Gamma TNT² - Allroundsaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GAMMA Deutschland
    Benutzer
    • 18.12.2013
    • 78

Gamma TNT² - Allroundsaite

Hallo,
    ich lese immer wieder aufmerksam die Berichte und Fragen im Forum. Deshalb möchte ich mal die etwas vernachlässigte Kategorie "Allroundsaiten" ins Spiel bringen.

Gerade in den Bereichen - weiche Saite, armschonende Saite, suche Quersaite für Hybrid, Saite für leichte Schläger - würde ich persönlich mehr diese Kategorie empfehlen.

Eine kleine Geschichte und warum ich jetzt mal die Gamma TNT² ins Spiel bringe:
    Als ich neulich beim Training auf dem Dorfe einen recht alten Head Schläger im Schuppen fand, habe ich diesen doch gleich mal zum Training geben benutzt. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich den Schriftzug auf der Saite gelesen habe: Head TNT Fibre by Gamma
    Nach Recherche bei Gamma:
    Gamma hat Head damals mit der sehr erfolgreichen TNT beliefert. Es hat wohl dann nicht mehr zur Firmenpolitik gepasst, eine Saite einer Fremdmarke zu benutzen. Es gab auf jeden Fall hunderte Anrufe von Kunden, warum diese Saite aus dem Programm genommen wurde.

Zur Saite:
    Die Gamma TNT² ist eine sehr weiche, elastische und armschonende Saite die schon seit sehr langer Zeit ihre Anhänger hat. Dazu muss man wissen, dass in den USA der Markt lange nicht so von Polysaiten beherrscht wird, wie z.B. hier in Deutschland.
    Preislich liegt sie mit 10-13 Euro (Rolle-Set) zwischen Poly und hochwertiger Multi. Es gibt die Saite in 1.27 und 1.32. Durch die Dehnbarkeit der Saite wird sie auf dem Schläger aber noch um einiges dünner.

Ich werde sie in Zukunft wieder häufiger aufziehen, da sie sich wirklich sehr angenehm spielt und zu einigen Kunden (Schlägertypen) auch besser passt als eine Poly.

Stefan / GAMMA
  • Mike T
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2024
    • 0

Zitat von GAMMA Deutschland
    Gamma hat Head damals mit der sehr erfolgreichen TNT beliefert. Es hat wohl dann nicht mehr zur Firmenpolitik gepasst, eine Saite einer Fremdmarke zu benutzen.
    Dafür verkaufen sie jetzt Isospeed Saiten.

Dazu gleich eine Frage:

Produziert Gamma eigentlich auch selber Saiten?
    Die TNT und Live Wire Produkte stammen ersichtlich alle aus Japan und werden von Toalson erzeugt.

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

Der Impuls ist sicherlich von Gamma hier mal richtig gegeben, zumal man das Verkäuferinteresse in diesem Zusammenhang gar nicht so sehr sehen muss. Denn die Moto verkauft sich ja eh gut.
      Wir hier im forum sind tatsächlich seit langem derartig auf die Co-Polys fixiert, dass die Multifilen Saiten beinahe völlig aus dem Blickfeld geraten sind. Vor allem fragen hier die meisten nach möglichst viel Spinfähigkeit.
      Gut, die Multifilen verschieben sich auf dem Schläger, und ich mag das auch nicht so sehr. Aber wenn man wirklich mal überlegt, wieviele Spieler mit Armproblemen durch die Gegend laufen, hat es seine Berechtigung, multifile oder einfach "Solidcor" wirklich mal wieder ins Spiel zu bringen.
      Und das Höchstmaß an spin ist sicherlich auch nicht unbedingt das erfolgversprechendste Rezept für ein gutes Spiel.

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Hallo Stefan,

danke für Deine Erklärung. Ich hatte ja auch ein Testrolle gekauft und bin auch sehr überrasscht wie gut die TNT2 als Quersaite ist. Spiele sie zusammen mit der Moto schon seit einigen Wochen. Pur würde ich sie aber nicht spielen wollen da mir diese dann doch etwas "zu elastisch" ist. Andere Kombinationen schonn mal getestet ?
        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

Zitat von frank_gayer
          ..die TNT2 als Quersaite ist. Spiele sie zusammen mit der Moto schon seit einigen Wochen.
          Darf ich fragen mit welcher Spannung und auf welchem Schläger?
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von frank_gayer
            ...bin auch sehr überrasscht wie gut die TNT2 als Quersaite ist. Spiele sie zusammen mit der Moto schon seit einigen Wochen. .
            Hallo Frank, wie haltbar ist denn diese Kombi? Verschleißt die eckige Moto die weiche TNT2 nicht ziemlich schnell?
            Hast Du mit Deiner Moto-Hybrid-Erfahrung vielleicht mal die Möglichkeit, die Gamma Glide als Quersaite zu testen?

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Blade 98 mit 24 / 23 kg. Haltbarkeit ca. 6-8 Stunden wobei ich kein Saitenkiller bin. Die YPTP oder die Moto muss ich schon runterschneiden da die bei mir eher zu schwammig wird anstatt die reissen.

Ich habe die Glide auch schon gestestet und ich finde die TNT2 dazu, wenn man auch mal den Preis sieht, nicht viel schlechter als Quersaite, wobeo natürlich die Glide durch die Snapback-Funktion bei mir noch länger hält.
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...