Hi,
ich bespanne häufig für einen jungen Kollegen, der ein großer Saitenfresser ist und nicht selbst bespannen möchte. Er steht fast täglich auf dem Platz, spielt viel Topspin mit extremem Griff und hat ein offenes Saitenbild (Wilson Blade 98s) . Wir suchen seit einiger Zeit die Richtige Saite für ihn. Sie soll möglichst lange halten, nicht verrutschen und ein bisschen Power und Armschonung mitbringen. Wir haben bisher folgende Saiten getestet:
Solinco Tour Bite Soft 1.30: Quersaiten scheuern schnell durch
Yonex Poly Tour Spin 1.25: zu wenig Power, Quersaiten scheuern etwas durch
Luxilon BB Original 1.30: Haltbarkeit halb so lang wie die anderen Saiten
Prince Tour XC 1.35/1.27: bislang gefällt sie
Prince Tour XS 1.35: wie XC aber gefällt mehr, dafür etwas Saitenverrutschen
Prince Saiten Hybrid: in Ordnung, XS pur gefiel wohl am besten
Saitenverrutschen und durchscheuern der Quersaite
Ashaway Kevlar 1.25: Haltbarkeit der Prince Saiten bei deutlich schlechteren Spieleigenschaften und deutlichem Saitenverrutschen
Signum Pro Poly Plasma war mal auf einem älteren Schläger drauf und gefiel nicht
diese Woche:
Prince Tour XP
Kirschbaum Pro Line No.II 1.30
Wilson Ripspin 1.30 (war auf dem Schläger schon drauf und gefiel nicht so aber war halt Werksbesaitung)
Welche Saiten würden noch zum Testen in Frage kommen, quasi mit den Prince Saiten konkurrieren? Die Prince Tour XS in 1.40 würde ich nicht testen Wollen da diese in 1.35 schon kaum durch die Ösen passte und ich denke dass auch 1.35er Saiten schon wenig Touch haben.
ich bespanne häufig für einen jungen Kollegen, der ein großer Saitenfresser ist und nicht selbst bespannen möchte. Er steht fast täglich auf dem Platz, spielt viel Topspin mit extremem Griff und hat ein offenes Saitenbild (Wilson Blade 98s) . Wir suchen seit einiger Zeit die Richtige Saite für ihn. Sie soll möglichst lange halten, nicht verrutschen und ein bisschen Power und Armschonung mitbringen. Wir haben bisher folgende Saiten getestet:
Solinco Tour Bite Soft 1.30: Quersaiten scheuern schnell durch
Yonex Poly Tour Spin 1.25: zu wenig Power, Quersaiten scheuern etwas durch
Luxilon BB Original 1.30: Haltbarkeit halb so lang wie die anderen Saiten
Prince Tour XC 1.35/1.27: bislang gefällt sie
Prince Tour XS 1.35: wie XC aber gefällt mehr, dafür etwas Saitenverrutschen
Prince Saiten Hybrid: in Ordnung, XS pur gefiel wohl am besten
Saitenverrutschen und durchscheuern der Quersaite
Ashaway Kevlar 1.25: Haltbarkeit der Prince Saiten bei deutlich schlechteren Spieleigenschaften und deutlichem Saitenverrutschen
Signum Pro Poly Plasma war mal auf einem älteren Schläger drauf und gefiel nicht
diese Woche:
Prince Tour XP
Kirschbaum Pro Line No.II 1.30
Wilson Ripspin 1.30 (war auf dem Schläger schon drauf und gefiel nicht so aber war halt Werksbesaitung)
Welche Saiten würden noch zum Testen in Frage kommen, quasi mit den Prince Saiten konkurrieren? Die Prince Tour XS in 1.40 würde ich nicht testen Wollen da diese in 1.35 schon kaum durch die Ösen passte und ich denke dass auch 1.35er Saiten schon wenig Touch haben.
Kommentar