Badminton - NBG 95 oder BG 65

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crafter0010
    Neuer Benutzer
    • 12.05.2014
    • 2

Badminton - NBG 95 oder BG 65

Hallo liebe Badmintonspieler des Saitenforums,
    ich bespanne seit kurzem für unseren Verein die Schläger. Nachdem die 200m Rolle der Yonex NBG 95 langsam zu Neige geht, stellt sich mir die Frage, welche Saite als nächstes her soll?
    Nun die konkrete Frage:
    Fast alle Schläger, die bei Vereinen in der Region bespannt wurden, haben die BG 65 drauf, ist diese wirklich besser als die NBG 95 (was sie nach Angaben von Yonex nicht seien sollte), oder wird diese nur verwendet, weil sie ein bisschen günstiger ist?

Viele Grüße
    Philipp
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 3

Hallo Philipp,

die BG65 wird deshalb so viel in Vereinen bespannt, weil sie der beste Kompromiss aus
    Preis
    Haltbarkeit
    Spielbarkeit
    darstellt.
    Eine sehr gute Saite, welche auch schon sehr lange auf dem Markt ist.
    Die NBG 95 ist wesentlich jünger was den Entwicklungsstand angeht.
    Ob besser oder schlechter kann ich dir nicht sagen, da ist es wie mit Tennissaiten auch - Testen und für sich selber das Beste rausfinden.

Ich hab die nbg 95 noch nicht gespielt... wohl aber die bg65 und die bg66 ultimax.
    die Ultimax 66 ist auch neu auf dem Markt.
    Die hat wesentlich mehr power und Touch als die bg65.
    smash geht wunderbar und klingt super :-)

ABER: haltbarkeit eingeschränkt. Für Vereinsbesaitung sicherlich nicht geeignet.

Also guter Kompromiss würde ich mir ggf mal die BG80 anschauen.
    Die wird auch von vielen Top Leuten gespielt....

Gruß
    JJ

Kommentar

• afeller
      Insider
      • 11.03.2010
      • 458

Muss Justus bisschen widersprechen... Die BG65 wird soviel in den Vereinen genutzt weil sie einfach keine andere Saiten kennen...
      Eben am Wochenende wieder ein Fall gehabt: Kundin kommt mit ihrer Freundin her und meit zu ihr nimm nichts anderes als die BG65. Auf das "Warum?" meinerseits, kam dann nur " weil das die beste Saite ist".
      Hab dann noch gefragt, ob sie mal eine andere getestet hatte. Antwort war "nein, aber ihr Vereinskollege hat das gesagt". Da sie dann aber unbedingt eine schwarze Saite wollte ist es sowieso die BG65 geworden...

Habe schon viele Kunden weg von der BG65 bekommen. Viele kommen und wollen die BG65, wenn ich ihnen dann eine andere empfehle fragen sie immer ob die ueberhaupt besser ist als die BG65.

Bis auf wenige Faelle ist die NBG95 haltbarer als die BG65. Die NBG95 ist wesentlich glatter als die BG65 und reibt sich deswegen nicht so schnell auf. Hinzu kommt noch, dass die NBG95 wesentlich mehr Feeling als die BG65 bei < 11 kg hat.

Die BG65 ist meiner Meinung nach die schlechteste Badmintonsaite von Yonex...

Kommentar

• Crafter0010
        Neuer Benutzer
        • 12.05.2014
        • 2

Hallo,
        danke euch beiden erstmal für eure Antworten. Bei uns ist es eigentlich so, dass sich eigentlich keiner wirklich für die Saite interessiert, wenn eine reißt brauchen sie eine Neue und die soll wieder lange halten.
        Ich habe auch schonmal überlegt, ob ich eine 2. Rolle mit einer spieleigenschaftoptimierteren Saite anschaffen soll, da stellt sich mir aber die Frage ob das nicht eher kontraproduktiv ist, weil nicht so viele Bespannungen anfallen(aktuell 2-3 im Monat) und die meisten doch eher Haltbarkeit im Vordergrund stehen haben.
        Werde als haltbare Saite wohl wieder die NBG 95 nehmen, wenn die Rolle leer ist .

Viele Grüße
        Philipp

Kommentar

• Justus_Jonas
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2024
          • 3

Zitat von afeller
          Muss Justus bisschen widersprechen... Die BG65 wird soviel in den Vereinen genutzt weil sie einfach keine andere Saiten kennen...
          Eben am Wochenende wieder ein Fall gehabt: Kundin kommt mit ihrer Freundin her und meit zu ihr nimm nichts anderes als die BG65. Auf das "Warum?" meinerseits, kam dann nur " weil das die beste Saite ist".
          Hab dann noch gefragt, ob sie mal eine andere getestet hatte. Antwort war "nein, aber ihr Vereinskollege hat das gesagt". Da sie dann aber unbedingt eine schwarze Saite wollte ist es sowieso die BG65 geworden...

Habe schon viele Kunden weg von der BG65 bekommen. Viele kommen und wollen die BG65, wenn ich ihnen dann eine andere empfehle fragen sie immer ob die ueberhaupt besser ist als die BG65.

Bis auf wenige Faelle ist die NBG95 haltbarer als die BG65. Die NBG95 ist wesentlich glatter als die BG65 und reibt sich deswegen nicht so schnell auf. Hinzu kommt noch, dass die NBG95 wesentlich mehr Feeling als die BG65 bei < 11 kg hat.

Die BG65 ist meiner Meinung nach die schlechteste Badmintonsaite von Yonex...
          Hi,

das ist dann ein wenig falsch rüber gekommen. Ich meinte nicht, dass die bg65 die beste ist....
          Viel mehr eine Preis/Leistungs Saite.
          Vielleicht eine Super Smash in der Badmintonwelt :-)
          Im Badminton machen sich die Leute noch weniger Gedanken über Saiten als beim Tennis.
          Da ist die BG65 halt günstig......
          Gerade weil die meisten sich keine Gedanken darüber machen würden auch viele den Unterschied von BG65 zb. zu NBG 95 nicht honorieren...

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Justus_Jonas
            Vielleicht eine Super Smash in der Badmintonwelt :-)
            KB hatte dieja mal im Programm
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Filli
              Neuer Benutzer
              • 12.05.2014
              • 10

Danke für die wertvollen Beiträge..bis eben hätte ich auch BG65 gesagt.

Kommentar

Lädt...