Head Lynx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dalusoma
    Benutzer
    • 29.08.2013
    • 58

Kann man sagen, dass ihr die Head Lynx der Yonex Poly Tour Pro oder der Gamma iO momentan vorziehen würdet?
    Bernado, du kennst ja soweit ich weiß alle recht gut und du spielst die Head Lynx momentan. D.h. eigentlich ja! Was ist der Hauptgrund dafür? Touch? Gesamteindruck?

Danke euch!

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

Von den drei genannten Saiten ist die Lynx diejenige mit dem feinsten Touch.
      Dann kommt hinzu, dass sie sich sehr gut besaiten lässt.
      Manchmal ist es auch so, dass man eine Saite nach längerer Zeit wieder spielt und meint man müsse mal wieder auf diese zurückgreifen. Das ist mir mal mit der i.O. so gegangen. Aber die Lynx in 1.20 bringt bei meinem Spiel auch ein wenig mehr spin als die Gamma i. O. Das bringt zwar die Yonex auch, aber die besaite ich nicht so gern. Sie knickt schnell und ist sehr rau beim durchziehen.

Kommentar

• Dalusoma
        Benutzer
        • 29.08.2013
        • 58

Danke

Und nun die letzte Frage Wie lange hält die Saite in 1,20? Wie ist das bei dir bernado mit 16x19 Saitenbild? Wenn es bei dir keine Probleme gibt, dann hol ich mir eine Rolle.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Leider bin ich in Punkto Haltbarkeit kein Maßstab, weil ich nie sehr lange mit einer Besaitung spiele. Aber ich habe einen Freund, der schon seit einem halben Jahr mit der Saite spielt. Aber du musst dabei immer berücksichtigen, dass trotz schneller Schläge mein Freund auch zu den Senioren gehört (vorletztes Jahr 65 + Westfalenliga), im letzten Jahr Verbandsliga. Jüngere Leute schlagen doch noch härter zu, benutzen Semiwestern-Griffe und generieren noch viel mehr Spin. Das spielt alles in Bezug auf die Haltbarkeit eine wesentliche Rolle.
          Du musst dich da selbst entsprechend einschätzen. Du wirst doch wissen, ob du Saiten schnell durchhaust.
          Viel Glück mit der Lynx!!
          Bernado

Kommentar

• Dalusoma
            Benutzer
            • 29.08.2013
            • 58

Zitat von bernado
            Leider bin ich in Punkto Haltbarkeit kein Maßstab, weil ich nie sehr lange mit einer Besaitung spiele. Aber ich habe einen Freund, der schon seit einem halben Jahr mit der Saite spielt. Aber du musst dabei immer berücksichtigen, dass trotz schneller Schläge mein Freund auch zu den Senioren gehört (vorletztes Jahr 65 + Westfalenliga), im letzten Jahr Verbandsliga. Jüngere Leute schlagen doch noch härter zu, benutzen Semiwestern-Griffe und generieren noch viel mehr Spin. Das spielt alles in Bezug auf die Haltbarkeit eine wesentliche Rolle.
            Du musst dich da selbst entsprechend einschätzen. Du wirst doch wissen, ob du Saiten schnell durchhaust.
            Viel Glück mit der Lynx!!
            Bernado
            Bisher habe ich mit durchhauen keine Probleme. Wenn die Lynx also nicht besonders leicht reißt, dann passt das schon. Ok! Danke noch mal -> TOP!

Kommentar

• strost
              Postmaster
              • 13.02.2014
              • 109

Bin wirklich überrascht von der Saite. Touch 1+, Kontrolle 1+, Spin 2, Armschonung 1+, Power 2.
              Wenn das nach den ersten 2 Stunden spielen so bleibt, habe ich meine Stammsaite 2015 gefunden
              Die Saite spielt sich weich, aber auch knackig, schwer zu beschreiben. Eigentlich streuen weiche Saiten wenn man härter schlägt, diese nicht.

Gruß
              Strost

Kommentar

• Justus_Jonas
                Neuer Benutzer
                • 13.12.2024
                • 5

Zitat von strost
                Bin wirklich überrascht von der Saite. Touch 1+, Kontrolle 1+, Spin 2, Armschonung 1+, Power 2.
                Wenn das nach den ersten 2 Stunden spielen so bleibt, habe ich meine Stammsaite 2015 gefunden
                Die Saite spielt sich weich, aber auch knackig, schwer zu beschreiben. Eigentlich streuen weiche Saiten wenn man härter schlägt, diese nicht.

Gruß
                Strost
                Hallo Trost,

hast du die gelbe oder schwarze version gespielt?
                1,20?

so wie sich der Test auf TW liest, ist die schwarze nicht so spannungsstabil.
                @Bernardo: was sagen deine Messungen?
                Ist die Lynx (du hast die schwarze getestet) in Sachen Spannungstabilität auf Level der Gamm I.O bzw Poly tour pro?

Gruß
                Thomas

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2568

Durchaus, Justus! Die Spannungsstabilität ist überragend. Sie ist besser als bei der Poly Tour Pro.
                  Lass dich mal wieder sehen!
                  Gruß
                  Bernado

Kommentar

• strost
                    Postmaster
                    • 13.02.2014
                    • 109

Es ist die schwarze in 1.20, danach willst Du keine Poly Tour Pro spielen

Kommentar

• dodi
                      Insider
                      • 06.11.2007
                      • 438

Kann jemand die Lynx mit der FireWire vergleichen?
                      ------------------------------------
                      TC Bayer Dormagen
                      Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• lololol2503
                        Neuer Benutzer
                        • 28.01.2015
                        • 28

Hat schon jemand die schwarze mit der "gelben" Lynx verglichen?

Kommentar

• rallimann
                          Insider
                          • 29.09.2011
                          • 317

Habe mir mal die Lynx in 1.20 gelb zugelegt und mit 23/22 auf meinem Blade 98 18/20 besaitet. Kam DT 37 bei raus, nach 2 Stunden Einzel heute auf Teppich mit Dunlop Trainer waren es immer noch DT 35. Ein guter Wert meiner Meinung nach.

Die Spieleigenschaften finde ich für mein Setup sehr gut, deutlich besser als eine Polytour Pro. Das war meine Vergleichssaite. Suche eine Alternative zum Sommer, falls es mal etwas feucht ist, spiele sonst eine Hybrid aus Darm/Multi. Die Lynx hat mich bislang sehr überzeugt. Werde am Wochenende noch das letzte Punktspiel damit bestreiten.
                          Head Gravity Tour
                          Luxilon Alu Power
                          Wilson Baiardo & Head Tuning Center
                          Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Dalusoma
                            Benutzer
                            • 29.08.2013
                            • 58

Zitat von strost

Gruß
                            Strost
                            Hallo Strost,

ist deine Einschätzung zu der Saite gleich geblieben?
                            Weiterhin überzeugt?

Gruß
                            Dalusoma

Kommentar

• strost
                              Postmaster
                              • 13.02.2014
                              • 109

Hallo, ja absolut. Ich habe meine neue Stammsaite gefunden. Die Kontrolle und der Touch ist wirklich außergewöhnlich gut. Die Power ist ähnlich zur Co-Focus, Pl2, Beast, Yonex. Ich kann gefühlt machen was ich will, der Ball kommt immer ins Feld.

Gruß
                              Strost

Kommentar

• Dora
                                Postmaster
                                • 10.01.2013
                                • 141

Zitat von strost
                                Hallo, ja absolut. Ich habe meine neue Stammsaite gefunden. Die Kontrolle und der Touch ist wirklich außergewöhnlich gut. Die Power ist ähnlich zur Co-Focus, Pl2, Beast, Yonex. Ich kann gefühlt machen was ich will, der Ball kommt immer ins Feld.

Gruß
                                Strost
                                Hallo strost!
                                Auf welchem Schläger spielst du sie und wie hart?

Kommentar

Lädt...