Saite für Wilson Six One Team 16x18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jogibaer83
    Neuer Benutzer
    • 11.06.2014
    • 4

Saite für Wilson Six One Team 16x18

Hallo Leute,

erstmal kurz was zu mir. Ich bin 30 Jahre, habe die ganze Kindheit Tennis gespielt und jetzt nach 12 Jahren wieder angefangen. Derzeit bin ich LK 17 und durchaus ambitioniert. In der Zwischenzeit habe ich Handball gespielt und bringe daher ordentlich Power und 95kg Masse mit zum Tennis. Dem gleicht auch mein Spielstil... lieber 120% als 80%, also immer rein in den Ball was der Arm hergibt. :-)

Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Saite für mich. Ich spiele einen Wilson Six One Team 16x18 (will ich auch behalten) und eine MSL Titanium 1,30.

Mein Spiel ist demnach eher kraftvoll, ich will die Punkte mit harten Schlägen von der Grundlinie machen, die Vorhand treffe ich schon sehr ordentlich, bei der einhändigen Rückhand kommt der durchgezogene Topspin noch nicht immer. Ans Netz gehe ich nur selten, und ich spiele auch lieber gerade Topspin Bälle als Spin.

Entsprechend würde ich doch jetzt behaupten, dass ich eine Saite mit Kontrolle brauche, oder?

Welche Saite könnt ihr mir empfehlen?

Gruß,
    Jochen
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Würde ein paar der üblichen Verdächtigen Polys testen, wenn du bisher eine eher zufällige Saite spielst. Etwa diese Drei:

Solinco Tour Bite
    Prince Beast XP
    Gamma Moto

Die werden hier extrem gelobt und für die ersten Beiden kann ich meine Hand ins Feuer legen. Damit ist auch ein m.E. gesunder Preisrahmen abgesteckt.
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...