Die Suche nach dem heiligen Gral war für Parzifal ein Lebensweg!
Snap back bzw. Spin bei Hybridsaiten
Einklappen
X
-
Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Hey, was in der Saitendatenbank leider fehlt ist die Möglichkeit, Saiten zu finden die wenig verrutschen. Ich mag das Schlaggefühl mit der Signum Pro Micronite sehr, allerdings scheint diese bei den Multis am meisten zu rutschen. Die Tecnifibre X-One Biphase ist da deutlich angenehmer, hat aber einen ganz anderen Touch. Wie sehen denn eure Erfahrungen aus, welche Multis eher wenig verrutschen? Diese könnten dann ja, eventuell zusammen mit den neuen Snapback Polys, zu tollen Hybridbesaitungen führen.Kommentar
-
Haltbarkeit
...so, mittlerweile habe ich die Multi längs getestet und ich muß sagen, es spielt sich seeehr gut. Deutlich weniger Verrutschen, super Touch, gute Armschonung...ABER die Kombo war nach ca. 8 Spielstunden durch und ich bin absolut kein Saitenfresser. Wem also Polys schon regelmäßig reißen, der kann das getrost vergessen. Für mich scheint es zu funktionieren, allerdings muß ich mir überlegen, ob mir die Haltbarkeit auf Dauer nicht doch zu kurz ist.
Vielen Dank nochmals, Osmaniac, für den Guten Tip!
Relativ teuer der Spaß, aber wirklich gut zu spielen, mal schaun ob ich dabei bleibeKommentar
-
Ich habe das Gefühl dass die Multis vor allem dann anfangen zu rutschen, wenn die oberste Schicht durch ist und man direkt an den vielen kleinen Fastern ist. Da würde mich nun interessieren, welche Multis es gibt die einen besonders dicken Mantel haben. Mir ist da in der Datenbank vor allem die Weisscannon Explosiv aufgefallen. Stimmt das und gibt es noch weitere Multis mit dicker Ummantelung?Kommentar
-
Die WeissCannon Explosiv habe ich aktuell Pur auf einem meiner Schläger drauf. Verutscht wie sau, aber ich habe scheinbar auch zu leicht besaitet mit 24/24 auf nem 98er Kopf mit 16/19. Aber die Haltbarkeit ist super, auch nach 12 Stunden ist da noch absolut nix durch und ich bin sonst eher nicht so Saitenschonend.
Allerdings habe ich ein wenig gebraucht mich an die Saite zu gewöhnen, ich finde es fehlt ein bisschen an Feedback.Kommentar
-
Ich hatte die Saite einmal auf einem Prince Tour 100 16x18 drauf gehabt und habe mich damit, da Ersatzschläger, durch ein Match gequält. Ich fand das Feedback sehr Gummibandartig und auf Grund der wirklich schlechten Spinannahme das Tempo unkontrollierbar. Allerdings könnte ich mir die Saite nur quer sehr gut vorstellen :-D
Ich hatte da auch quasi kein Einkerben bemerkt und das Verrutschen war angemessen.Kommentar
-
24 kg auf einem 98iger Schläger sind nicht zu weich. Du solltest dann mal den DT-Wert messen, und du würdest staunen! Multis verrutschen auch, wenn du sie mit 30 kg aufziehst. Das ist halt so. Man muss sich aber auch nicht wie weiß was daran stören.
Ich war mal Multispieler und bin zu den weichen Co-Polys gewechselt. Mehr Spin und mehr Kontrolle.Kommentar
-
Nachdem die Micronite paar Stunden eingespielt ist, ist sie nicht mehr so ölig, hat leicht gekerbt und verrutscht dann recht wenig für eine Multi.
Die Live Wire XP verrutscht viel mehr.
Die MSV Q10 hat eine harte Außenummantelung, die nicht so schnell auffasert.
Man muss sie auber gut vordehnen und min. ein Kilo härter bespannen, sie ist sehr elastig und weicher noch als die anderen Multis.Kommentar
Kommentar