Saitenempfehlung für Head YouTek Prestige MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boandlkramer
    Neuer Benutzer
    • 02.06.2014
    • 2

Brauche Hilfe Saitenempfehlung für Head YouTek Prestige MP

Hallo liebe Tennisfreunde

ich habe mich nun auch endlich entschlossen mich hier zu registrieren, und hoffe auf ein paar gute Tipps von euch bezüglich einer neuen Saite für meinen Head Prestige MP.

Ich habe auf diesem Schläger im letzten Jahr immer die Luxilon Adrenaline 1.20 bespannen lassen, erst mit 21,5/23 dann wieder mit konventionellen 24 längs&quer. War zwar immer relativ zufrieden aber auch nicht super happy mit dem Setup. Deshalb dieses Jahr umstieg auf die neue Head Hawk 1.20 mit 25/24

Zu Beginn war ich eigentlich relativ angetan, aber auf dauer hatte ich immer mehr das Gefühl dass meine Bälle unkontrollierter streuen, nach einigen Stunden brachte ich kaum mehr eine vernünftige länge in meine Bälle (immer etwas zu weit)

Lange Rede kurzer Sinn:

ich möchte auf meinem 2. Schläger eine andere Saite versuchen:

Spielklasse: Kreisliga I (spiele ca. 3x pro Woche)
    Spielart: Je nach Gegenspieler offensives Grundlinenspiel oder eher auf Konter mit plötzlichen aggressiveren Impulsen.

Vorstellungen an die Saite: Viel Kontrolle, gute Spinannahme, knackiges Spielgefühl, eher etwas weniger Eigenpower der Saite (auf keinen Fall Trampolineffekt); ausserdem sollte sie einigermaßen haltbar sein, da ich nur max. 3x besaiten möchte im Jahr.

Ob Multi oder Poly lasse ich bisdahin auch noch offen.

Auch Preis ist mir ehrlich gesagt mal egal, solang ich endlich wieder eine Saite habe die mich begeistert.

Hoffe das waren ausreichend Infos und dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt!

Vielen vielen Dank schon mal!
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Probier mal Gamma Moto17 mit 23/22 oder 22/21.
    Und nein, das ist nicht zu weich (auf dem Schläger). Ich kenne zwei echte Hardhitter (einer davon US College Spieler mit ATP-Ranking), die spielen noch weicher.
    Allgemein: längs=quer kommt beim Prestige imo immer zeimlich hart raus. 23/22 spielt sich angenehmer als 22/22.
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Boandlkramer
      Neuer Benutzer
      • 02.06.2014
      • 2

Vielen Dank erstmal für deine Antwort,

die Gamma Moto hätte mich ehrlich gesagt, aufgrund der guten Resonanz im Forum, schon mal interessiert. Allerdings habe ich mich immer unwohl gefühlt bei größeren Durchmessern als 1.20... dachte auf dem Racket kommt eine etwas dünnere Saite besser?!
      Hast du, oder jmd. anderes, bezüglich des Durchmessers noch Erfahrungen? Hätte ja selber fast schon zur 1.15er Solinco Tour Bite tendiert

Kommentar

• haerti
        Benutzer
        • 04.04.2012
        • 50

Ich spiele auf genau diesem Schläger die Yonex Poly Tour Pro 1,25 mit 25 längs und 23 quer - passt eigentlich ganz genau für mich.

Kommentar

• Njal
          Postmaster
          • 12.04.2007
          • 185

Hi,
          ich kann Dir die Kombination

Längs: Gamma Moto 1.24
          Quer: Kirschbaum Blackshark 1.25

empfehlen.
          10% mit der Bespannungshärte runter gehen!
          LG Njal
          Stefan Edberg über Andre Agassi:
          "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

Lädt...