Head Lynx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pointi
    Benutzer
    • 05.09.2013
    • 45

Head Lynx

ich hab heute von meinem händler ein test-set von der neuen head lynx, eine runde poly (1,25) in neongelb, bekommen. die saite soll wohl im august auf den markt kommen.

da ich in meinen beiden schlägern eine frische bespannung drin habe, wird ein erster test voraussichtlich ende nächster woche stattfinden.
  • mibu
    Postmaster
    • 26.06.2012
    • 121

Ist ganz gut, etwas weicher als die Hawk, aber auch deutlich langsamer.

Kommentar

• McEnergy89
      Postmaster
      • 23.09.2011
      • 130

weiß einer wann sie raus kommt und wo sie sich preislich einsortiert?

Kommentar

• veith
        Benutzer
        • 01.09.2009
        • 52

Gibt's seit Mitte August. UVP 149,95 € - wird für 119,95 € angeboten.

Kommentar

• Dalusoma
          Benutzer
          • 29.08.2013
          • 58

Gibt es zu der HEAD Lynx schon Feedback? Über diese Saite liest man nur wenig.
          Ich hab sie in 1.25 und anthrazit getestet und fand sie ganz gut.

Über nähere Infos und Vergleiche wäre ich dankbar.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2568

Der einzige Test, der eingestellt wurde, stammt von mir. Ich habe die Lynx in 1.20 Anthrazit inzwischen länger gespielt. Es ist eine Saite mit gutem Tempo, angenehmem Gefühl und auch Kontrolle. Diese dünnere Variante macht auch guten Spin. Bei uns spielen nun schon einige mit der Saite und sind auch zufrieden.
            Im Vergleich zur Hawk erscheint sie mit kontrollierter und spielt sich auch von Anfang an gut. Die Spannungsstabilität ist ebenfalls sehr gut. Alles mit dem Ert gemessen!

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von bernado
              Der einzige Test, der eingestellt wurde, stammt von mir. Ich habe die Lynx in 1.20 Anthrazit inzwischen länger gespielt. Es ist eine Saite mit gutem Tempo, angenehmem Gefühl und auch Kontrolle. Diese dünnere Variante macht auch guten Spin. Bei uns spielen nun schon einige mit der Saite und sind auch zufrieden.
              Im Vergleich zur Hawk erscheint sie mit kontrollierter und spielt sich auch von Anfang an gut. Die Spannungsstabilität ist ebenfalls sehr gut. Alles mit dem Ert gemessen!
              Hallo bernado, würdest Du sagen, dass sie halbwegs mit der Yonex Poly Tour Pro vergleichbar ist? Ich habe die Lynx einmal 15 Minuten auf einem fremden Schläger gespielt und hatte ungefähr diesen Eindruck, aber es könnte natürlich auch am Schläger gelegen haben...

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2568

Hallo Lexi,
                dein Eindruck hat dich insofern nicht getäuscht, als die Lynx auch eine recht schnelle Saite ist. Die Oberfläche ist im Gegensatz zur Poly Tour Pro glatt, besitzt also nicht diese Apfelsinenhaut. Dafür lässt sie sich fädeln wie eine Syngut. Und diese Tatsache hat mich unter anderem dazu bewogen, diese Saite jetzt mal zu favorisieren. In dieser dünnen Variante (1.20) kommt der Spin recht gut. Und die Spannungsstabilität erwähnte ich schon. Sie ist, glaube ich, besser als bei der Yonex. Da du ja die Gamma i.O. magst, rückt auch diese Saite auf jeden Fall in deine Perspektive. Sie ist gefühlvoller als die Yonex.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von bernado
                  Da du ja die Gamma i.O. magst, rückt auch diese Saite auf jeden Fall in deine Perspektive.
                  Danke für die prompte Antwort!

Sie ist aber wohl auch deutlich teurer als die Gamma.
                  Das ist ja das besondere an der Yonex und der Gamma: Wirklich gute Eigenschaften zum günstigen Preis! Ich vermute, dass ich insgesamt besser fahre, wenn ich dann bei der iO bleibe und, wie jetzt, dafür häufiger mit neuer Bespannung spiele...

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2568

Ja, Lexi, deinen Argumenten kann man sich kaum verschließen.

Kommentar

• strost
                      Postmaster
                      • 13.02.2014
                      • 109

Kann man sagen die Head Lynx 1.20 spielt sich ähnlich wie die Tour Bite Soft 1.20 ? Welche der beiden ist das bessere Gesamtpaket? Die Armschonung sollte gleich sein oder?

Danke u. Gruß
                      Strost

Kommentar

• Dalusoma
                        Benutzer
                        • 29.08.2013
                        • 58

Vielen Dank für deine Rückmeldung bernado

Mich würde die Haltbarkeit interessieren. Kannst du dazu was sagen 1,20 vs. 1,25?

Mein Schläger hat ein 18x20 Saitenbild, da dürfte es mit der 1,20 keine Probleme geben. Wundert mich nur, dass es bei der Lynx 1,20 der dünnste Durchmesser ist. Die 1,25 kamen mir schon ziemlich dünn vor.

Momentan habe ich jetzt die Yonex Poly Tour Pro auf dem Schläger. Leider kann ich keine direkten Vergleich machen. Nach meinem Gefühl spielen sich die Saiten schon unterschiedlich. Die Lynx fand ich weicher und wie bernado sagt, zu bespannen war die echt klasse.

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2568

Da ich lieber dünne Saiten spiele, habe ich die Lynx nur in 1.20 gespielt. Einen Vergleich müsste ich noch nachholen. Vielleicht kommt es ja noch dazu, aber im Moment nicht.

Kommentar

• Dalusoma
                            Benutzer
                            • 29.08.2013
                            • 58

Zitat von bernado
                            Da ich lieber dünne Saiten spiele, habe ich die Lynx nur in 1.20 gespielt. Einen Vergleich müsste ich noch nachholen. Vielleicht kommt es ja noch dazu, aber im Moment nicht.
                            Alles klar. Auf jeden Fall Danke!

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Ich habe die Lynx in 1.20 und in 1.25 gespielt. Ich muss schon sagen das die Saite sich deutlich besser spielt in 1.20. Vor allem Armschonung ist viel angenehmer bei der 1.20
                              In 1.25 würde ich die Saite nicht mehr spielen.

Kommentar

Lädt...