Saite für Wilson Six One 95 S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeeTime
    Benutzer
    • 16.05.2006
    • 73

Saite für Wilson Six One 95 S

Hallo,
    bin Mitte 40 LK 10 spiele Bezirksliga relativ gerade ohne viel Spin. Da ich das ändern möchte habe ich mir neue Rackets zugelegt und bitte um eine Saiten/Härte Empfehlung. Spiele bisher den Wilson KBlade 98 mit Big Banger Alu Power längs, quer Technifibre Biphase 25/25 kg.
    Diese Besaitung habe ich auch auf dem Wilson Six One 95S bespannt, einmal mit 25/25 und einmal mit 27/27 kg. Beides rutscht bei jedem Schlag und ist nicht optimal. Rutschen die Saiten bei 16 x 15 immer oder liegt das an der Härte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Michael
    Gruß
    TeeTime
    Wilson Pro Staff 97
    Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

16x15 wäre der Pro Staff 6.1 S. Hast du den oder den 6.1 S? Der hat nämlich 18x16.

Ich habe den 6.1 S und brauche bei 1.25 Polys alle 2 Matches bzw. ca. 4-5 Stunden einen neue Saite.

Habe jetzt die RPM in 1.30 probiert, spielt sich toll (also passt gut zum Schläger) und hält schon länger, habe damit jetzt 6 Stunden gespielt und denke sie hält noch ein paar.

Das mit dem Saitenverschieben wirst wohl bei den Saitenbildern immer haben, da sie wenig quersaiten haben und somit die Längsseiten nicht so festgehalten werden wie sonst. Aber das soll ja den Spin fördern.

Wenn dir Polys pur nicht zu hart sind kannst ja mal die RPM probieren, da verrutschen die Saiten auch weniger als vorher bei meiner Alu Power, aber immer noch merklich.

Selber habe ich den Schläger mit 24/24 bespannt.

Habe keine LK, aber in AUT ein ITN von 4,7 bezüglich er Spielstärke.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• TeeTime
      Benutzer
      • 16.05.2006
      • 73

Moin,

der Schläger heißt Wilson - Pro Staff 95S 2014er Modell
      Gruß
      TeeTime
      Wilson Pro Staff 97
      Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

ok, das ist eben ein anderes Modell, als der 6.1 95S, der in dem Titel steht...

Wie gesagt, ich würde bei so einem Spinschläger Poly pur empfehlen.. natürlich wenn der Arm mitspielt.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...