Nachfolgesaite für Wilson K GUT 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rahul
    Neuer Benutzer
    • 15.08.2009
    • 3

Brauche Hilfe Nachfolgesaite für Wilson K GUT 16

Hallo zusammen,
    bisher hatte ich die 'Wilson [K] GUT 16' (25/25) auf meinem Wilson Aeropro Team.

Leider säge ich die Saiten mit meinem extremen Topspin (wenig power im Spiel) immer sehr schnell durch, weswegen ich auf der Suche nach einer neuen Saite bin. (ich besaite selbst...)

Könnt ihr mir eine ähnliche, länger haltbare Saite empfehlen?
    Ich lege sehr viel Wert auf gutes "Ballgefühl"...

Grüße und vielen Dank!
    Fabian

P.S.: Kann es sein, dass es die 'Wilson [K] Gut 16' überhaupt nicht mehr gibt?
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

wie wäre es mit der Wilson NXT Duramax oder der Wilson Synthetic Gut Duramax ? Die K Gut ist ja auch sehr elastisch gibt es aber nicht mehr
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Damentrainer

Hallo Rahul,

ich versuche, das jetzt mal aufzuarbeiten.

1. Ja, die KGut gibt es nicht mehr. Die KGut, genau wie die NXT´s von Wilson kommen ja aus der Tecnifibre-Produktion. Ich persönlich finde, dass die Tecnifibre TGV der KGut am ähnlichsten ist.

2. Du legst Wert auf "gutes Ballgefühl". Nunja ... das empfindet mal jeder anders, deshalb ist es für mich kein Kriterium.

3. Du spielst mit extrem viel Spin und wünscht dir etwas mehr Haltbarkeit. Mit diesen beiden Kriterien müsste man eine multifile Saite wie KGut eigentlich in Frage stellen. Wenn du es noch nicht getan hast, solltest du einmal eine Poly testen. Gerade, wenn du selbst besaitest, ist der Aufwand ja sehr überschaubar. Ich würde eine etwas softere, nicht zu starre, runde, Poly mit Durchmesser nicht über 1,25 nehmen.

4. Alternative Multis haben wir hier ja schon des Öfteren gepostet. Das sind die üblichen Verdächtigen. Wenngleich ich persönlich die KGut wirklich sehr haltbar finde. Du wirst also mit den anderen Saiten die Haltbarkeit wohl eher nicht erhöhen können.

5. Vielleicht Königsweg HYBRID ... ich kann mir vorstellen, dass du mit der Kombi aus einer softeren Poly längs und einer zur KGut vergleichbaren Multi quer am besten klarkommen könntest. Zudem wird sich hier auch die Haltbarkeit deutlich erhöhen, weil die Multi die Poly nicht durchsägen wird ... zumindest nicht so schnell.

Kommentar

• ronnier
        Postmaster
        • 12.03.2012
        • 118

Hi
        Also vorweg mal:
        Die Wilson Multis macht allesamt TF!!!!
        Somit liegt die Alternative auf der Hand!
        Ich würd TF XCode und XOne testen ev. auch die Duramix.
        XR 1 hat mir auch super gefallen, wobei die Haltbarkeit indiskutabel ist.
        lg

Zitat von rahul
        Hallo zusammen,
        bisher hatte ich die 'Wilson [K] GUT 16' (25/25) auf meinem Wilson Aeropro Team.

Leider säge ich die Saiten mit meinem extremen Topspin (wenig power im Spiel) immer sehr schnell durch, weswegen ich auf der Suche nach einer neuen Saite bin. (ich besaite selbst...)

Könnt ihr mir eine ähnliche, länger haltbare Saite empfehlen?
        Ich lege sehr viel Wert auf gutes "Ballgefühl"...

Grüße und vielen Dank!
        Fabian

P.S.: Kann es sein, dass es die 'Wilson [K] Gut 16' überhaupt nicht mehr gibt?

Kommentar

• sortof
          Postmaster
          • 10.04.2013
          • 261

Zitat von frank_gayer
          Die K Gut ist ja auch sehr elastisch gibt es aber nicht mehr
          Ich habe mir gerade 2 Mini-Reels der K Gut 16 gesichert - es gibt sie schon noch. Wirklich eine sehr, sehr gute Multi.

Kommentar

Lädt...