Isospeed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phoenix1984
    Benutzer
    • 07.07.2014
    • 63

Isospeed

Hallo
    hat jemand schon die zwei Saiten miteinander verglichen?
    -Iso-Speed Professional + Arm Protection 1,20 mm
    -Iso-Speed Control + Arm Protection 1,30

Und allgemein dazu sollte man die Saite Vordehnen besaiten, da sie ja laut Hersteller vorgedehnt ist?
    Danke
  • Damentrainer

Hi Phoenix,

also .... wie kommst du darauf, dass die Saite vom Hersteller vorgedehnt ist? Meiner Meinung nach ist das nicht so.

Ich persönlich dehne diese Saite im Gegensatz zu vielen anderen Multis nicht vor. Es ist aus meiner Sicht nicht notwendig.
    Diese Multi ist an sich relativ starr und kommt sehr knackig aus der Maschine, weshalb man sie auch nicht zu hart besaiten sollte.

Im Prinzip sind die beiden Saiten ja auch, bis auf den Durchmesser identisch. Bis auf die Haltbarkeit sehe ich die Vorteile absolut bei der 1,20er ... da ist viel mehr Leben drin.

Kommentar

• Phoenix1984
      Benutzer
      • 07.07.2014
      • 63

Danke für die schnelle Antwort.
      Die Frage wegen dem Vordehnen hat sich mir deshalb gestellt, da sie ja schon vorgedehnt ist und man vielleicht durch ein weiteres Vordehnen sie vielleicht beschädigen könnte?

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Phoenix1984
        ...., da sie ja schon vorgedehnt ist ...
        ... nochmal die Frage:
        Wie kommst du darauf?

Kommentar

• Phoenix1984
          Benutzer
          • 07.07.2014
          • 63

Durch die Vorspannung des Saitenkern laut der Herstellerbeschreibung, oder verstehe ich das falsch?

Kommentar

• Damentrainer

Das steht vielleicht auf so mancher Homepage der Versender.
            Auf isospeed.com ist davon aber gar nichts erwähnt ... und ich halte das ehrlich gesagt für blabla.

Kommentar

• Phoenix1984
              Benutzer
              • 07.07.2014
              • 63

Ok Danke
              ja habe es auf der Centercourt.de gelesen

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Die Classic war früher vorgespannt. Wird aber jetzt so nicht mehr angeboten, wenn ich nicht falsch liege.

Für die von dir beschriebenen Saiten heisst es auf der homepage:
                "Die Professional ist einer Naturdarm-Saite nachempfunden und besteht sowohl im Kern als auch im Mantel aus den ISOSPEED Power Ribbons. Der Mantel ist verschweißt, um die Lebensdauer zu erhöhen, im Kern sind die Power Ribbons frei beweglich. Das Ergebnis ist eine sehr gute Ballbeschleunigung bei optimaler Armschonung."
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2563

Ich habe beide oben genannten Isospeed-Saiten längere Zeit gespielt, als es noch nicht so armfreundliche Polys gab. Die Isospeed Professional+ ist als Gesamtpaket eine durchaus wettkampftaugliche Saite, ist von sich aus schon recht steif, so dass ich sie auch nie vorgedehnt habe.
                  Die Control+ ist langsamer, wenn man sie als Gesamtpaket aufzieht. Ich habe sie daher später häufig mit der MSV Focus Hex 1.23 als Längssaite gespielt. Das ergab eine sehr präzise Hybrid.
                  Da sie ähnlich wie die schmalere Schwester konzipiert ist, würde ich sie auch nicht vordehnen. Interessanter finde ich auch die dünnere Professional+.

Kommentar

• Phoenix1984
                    Benutzer
                    • 07.07.2014
                    • 63

Erstmal danke für die ganzen Antworten.
                    Denke ich werde die dünnere einem Vereinskollegen draufziehen und denke werde das Verdehnen durch meine Maschine aus lassen.

Kommentar

Lädt...