Hohes Bespannungsgewicht = mehr Kontrolle und Topspin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceritus80
    Postmaster
    • 30.12.2012
    • 145

Danke für die ausfürliche Erklärung. Das konnte sogar ich verstehen

Ich merke aber schon, DIE Warheit gibt es nicht. ausptobieren is (schon wieder) angesagt.

Kommentar

• YBCO

Achtung, den Wilson Blade 98 gibt es offensichtlich in verschiedenen Ausführungen und das S steht für die Spinvarante die dann wohl mehr Längssaiten als Quersaiten hat. Da ist es schon wahrscheinlich, das die Quersaite häter bespannt werden muss. Oberstes Gebot ist die Beibehaltung der Kopfform!

Kommentar

• lissi27
        Experte
        • 30.04.2008
        • 660

Schläger übernander legen und vergleichen reicht nicht, dafür muss man schon einmal den Zollstock bemühen. Ob ich einen 16x19 bespanne oder einen 18x16, da bestehen riesen Unterschiede, die in Kilo und Differenz zu berücksichtigen sind.

Kommentar

• ceritus80
          Postmaster
          • 30.12.2012
          • 145

So, hab am Wochenende mal neu bespannt (21/23) und getestet. Der Tip die Quersaiten 2 Kilo Härter als die Längssaiten zu bespannen ist schonmal Gold wert. Spielt sich irgendwie "ausgewogener". Trotzdem war mir die Besaitung insgesamt zu hart bzw. ich konnte keinen richtigen Druck aufbauen.

Das brachte mich dann auf die Idee, das schöne Bleiband was in meiner Tasche seit gefühlten Ewigkeiten liegt auszuprobieren. Ich habe dann 6 Gramm im Schlägerherzen angebracht, was nochmal für deutlich mehr Stabilität und Power sorgte. Ich hatte insgesamt eine sehr gute Kontrolle. Was so 2 Kleinigkeiten doch ausmachen ist schon erstaunlich. Mit dem Gewicht werde ich mal weiter rumspielen. Ich denke weitere 6 Gramm wären kein Problem für mich =)

Besonderen Spaß hatte ich bei meinem Aufschlag. Ich wusste garnicht, das ich so hart servieren kann
          Zuletzt geändert von ceritus80; 26.05.2014, 08:26.

Kommentar

Lädt...