Babolat RPM Blast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axlrose74
    Neuer Benutzer
    • 25.06.2014
    • 1

Frage Babolat RPM Blast

Hallo Leute :-)
    Wer von euch hat gleiche Erfahrungen mit der Saite gemacht...toll zu spielen,keine frage!
    Leider habe ich jetzt aber böse Erfahrungen gemacht wenn ich den Ball nicht sauber getroffen habe. Egal ob nagelneu besaitet oder etwas gespielt...wenn am Rahmen getroffen=Riss!!! Bei euch auch?
    Zur besseren Info - spiele den rafa Schläger,25kg,1,25mm...

Liegt es an der Saite..oder hat jemand einen tip welche Saite ich bei fast gleichen Preis/Leistung spielen könnte,die aber weniger empfindlich ist???
    Danke für eure Antworten u Erfahrungen :-)
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Hier kann möglicherweise der Grund darin liegen, das du scharfkantige Ösen hast. Wenn dem so sein sollte, Ösenschlauch wechseln und das Problem sollte behoben sein.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• topspin_stef
      Postmaster
      • 16.06.2012
      • 161

Moin,
      habe selbst 3 Rackets Babolat APD GT 2013.
      Die RPM-Blast hatte ich auch mal drauf, hatte aber keine Probleme hinsichtlich Haltbarkeit. Leider treffe ich auch nicht jeden Ball optimal
      Kann also Deine Erfahrung nicht teilen.

Ich spiele auf meinen Rackets Dyreex Black Edge bzw. Dyreex Defender Rough.
      Keine Probleme mit der Haltbarkeit auf allen 3 Rackets, wenn ich mal unsauber treffe.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Ein Schelm, der Umsatz hinter dem Post vermutet ;-))))
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• lemmie

na, topspin_stef hat ja ausdrücklich geschrieben, dass er mit der RPM Blast keinerlei Probleme hatte.
          Bei einem Treffpunkt nah am Rahmen hat jede Saite ein Problem. Beziehungsweise der Spieler. ;-)

Kommentar

• topspin_stef
            Postmaster
            • 16.06.2012
            • 161

Spricht also dafür mal, wie bereits vorgeschlagen wurde, nach dem Ösenband zu schauen, bzw. zu prüfen ob die Haltezangen ok eingestellt sind

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von Axlrose74
              wenn am Rahmen getroffen=Riss!!!
              Da steht meine Antwort:

Zitat von lemmie
              Bei einem Treffpunkt nah am Rahmen hat jede Saite ein Problem. Beziehungsweise der Spieler. ;-)
              Bei einem Rahmentreffer kann jede Saite zerfetzen.
              Interessant wäre es, wenn Du mal eine andere Saite spielen würdest und natürlich genauso viele Rahmentreffer produzierst. Dann haben wir einen Vergleich.
              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• ronnier
                Postmaster
                • 12.03.2012
                • 118

hI
                Also ich hatte das Problem mal bei einem Spieler der einen TF TFight spielte mit 305g! Die Saite(TF Razor Code) riss permanent links oder bzw. rechts oben. Es hat sich herausgestellt das im(neuen) Ösenband eine Kante drin war die immer reibte. Dies hat TF festgestellt und das Ösenband ausgetauscht, womit das Problem erledigt war.
                Probier aber einfach mal irgendeine andere Saite und schau, ob dies auch hier passiert. Die Babolat RPM Blast ist allerdings auch bekannt dafür, dass sie nur abgeht wenn man mittig bzw. im Sweetspot trifft. Aussermittige Treffer gehen irgendwo hin. Also fehlerverzeihend ist diese Saite sicher nicht.
                lg

Kommentar

• Mr.Pink
                  Insider
                  • 26.06.2007
                  • 492

Ich spiele momentan auch die Blast. Saite macht viel Spaß, aber die Haltbarkeit ist unterirdisch -.- Ich spiele sie ebenfalls in 1.25 auf einem AI 98. Nach ca.4-5h ist sie durch..

Kommentar

Lädt...