Neuer Benutzer
                    • 13.12.2024
                    • 3

Ich glaube ich werde mal die Kombi
                    Tour Bite 1,20 längs und Outbreak 1,18 qer ausprobieren.
                    Wobei ich im Moment sehr gut mit der Kirschbaum Max Power / PL3 klar komme.
                    Hatte heute parallel die head hawk drauf und hab relativ schnell wieder gegen die MP getauscht.
                    Kommt einfach mehr raus und der Touch ist ein gutes Stück direkter, aber nicht brettig. Mit der PL3 kann man wunderbar die Geschwindigkeit des Gegners mitnehmen ohne Kontrollverlust.
                    Macht Spaß!

Aber die Outbreak interessiert mich halt. Touch ist wichtig. Zusammen mit dem Spin und Kontrolle der Tour bite könnte das auch gut werden.

Wobei die Moto hab ich ja auch noch hier.... und die Saison ist schon so nah...

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2563

Wenn man so viel experimentiert wie wir beide, kommt man irgendwann in die Zwickmühle, wenn die Medenspiele beginnen. Ich bin auch noch nicht schlüssig, was ich da aufziehe.
                      Ich werde mal in Verl reinschauen, wenn die Sechziger spielen ...

LG
                      Bernado

Kommentar

• Justus_Jonas
                        Neuer Benutzer
                        • 13.12.2024
                        • 3

Zitat von bernado
                        Wenn man so viel experimentiert wie wir beide, kommt man irgendwann in die Zwickmühle, wenn die Medenspiele beginnen. Ich bin auch noch nicht schlüssig, was ich da aufziehe.
                        Ich werde mal in Verl reinschauen, wenn die Sechziger spielen ...

LG
                        Bernado
                        immer gerne!

Kommentar

• gox
                          Insider
                          • 11.04.2011
                          • 337

Die Outbreak habe ich in 1.18 und 1.25 auf zwei verschiedenen Schlägern ausprobiert und konnte die besonderen Eigenschaften, mit welchen diese Saite beworben wird, nicht feststellen. Es war eine Enttäuschung. Es gibt m.E. bessere Saiten von Signum Pro.

Kommentar

• Dora
                            Postmaster
                            • 10.01.2013
                            • 141

Hat jmd. die Saite schon als Hybrid mit einer profilierten Längssaite getestet und kann dazu was sagen?

Kommentar

• Justus_Jonas
                              Neuer Benutzer
                              • 13.12.2024
                              • 3

Zitat von Dora
                              Hat jmd. die Saite schon als Hybrid mit einer profilierten Längssaite getestet und kann dazu was sagen?
                              Hi,

ja ich hab die outbreak quer mit der tour bite längs gespielt.
                              Ich konnte dem ganzen nicht aussergewöhnliches abringen.
                              Sicher nicht schlecht, aber die Outbreak habe ich jetzt nicht als "bemerkenswert" wahrgenommen.
                              Viel mehr hatte ich den Eindruck, dass die Tour Bite insgesamt die Outbreak überdeckt..

Vielleicht sieht es aber mit anderen Kombinationen wieder anders aus....

Gruß
                              JJ

Kommentar

Lädt...