Alternative zu Luxilon ACE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gmc1984
    Neuer Benutzer
    • 13.08.2012
    • 26

Alternative zu Luxilon ACE

Hey Leute!
    Ich spiele seid 2 Wochen nun die Luxilon Ace auf meinem Babolat PD GT 2013. Bespannt mit 24/24 kg. Bin mit den Spieleigenschaften der Saite sehr zufrieden, jedoch stört mich die Haltbarkeit. Nach 2 Wochen ( 2x 2std. Tennis in der Woche) fing die Saite heute an zu verrutschen und die Spielbarkeit lässt auch nach. Könnt Ihr mir eine Saite empfehlen, die in etwa die gleichen Spieleigenschaften wie die ACE hat, jedoch mit einer besseren Haltbarkeit???
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Ace

Das gibt es nicht.
    Eine Alternative finde ich ist die Signum Pro Tornado 1.17.
    Die hält zwar eher noch kürzer ist dafür aber auch deutlich günstiger.

lg, Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Damentrainer

Nein … so wirklich gibt´s da nix.
      Versuchen kannst du es mit Gamma iO 1,18 oder auch Isospeed V18 in 1,12…. aber ich mach dir da wenig Hoffnung.

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

Ace

von der Isospeed war ich im direkten Vergleich zur Ace enttäuscht. Das einzige Kriterium wo sie nicht schwächer ist war die Spannungsstabilität.

lg, Oliver
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Meine Vorschläge wären Plasma Pure oder Hextreme Pure, gibt es in allen Durchmessern und halten lange. Nicht zu vergessen natürlich auch die YPTP in 1,25 oder 1,20.

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Zitat von lissi27
            Meine Vorschläge wären Plasma Pure oder Hextreme Pure, gibt es in allen Durchmessern und halten lange. Nicht zu vergessen natürlich auch die YPTP in 1,25 oder 1,20.
            Ich wüsste nicht, was die Yonex Poly Tour Pro (noch dazu in 1.25) mit den Spieleigenschaften der Luxilon BB Ace gemein hätte!?

Einen Test wäre vielleicht noch die schwarze KB Pro Line II 1.15 wert. Oder, wenn es auch etwas dicker sein darf, ruhig mal die KB Competition 1.20 antesten.

Was die Haltbarkeit betrifft, ist die Ace nach meinem Befinden für ihren Durchmesser ziemlich einmalig. Aber generell halte ich Saiten unter einem Durchmesser von 1.25 für einen Pure Drive unter Aspekten der Haltbarkeit für ungeeignet - und das sage ich als Nicht-Saitenfresser und "Dünne Saiten-Fetischist"...
            Zuletzt geändert von osmaniac; 28.08.2014, 13:43.
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• lissi27
              Experte
              • 30.04.2008
              • 660

Ich wüste nicht, wenn man sich über kurze Haltbarkeit wundert, was da ein dünner Durchmesser soll. Da bleibt nur übrig, mit dem Durchmesser höher zu gehen.
              Der Rest ist subjektiv und sind alles nur Vorschläge...

Kommentar

Lädt...