Pro's Pro - Beratung/Meinungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Essotiger
    Benutzer
    • 26.07.2014
    • 73

Pro's Pro - Beratung/Meinungen

Habe in letzter Zeit mal ein paar Seiten von Pro's Pro getestet und mir folgende Saiten als für mich angenehm markiert:

* Hexaspin Twist 1,20 (wobei mir die 1,25er überhaupt nicht zusagte)

* Strategem 8 1,25 (1,20er nicht getestet)

* Hexaforce

Was mich nun interessieren würde ist, was Ihr mit diesen Saiten so für Erfahrungen gesammelt habt und ob es noch Saiten von Pro's Pro gibt, die ich probieren sollte, wenn mir diese gefallen.
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Für solche Fragen solltest Du die Saitendatenbank hier für Dich nutzen - nicht böse gemeint, aber gerade für solche Sachen wurde die u.a. ins Leben gerufen.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• Essotiger
      Benutzer
      • 26.07.2014
      • 73

Das habe ich auch getan, allerdings sagt mir die Datenbank nicht wirklich, welche Saiten da eventuell noch interessant wären und zwei dieser drei Saiten sind nicht mal in der Datenbank! Zumindest nicht bewertet!

Kommentar

• Nias
        Benutzer
        • 04.02.2014
        • 40

@Essotiger
        Nicht von den Nichtwissern abschrecken lassen! Pros Pro hat viele Überproduktionen bekannter "Marken" im Portfolio.

Schreib doch bitte ausführlich noch etwas zu Deinen Eindrücken zu den Saiten!

Ich spiele gerade die Torpedo, das ist eigentlich eine nicht mehr erhältliche Toalson.

Kommentar

• Essotiger
          Benutzer
          • 26.07.2014
          • 73

Also die Hexaspin Twist empfand ich als schön direkt. Volleys waren perfekt zu spielen und Kontrolle war überdurchschnittlich. Power war da die schwächste Seite.

Die Strategem 8 würde ich da als weitaus powervoller einstufen und sie ist auch durchaus weicher, bietet aber dennoch ordentlich Kontrolle. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht wirklich etwas sagen.

Die Hexaforce bietet wohl die meiste Power von den dreien und spielt sich sehr komfortabel. Gefühl und Kontrolle bleiben auch nicht auf der Strecke.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Nias
            Pros Pro hat viele Überproduktionen bekannter "Marken" im Portfolio.
            Ob man das Überproduktion nennen kann weiss ich nicht. Da sie aber nicht selbst produzieren, kaufen sie wohl auch dort ein, wo die anderen kaufen. Ob es dann immer die genau gleiche Saite ist, ist halt die Frage.

Zitat von Nias
            Ich spiele gerade die Torpedo, das ist eigentlich eine nicht mehr erhältliche Toalson.
            Wie du ja auch sagst

Aber es ist halt wie immer, man muss es ausprobieren, ob was dabei ist was passt. Bei mir war halt noch nicht viel dabei.

Muss aber sagen, dass ich die neueren noch nicht gespielt habe.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Nias
              Benutzer
              • 04.02.2014
              • 40

Zitat von Essotiger
              Also die Hexaspin Twist empfand ich als schön direkt. Volleys waren perfekt zu spielen und Kontrolle war überdurchschnittlich. Power war da die schwächste Seite.

Die Strategem 8 würde ich da als weitaus powervoller einstufen und sie ist auch durchaus weicher, bietet aber dennoch ordentlich Kontrolle. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht wirklich etwas sagen.

Die Hexaforce bietet wohl die meiste Power von den dreien und spielt sich sehr komfortabel. Gefühl und Kontrolle bleiben auch nicht auf der Strecke.
              Interessant, Danke.
              Die Strategem 8 in 1.25 ist softer für den Arm als die Hexaspin Twist in 1.20?

Kannst Du die 3 Seiten bitte nach Spinvermögen einteilen? Welche Besaitungshärte?

Ich spielte die Hex Multi (siehe Dunlop Hexy Fiber ), habe mit der Torpedo aber mehr Spin.

Kommentar

• Nias
                Benutzer
                • 04.02.2014
                • 40

Zur Torpedo: nicht Toalson sondern Gosen ;-) :

Wobei natürlich auch Toalson die herstellen kann, ist schließlich der größte Saitenhersteller von dem praktisch alle "Marken" etwas kaufen.

Kommentar

• Essotiger
                  Benutzer
                  • 26.07.2014
                  • 73

Zitat von Nias
                  Interessant, Danke.
                  Die Strategem 8 in 1.25 ist softer für den Arm als die Hexaspin Twist in 1.20?

Kannst Du die 3 Seiten bitte nach Spinvermögen einteilen? Welche Besaitungshärte?

Ich spielte die Hex Multi (siehe Dunlop Hexy Fiber ), habe mit der Torpedo aber mehr Spin.
                  Ich habe es so empfunden, ja. Die Strategem 8 spielt sich weicher als die Hexaspin Twist, wobei ich dabei zugeben muss, dass ich die Hexaspin Twist noch auf dem Babolat Pure Drive GT gespielt habe. Die anderen beiden habe ich aktuell auf dem Dunlop F3.0 Tour.

Ich gehöre ja zu den Skeptikern, welche es zwar hoffen, dennoch aber bezweifeln, dass Saiten derart viel zum Spin beitragen.

Ich würde es aber so einstufen, dass Hexaspin Twist vor Strategem 8 und Hexaforce liegt.

Kommentar

• Essotiger
                    Benutzer
                    • 26.07.2014
                    • 73

Da bisher ja nicht viel an Erfahrung und Vergleichen zu den von mir angeführten Saiten kam, muss ich wohl davon ausgehen, dass hier keiner ist, der diese Saiten probierte/spielt und mir Tipps geben kann, was ich von Pro's Pro noch probieren sollte!

Kommentar

• Nias
                      Benutzer
                      • 04.02.2014
                      • 40

Sehr hilfreich:

Kommentar

Lädt...