Saiten für Saitenfresser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joac02

bei mir hält der ripspin 1,35 keine zwei stunden im esp 100t. Traurig, da der Rahmen absolut top ist und super komfortabel ist. Samstag morgen zwei stunden gespielt und nachmittags eine stunde mit meiner tochter und alle drei sind gerissen . Dabei überhaupt keine probleme mit meinem sehr empfindlichen schulter. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich eine vernuftige saite finden könnte, die 3 stunden halten würde.

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Ich glaube irgendwo muss man sich bewusst sein, dass man auf einem 100er (bzw. 98er) Rahmen und einem extrem offenen Saitenbild (sei es nun 16x16 oder 16x18) bei der Haltbarkeit der Saite Abstriche machen muss.
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• erzaehlmirmehrdavon
        Benutzer
        • 06.02.2013
        • 59

Klar ist man sich bewusst darüber, aber deswegen sucht man ja auch eine dazu Passende Saite die eventuell länger hält. Die neuen Prince Saiten scheinen ziemlich gut in diese Art Schläger zu passen, jedoch möchte man ja auch ein bisschen vergleichbares Material anderer Hersteller finden und gucken was einem vom Spiel her mehr gefällt.

Die Prince XS und XC Hielten ca. sieben bis acht Stunden, die BB Original keine vier Stunden, die Tour Bite Soft etwa fünf Stunden und jene Saiten, welche sowieso nicht als besonders Haltbar gelten sind spätestens nach zwei Stunden durch.
        Ich habe die Prince XC in 1.22 in meinem 16x20 97er Yonex gehabt und diese fing nach zehn Stunden erst an richtig zu kerben. Die Head Hawk 1.25 beispielsweise war bei mir auch sehr haltbar aber kerbte etwas früher als die Prince und die Head Lynx 1.25 habe ich gerade drin - hält meiner Meinung nach deutlich weniger.

Wir sind also mit den Prince Saiten bisher zufrieden und suchen einfach noch etwas vergleichbares! Vielleicht sollten wir die Head Sonic Pro Edge 1.30 und Head Hawk 1.30 ins Testprogramm aufnehmen ;-) . Auf jeden fall kann ich die Prince Saiten in dicken Durchmessern Saitenfressern und in dünnen den *normaleren Spielern* sehr empfehlen.

Dass bei der BB Original etwas falsch laufen soll kann ich mir nicht vorstellen. Beim besaiten ist nichts schief gelaufen - kein Durschrutschen und keine Druckstellen oder Knicke. Wie von Wilson und Luxilon empfohlen mit 22/23 Kilo ohne vordehnen besaitet.

Kommentar

• ceritus80
          Postmaster
          • 30.12.2012
          • 145

Ich würde echt gerne von einigen sehen, wie die Grundschläge aussehen. Finde es einfach krass wie man eine Seaite innerhalb von 2-3 Std zum reißen bringt. Ich brauche für die Fovus Hex in 1.18 (Blade 98S) cirka 8-10 Spielstunden. Finde das schon relativ schnell

Kommentar

• nikmik
            Benutzer
            • 24.11.2012
            • 41

MSV Fokus Hex in 1,27 hat auch eine gute Haltbarkeit, wenn man die Kerbung vermeiden will, kann man die Hex längs und die normale Fokus quer nehmen

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von ceritus80
              Ich würde echt gerne von einigen sehen, wie die Grundschläge aussehen. Finde es einfach krass wie man eine Seaite innerhalb von 2-3 Std zum reißen bringt. Ich brauche für die Fovus Hex in 1.18 (Blade 98S) cirka 8-10 Spielstunden. Finde das schon relativ schnell
              Offtopic An:

Ich glaube die Zauberformel dafür heißt

Sehr viel Spin + schnelle Zuschlagbewegung = schneller Saitenriss

Offtopic Ende
              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...