Solinco Diamond Rough

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Wo liegt die Saite denn preislich?
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Klinkenputzer
      Benutzer
      • 12.03.2011
      • 99

Ich denke im Bereich der Tour Bite! Kein Unterschied. Aber: der Vertriebler für Solinco macht auch einen guten Job und wenn man direkt dort einkaufen kann finde ich es auch nicht so schlimm.

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von Kluntje64
        Wo liegt die Saite denn preislich?
        Preislich genau gleich mit der normalen Tour Bite.

Zitat von Klinkenputzer
        Ich denke im Bereich der Tour Bite! Kein Unterschied. Aber: der Vertriebler für Solinco macht auch einen guten Job und wenn man direkt dort einkaufen kann finde ich es auch nicht so schlimm.
        Da fühle ich mich einfach mal angesprochen und sage danke

Habe mir auch Mühe gegeben die aktuellsten Informationen für Euch bereit zu halten und habe auch die offizielle Erlaubnis, diese hier zu posten.

Da freut es mich dann natürlich umsomehr zu lesen, dass die Solinco Tour Bite Diamond Rough auf den 2. Platz der Neuheit des Jahres gewählt worden ist.
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• pkirch
          Neuer Benutzer
          • 30.01.2014
          • 2

Hallo, ich spiele zur Zeit die Moto mit 20/19 kp auf einem Prestige Graphene S und bin damit ziemlich zufrieden. Habe jetzt zum testen eine Diamond Rough. Wieviel kp wären da empfehlenswert im Vergleich zur Moto?? Danke für Tips.

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von pkirch
            Hallo, ich spiele zur Zeit die Moto mit 20/19 kp auf einem Prestige Graphene S und bin damit ziemlich zufrieden. Habe jetzt zum testen eine Diamond Rough. Wieviel kp wären da empfehlenswert im Vergleich zur Moto?? Danke für Tips.
            Probieren geht über Studieren. Deshalb nehme doch zu Anfang mal die gleiche Härte, dann hast Du schon einmal einen direkten Vergleich.
            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von El Rey
              Probieren geht über Studieren. Deshalb nehme doch zu Anfang mal die gleiche Härte, dann hast Du schon einmal einen direkten Vergleich.
              Kann gut sein. Ich kenne die Diamond Rough nicht.
              Sundown, der schon getestet hat, hat oben - explizit im Vergleich zur Moto - jedenfalls geschrieben, dass er die Diamond Rough 1 kg härter besaiten würde als die Moto...

Kommentar

• sundown
                Insider
                • 30.06.2014
                • 430

el rey hatte mir aber den gleichen Tipp mitgegeben.
                Das ist nur mein persönliches Gefühl. ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass viele mit der gleichen Härte gut zurecht kommen.
                Bei gleicher Härte habe ich das Gefühl, dass sie präziser ist als die Moto und als die Moto/Glide und trotzdem etwas mehr beschleunigt.

Kommentar

• sundown
                  Insider
                  • 30.06.2014
                  • 430

noch ein kurzes Update. Heute habe ich den direkten Vergleich der Tornado 1.17 und der Solinco Diamond Rough durchgeführt.
                  Beide waren mit gleicher Zughärte bespannt. Mit der Tornado hatte ich eher Probleme mit dem aus in der Länge und bei der Solinco waren es dann eher Netzfehler. Der Sweepspot schien mir bei der Tornado größer, liegt aber vermutlich am unterschiedlichen DT-Wert.
                  Für ein finales Urteil müsste ich auf Sand spielen. Es wäre möglich, dass die Präzission mit der Solinco in dem Testfall besser ist, dafür bei der Tornado die Power.

Es gab hier mal die Frage, ob eine bessere Saite etwas bei den Punkten ausmacht. Wenn ja, dann sind diese Saiten für mich identisch habe immer nach 4 Spielen den Schläger gewechselt und immer 3:1 gespielt (insgesamt je 3 mal ja Saite).

Testbericht folgt, wobei der Langzeitaspekt wohl nicht ganz aussagekräftig sein wird.
                  Zuletzt geändert von sundown; 10.06.2015, 13:56.

Kommentar

• bernipichla
                    Insider
                    • 21.06.2011
                    • 343

Hat noch jemand die diamond rough getestet?
                    Mich würde die spannungsstabilität im vergleich zur moto/yptp interessieren die ich sonst spiele.
                    Babolat Pure Aero 2019
                    Saite: auf der Suche..

Kommentar

• The Doctor
                      Postmaster
                      • 04.07.2010
                      • 103

Ich werde in den kommenden Tagen/Wochen folgende Saiten testen und kann gerne berichten:

- Solinco Tour Bite Diamond Rough 1.20
                      - Head Lynx 1.20
                      - Signum Pro Tornado 1.17
                      - TierOne Firewire 1.20
                      You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2563

Auf den Vergleich warten wir alle!

Kommentar

• The Doctor
                          Postmaster
                          • 04.07.2010
                          • 103

Nachdem ich die Diamond Rough leider mit 23/22 mindestens einen Kilo zu weich besaitet habe, bräuchte ich eine Empfehlung zur Besaitungshärte der normalen Tour Bite 1.20.

(ich spiele den AeroPro Drive GT, die Head Lynx mit 24/24 und die Firewire mit 23/23)
                          You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• TiCar
                            Insider
                            • 15.07.2009
                            • 317

Hi,

hatte auf Grund Alternativsuche zur Luxilon Alu Power Rough, auch die Solinco Tour Bite Diamond Rough mit gleicher Härt (25/24) aufgezogen.

1. Fazit: sie spielt sich fast identisch zur Luxilon Rough - gefühl n Tick weniger Power.
                            2. Fazit: sie hält länger (Luxilon ca. 2-3h, Solinco 5-6h)
                            3. Fazit: sie verlor enorm an Spannung. Kann jetzt an der Wärme gelegen haben, oder auch daran, dass sie ca. 2-3 Spielstunden mehr drauf blieb - das mag ich nicht beurteilen, war aber im Vergleich zur frisch bespannten Luxilon Rough enorm unterschiedlich, was mir gar nicht gefallen hat und ich froh war, dass sie gerissen ist, sonst hätte ich sie runter geschnitten.

Kommentar

• fgschmidt
                              Insider
                              • 30.01.2007
                              • 340

außentemperaturen sind ein oft unterschätzter faktor und zwar nicht nur in bezug auf saiten sondern auch auf die bälle.
                              gleiche saitenkombi, gleiche kugeln bei trainingssession mit sohnemann von 8-10 morgens, ca. 23°C, muß mich mächtig ins zeugs legen um die kugel an die grundlinie zu bringen. nachmittagssession 16-18, neue bälle, neue keule mit gleicher saitenkombi und bespannungsgewicht, 32°C und die murmeln fliegen am anfang regelmäßig 1-1,5m zu weit.

bin darauf aufmerksam geworden als ich vor längerer zeit eine saite getestet habe. hatte an einem schönen sommernachmittag gespielt und war felsenfest überzeugt das ding ist eine unbrauchbare schleuder. da ich aber, selbst unter solchen umständen, nie eine saite herausschneide (hält bei mir eh nicht lange!), ging ich halt nächsten tag vormittags wieder zur sache und siehe da, die keule war spielbar. da habe ich mich auch gefragt, was zum henker los ist und bin zu dem schluß gekommen, es müsse an den temperaturen liegen, die nicht nur das verhalten des saitenbettes stark beeinflussen, aber auch das verhalten der bälle.

der us open ist (für mich zumindest) bei temperaturen um die 15°C nicht spielbar, nach einer halben stunden spür ich ihn in der schulter. mit dem head atp oder den wilson tour habe ich keinerlei probleme bei solchen temperaturen.

Kommentar

• bernipichla
                                Insider
                                • 21.06.2011
                                • 343

Die diamond rough muss ich jz auch noch testen.
                                um die saite ist es jz ziemlich ruhig geworden.
                                doch nicht so beliebt? Also 1kg härter als die moto wird empfohlen?
                                Babolat Pure Aero 2019
                                Saite: auf der Suche..

Kommentar

Lädt...