Empfehlung Saite für Head Graphene Radical Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Empfehlung Saite für Head Graphene Radical Pro

Ich suche Empfehlungen für die richtige Saite für den Head Graphene Radical Pro, zur besseren Einschätzung kurz meine Spielweise/Stärke:
    Bin Jungsenior :-) , spiele mit viel Spin, druckvoll, "nur" mittelharte Schläge von der Grundlinie, einhändige Rückhand ist ein wichtiger Schlag bei mir zum punkten, sonst als Linkspfote Druck mit Topspinvorhand (Z Zt. Richtg. LK 10, Verbandsliga He 30/40).
    Bespanne lieber nicht so hart, etwa bei 23/22, klar saitenabhängig (Selbstbesaiter).
    Also welche Kombo Saite / Härte passt bei dem Modell sehr gut?
    Armfreundlich darf es gern sein, aber Spielgefühl kommt noch davor.
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Hat keiner eine Meinung bzw. schon Erfahrung?
    Hier gibt es doch viele Radical-addicted ...

Kommentar

• grumic81
      Benutzer
      • 20.10.2012
      • 54

Hallo,

Spiele zwar den MP, aber ich bin mit der Solinco Tour Bite 1,2 sehr zufrieden.
      Könnte ganz gut passen.

Gruß Mike

Kommentar

• Nkster
        Postmaster
        • 03.09.2014
        • 225

ich spiele zwar nen prestige aber der fühlt sich ähnlich zu dem radical an und kann auch die solinco tour bite in 1,15 empfehlen, alu power feel imit 24/23 könnte dir auch gefallen und hybriden mit Multis sind bei beiden auch nicht schlecht.
        3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Der Graphene Radical (Pro & MP) ist "deutlich" steifer als ein Prestige. Ein geschmeidigeres Feeling hatte ich mit einer Solinco oder MSV Hex nicht so gut, als mit der Yonex Poly Tour Pro.
          Zuletzt geändert von égalité; 20.09.2014, 23:37.
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• rainertscharke
            Benutzer
            • 30.01.2011
            • 69

Radical Pro

Hallo,

ich spiele den Radical Pro mit Cap Ösenband und finde auf diesem Schläger neben der Solinco Tour Bite 1,20 die Topspin Sensus Rotation 1,27 gut. Als Hybrid gefällt mir die Kirschbaum Helix 1,20 längs mit der Kirschbaum Gut Feeling 1,25 quer in puncto Lebendigkeit und Spielgefühl super. Ein Tipp für eine sehr gefühlvolle Hybrid (allerdings 2 Multis) wäre noch die Head IntelliTour 1,23.

Kommentar

• returner
              Postmaster
              • 25.08.2007
              • 284

Zitat von rainertscharke
              Hallo,

ich spiele den Radical Pro mit Cap Ösenband und finde auf diesem Schläger neben der Solinco Tour Bite 1,20 die Topspin Sensus Rotation 1,27 gut. Als Hybrid gefällt mir die Kirschbaum Helix 1,20 längs mit der Kirschbaum Gut Feeling 1,25 quer in puncto Lebendigkeit und Spielgefühl super. Ein Tipp für eine sehr gefühlvolle Hybrid (allerdings 2 Multis) wäre noch die Head IntelliTour 1,23.
              Danke für die Tipps.
              Ich hatte jetzt schon die SP Tornado in 1,17 ausprobiert, moderat bespannt (23/22). Bei nicht perfekten Treffern hatte ich das Gefühl, dass es doch ein wenig auf den Arm bzw. aufs Handgelenk geht, der Rahmen ist doch rel. steif. Also wäre da wohl doch eine softere Poly angebracht ...? (komme natürlich vom Rebel 98, der ist ja sehr weich im RA Wert). Aber das Spielgefühl bzw. Direktheit und Präzision mit der Tornado haben mir gefallen.

Kommentar

• returner
                Postmaster
                • 25.08.2007
                • 284

Kurzes Update hier,
                habe heute den Graphene Radical Pro mit der Polyfibre Viper gespielt, die Saite wollte ich ohnehin längst mal testen (24/23 bespannt, in 1,25).
                Ich muss sagen, das war super. hat mir sehr gut gefallen, und auch das Racket hat mir damit gleich deutlich mehr Touch vermittelt, der Zug und das direkte Gefühl des Radical gehen aber nicht verloren. Man kann ordentlich Druck machen, und die Kontrolle ist trotzdem da, aber die Saite spielt sich dabei wirklich angenehm, aber ist keinesfalls schwammig oder so. Wie hier ja schon im Forum zu finden war, tatsächlich ein Geheimtipp, super Saite.

Kommentar

• Yannick2311
                  Neuer Benutzer
                  • 23.09.2014
                  • 2

Solinco Tour Bite und Babolat RPM sind die besten Saite die ich seit langem gespielt habe spiele den radical youtek

Kommentar

• Yannick2311
                    Neuer Benutzer
                    • 23.09.2014
                    • 2

Also radical Pro

Kommentar

Lädt...