Stimmt, es grenzt auch schon an ein Wunder, dass die Gamma Moto noch nicht erwähnt wurde.
Bitte um nen Tipp ... suche ne Saite die armschonend ist und nicht reisst ;-)
Einklappen
X
-
Die Gamma Moto ist nicht so armfreundlich wie die Yonex PTP. Ich würde da auch in Richtung Lexi plädieren, der übrigens, wie ich weiß, beinahe alle Multis durch hat, ich übrigens auch.
Ich bin nun zwar bei der Gamma hängen geblieben, weil ich die noch vertrage; aber jemand, der wirklich empfindlich ist, wird sie, selbst bei weichen Bespannungen schon als zu hart empfinden.
Wenn also Poly, dann die Yonex PTP oder die Topspin Cyber Blue, aber in 1.25, wo sie die besten Charakteristik hat. Aber sie generiert längst nicht den Spin wie die Yonex. Das muss man wissen.
Als Hybrid könnte man die Gamma Moto schon nehmen, mit der Tennisoutlet 1a, der Micronite oder der Isospeed Classic+ quer.
Nun würde mir unser Damentrainer vielleicht vorhalten, dass ich hier auch meine momentane Lieblingspoly ins Spiel bringe, aber es ist für mich eine der modernsten, sehr elastischen und noch armfreundlichen Polys, die für eine armfreundliche Hybrid auch prädistiniert sein muss. Ebenso könnte man ja auch versuchen, die Yonex zu hybridisieren ... Die meisten anderen Polys, die ich kenne, sind weniger armfreundlich oder nicht präzise genug (Polystar/Polyfibre). Von den Polyfibre-Saiten wäre allenfalls noch die Black Venom ins Spiel zu bringen.Kommentar
-
Damentrainer
Ich bring jetzt auch mal konkret eine sehr homogene Hybrid-Kombi mit einer extrem armschonenden Poly ins Spiel:
Längs Tennisoutlet Green Mamba (nicht die Tour) … sprich die Isospeed Pulse; sehr soft und armschonend
Quer Tennisoutlet No.1 (Iso Pro+) oder eben die Tennisoutlet No.2 (Iso Control+), wenn die Haltbarkeit der No.1 quer nicht reichtKommentar
-
VolkerIppig
Alles klar Jungs, habt Dank!!
Da waren schon ein paar Anregungen dabei, jetzt hab ich was zum rumprobieren.Kommentar
-
Damentrainer
Kommentar
Kommentar