Saite für Spinspieler mit Babolat APD 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadalfan17
    Postmaster
    • 28.06.2008
    • 122

Saite für Spinspieler mit Babolat APD 2012

Moin Leute,

ich suche eine neue Saite, auf die ich mich verlassen kann. Habe viel gelesen und mich versucht schlau zu machen. Ich bin nicht der Typ, der viel wechselt, besaite selber meine Rackets und würde behaupten ich bin ein ordendlicher Tennisspieler mit sehr viel Spin auf Vorhand und auf Rückhand auch ordendlich. Spiele wie oben schon gesagt den Babolat APD mit bis vor 2 Monaten der RPM Blast in 1.3, habe dann aber mal auf die Signum Pro Hyperion in 1.30mm gewechselt. Leider neigt sich die Rolle dem Ende entgegen und ich habe mir jetzt mal eine Rolle der Luxilon Original Rough in 1.3 gewidmet und mir eine Rolle zugelegt. Viele Kollegen sind begeistert (allerdings der normalen) und ich dachte mir, um mehr Touch und den Spin zu erhalten, nehme ich die Rough Version.

Jetzt könnt ihr sagen, ich war zu voreilig oder sonst was, ja das kann auch gut sein , aber wenn ich für mich sprechen soll, dann habe ich das Gefühl, dass ich von einem Test oftmals nicht sonderlich überzeugt bin. Bei mir dauert das meist eine Zeit, bis ich mich dran gewöhnt habe.

Könnt ihr mir vllt aber schonmal sagen, ob man die Luxilon überhaupt mit dem Racket kombinieren kann, oder ist das ein kompletter Fail? Ich habe die Rolle heute erhalten, spiele aber das Turnier ab morgen noch mit der Hyperion und bin gespannt, wie sich das danach entwickelt...

Ich hatte echt das Gefühl, dass im Vergleich zur RPM ich viel weniger Touch mit der Hyperion kriege. Abgesehen davon, dass beide Saiten bei mir wirklich nur sehr sehr kurz gehalten haben mit maximal 5 Std. Ich habe bei der Hyperion das Gefühl, dass sie nach 3 Std totgespielt ist und schon nach 1-2 Std anfängt, sich zu verschieben...

Spiele konstant mit 24/23. Würdet ihr mir irgendwas empfehlen?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Sportliche Grüße
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

schau dir mal die yonex poly tour spin an. Diese saite hat ne super spinunterstützug sowie klasse kontrolle. Winkelschläge sind damit optimal.

Kommentar

• bernipichla
      Insider
      • 21.06.2011
      • 343

Ich spiele die gamma moto auf dem 2012er apd.
      Die hält lange. Hat viel spin und sehr guten touch !
      Und wenn du ein saitenkiller bist gibts die auch in 1.29
      Babolat Pure Aero 2019
      Saite: auf der Suche..

Kommentar

• kadauz
        Insider
        • 12.07.2013
        • 327

Die Luxilon ist schon eine gute Saite. Wäre die nicht so teuer... Probier die ruhig mal aus, bevor du hier mit den Gamma Motos und Yonex Polys dieser Welt zugeschüttet wirst.
        Zuletzt geändert von kadauz; 17.06.2014, 21:47.

Kommentar

• nadalfan17
          Postmaster
          • 28.06.2008
          • 122

Danke erstmal für die schnellen Antworten

Ich spiele jetz noch die alte Hyperion zu Ende und dann nach diesem Turnier wechsel ich und gebe Euch mal meine ersten Eindrücke ;-)

Kommentar

Lädt...