Saite für Head Graphene Prestige MP
Einklappen
X
-
Bist ganz offensichtlich eine Maschine ;-)Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
26/26 beeindruckt mich nicht, es kommt auf den DT an, der auf diesen Schläger zu messen ist. Habe im Club solche Schläger messen können, bei denen waren gespielt 37 DT auf der Uhr, dass erreiche ich bereits bei 22,5 kp, insofern sind das nur Zahlen, die nichts über die tatsächliche Härte aussagen, die Bespannmaschinen sind zu verschieden.Kommentar
-
Ich meine hier konkret eine Poly Saite (Alu Power) auf dem Prestige MP 18x20, wo behauptet wird, der Schläger sei mit 26 kp bespannt, ich aber nach ca. 3 h Spielzeit einen Wert von nur 37 DT messe.
Niedrig angesetzt erreiche ich bereits mit 23 kp eine Härte von über 38 DT. Deshalb lasse ich mich von den genannten 26 kp nicht beeindrucken.Kommentar
-
Ich meine hier konkret eine Poly Saite (Alu Power) auf dem Prestige MP 18x20, wo behauptet wird, der Schläger sei mit 26 kp bespannt, ich aber nach ca. 3 h Spielzeit einen Wert von nur 37 DT messe.
Niedrig angesetzt erreiche ich bereits mit 23 kp eine Härte von über 38 DT. Deshalb lasse ich mich von den genannten 26 kp nicht beeindrucken.
P.S.: Wenn ich auf dem Prestige MP eine Alu Power mit 26 kg (oder eben ca. 40 DT) bespanne, kann ich den DT-Wert nach 3 h Spielzeit garnicht mehr messen, denn dann ist bei mir die Saite durch.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Alles klar, hatte ich mir so ähnlich schon gedacht.
Die geschmeidige Alu Power wird offenbar mit 1 bis 2 Kilo härter gespielt.
Viele Profis spielen sie auf einen 18x20iger mit 26/25 oder 25/25 kp.
Muss ich mal testen, habe sie nur bespannt aber noch nicht selbst gespielt.Kommentar
-
so ein kleines Update: habe die Head Hawk in 1.25, Pacific Poly Force 1.24 und die gamma Moto 1,24 alle getestet. Zur hawk: Hat mich nicht überzeugt, war meines Erachtens etwas overpowert, die Saite war sehr weich hat mir nicht so gefallen mags eher härter. Die Poly force 1.24 ist in Punkto Kontrolle gerade bei höheren Geschwindigkeiten Top! Power technisch auch sehr gut. Im Endeffekt habe ich mich aber für die Gamma moto (schwarz) entschieden, da ich den extra spin den die Saite gibt gerade für Kickaufschlag und Vorhand gut gebrauchen kann und die Saite vom Preis her toll ist.3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an michKommentar
-
so ein kleines Update: habe die Head Hawk in 1.25, Pacific Poly Force 1.24 und die gamma Moto 1,24 alle getestet. Zur hawk: Hat mich nicht überzeugt, war meines Erachtens etwas overpowert, die Saite war sehr weich hat mir nicht so gefallen mags eher härter. Die Poly force 1.24 ist in Punkto Kontrolle gerade bei höheren Geschwindigkeiten Top! Power technisch auch sehr gut. Im Endeffekt habe ich mich aber für die Gamma moto (schwarz) entschieden, da ich den extra spin den die Saite gibt gerade für Kickaufschlag und Vorhand gut gebrauchen kann und die Saite vom Preis her toll ist.Yonex VCore SI 98 305g
Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24Kommentar
-
Also ichhab die Hawk in 1,25 auch aufm Prestige getestet. Dies mit 24kp. Nach etwa 2-2,5 Spielstd. bei 30 Grad im Sommer hatte ich das Gefühl nach dieser Spielzeit max. noch 20-21kg aufm Racket zu haben. Kontrollieren konnte ich es aufgrund fehlender Möglichkeiten nicht. Überlege mir grade, die Hawk mit 22/21 zu besaiten und nach dieser Spielzeit "gefühlt" noch 17-18kg auf Racket zu haben...nicht so mein Ding. Die Spannungsstabilität der schwarzen Hawk war bei mir kurzum grauslig.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Also ichhab die Hawk in 1,25 auch aufm Prestige getestet. Dies mit 24kp. Nach etwa 2-2,5 Spielstd. bei 30 Grad im Sommer hatte ich das Gefühl nach dieser Spielzeit max. noch 20-21kg aufm Racket zu haben. Kontrollieren konnte ich es aufgrund fehlender Möglichkeiten nicht. Überlege mir grade, die Hawk mit 22/21 zu besaiten und nach dieser Spielzeit "gefühlt" noch 17-18kg auf Racket zu haben...nicht so mein Ding. Die Spannungsstabilität der schwarzen Hawk war bei mir kurzum grauslig.Kommentar
-
ich spiel die so weich, weil ich in ner 12 Grad kalten Halle spielen darf... andererseits war es bei mir so, dass die hawk nach kürzester Zeit so an Spannung verloren hat, sodass mir alle Bälle an die Wand geflogen sind.3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an michKommentar
-
Hallo zusammen,
ich spiele die Luxilon Savage Black (1,27) in 26/25kg auf dem GPMP, wobei es doch etwas zu viel des Guten für den harten Rahmen ist! :-(
Werde demnächst weicher bespannen (24/23kg) und möchte obendrein auf die Luxilon Big Banger ALU Power Rough umsteigen/ testen, diese soll ja ziemlich sehr gut sein?!
Was meint ihr zu der Saite?Kommentar
Kommentar