Saitenempfehlung für AeroStormGT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodo
    Postmaster
    • 04.10.2013
    • 206

Frage Saitenempfehlung für AeroStormGT

Hallo Filzfreunde,

ich suche eine Seite für meinen AeroStorm GT. Dieser ist mit Ledergriff ausgestattet und 4 Gramm Blei im Kopfbereich. Er hat daher die Specs vom AeroStorm Tour:

Kopf: 98 sq.in
    Gewicht: 320g
    Balance: ca. 320 mm
    Saitenbild: 16x20

Über mich:
    23 Jahre, schneller Arm, gute Kondition
    offensives Grundlinienspiel, Semi-Western Vorhand mit viel Spin, einhändige Rückhand mit mäßig Spin, gern auch Slice, Stärke: Aufschläge

ich suche:
    eine Saite, die etwas Power bringt, aber nicht zu viel Spin mitgibt
    guten Touch hat (fürs Netzspiel)

bisher getestet:
    MSV Focus-Hex 1,10: zu viel Power, zu viel Spin
    MSV Focus-Hex 1,23: zu hohe Haltbarkeit, Spin etwas zu viel
    RPM Blast 1,25: ganz gut, aber miserable Haltbarkeit für ihren Preis

Welche Spannungsdifferenz sollte ich wählen? Längs ein kp mehr?

Habe bis jetzt noch nicht "meine" Saite gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen!
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.
  • Damentrainer

Ich versuch mal, dir meine Gedanken zu deinen Ausführungen zusammenzufassen.

Womit ich nicht klarkomme ist ...

- Haltbarkeit bei der Blast miserabel, bei der Hex aber zu hoch ????? Das kommt mir sehr subjektiv vor, objektiv gibt es da sicher andere Werte.
    - Haltbarkeit Hex "zu hoch" ??? Wie soll ich das verstehen?

Trotzdem hier mein Tipp:
    Bleibe bei der Hex 1,23 ... die scheint ja von den dreien am nähesten dran zu sein. Probier sie mal längs und dazu quer eine gute Multi zu kombinieren, du kannst ja bei MSV mit der Micronite bleiben.

Der Spin wird sich etwas reduzieren, vielleicht auch die Haltbarkeit .... der Touch, vor allem auch am Netz sollte sich damit jedoch verbessern.

Zur Besaitungshärte hast du keine Angaben über deine bisherigen Saiten gemacht, deshalb von mir hier auch noch kein Tipp.

Kommentar

• bodo
      Postmaster
      • 04.10.2013
      • 206

Die Blast war bei mir nach 5 Stunden Einzel durch, das ist mit zu wenig für das Geld.
      Die Hex 1,23 hält hingegen 20 Stunden, wobei die Spinannahme nach 10 Stunden deutlich zurückgeht, da die hexagonale Struktur abgenutzt ist. Daher ist es, als spiele ich eine andere Saite.
      Die Hex 1,23 habe ich mit 23/22 besiatet, die 1,10 mit 22/21. Die Blast war mit 25/24 drauf.
      Eine objektive Messung der Haltbarkeit gibt es nicht, zumindest nicht im statistischen Sinn. Die Abweichung der Spielstile ist im Allgemeinen groß, sodass eine sehr haltbare Saite bei anderen Spielertypen schnell reißen kann. Daher verlasse ich mich da lieber auf meine Einschätzung. Ich werde die Blast eventuell nochmal testen, um das mit der Haltbarkeit nochmal zu prüfen.

Kommentar

• Damentrainer

Noch eine Idee ... eine Poly, die sehr gut auf deine beschriebenen Wünsche passen würde, wäre die Pacific PolyForce in 1,24mm.

Ich finde die Saite, was den Touch angeht, immer noch ´nen Hammer. Dazu bleibt sie von ihren Spieleigenschaften sehr lang konstant ... nicht zu spinlastig, den aber auch lange gleichbleibend.

Nicht jedermanns Optik und Farbe, aber richtig, richtig coole Saite.

Kommentar

• bodo
          Postmaster
          • 04.10.2013
          • 206

Das hört sich gut an. Ein Freund hat diese gespielt und stets von der Haltbarkeit geschwärmt. Farbe ist erstmal egal. Welche Härte verträgt diese? Die Hex ist ja nur bei geringen Kilozahlen gut. Längs nen Kilo mehr?

Kommentar

• Damentrainer

Du hattest die Hex mit 23/22 drauf, die Blast mit 25/24 ...

Um wirklich vergleichen zu können, müsstest du schon erstmal etwas einheitlich bleiben.
            Vielleicht solltest du daher mit 24/23 so in der Mitte bleiben. Die PolyForce ist jetzt keine Saite, die man im Vergleich zu anderen ausgesprochen hart oder weich besaiten sollte.

Generell noch würde ich sagen, dass für deine Wünsche diese profilierten Polys vielleicht nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind.

Die PolyForce ist ja rund ... dazu könntest du noch testen:
            WeissCannon Silverstring
            Gamma iO
            Tennisoutlet Green Mamba Tour

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Zitat von Damentrainer
              Noch eine Idee ... eine Poly, die sehr gut auf deine beschriebenen Wünsche passen würde, wäre die Pacific PolyForce in 1,24mm.

Ich finde die Saite, was den Touch angeht, immer noch ´nen Hammer. Dazu bleibt sie von ihren Spieleigenschaften sehr lang konstant ... nicht zu spinlastig, den aber auch lange gleichbleibend.

Nicht jedermanns Optik und Farbe, aber richtig, richtig coole Saite.
              Ich habe auf einem AeroStorm Tour SEHR VIELE Saiten getestet und die PolyForce war tatsächlich eine der besten - gerade was die Konstanz der Spieleigenschaften von Anfang bis Ende angeht.
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Versuch doch mal die MSV CO Focus in 1,23 mm (gleiche Saite wie die Hex eben nur rund), das ist eine wirklich interesante Alternative für Spieler die mit den eckigen Saiten nicht warm werden.
                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• kadauz
                  Insider
                  • 12.07.2013
                  • 327

Zitat von Kluntje64
                  Versuch doch mal die MSV CO Focus in 1,23 mm (gleiche Saite wie die Hex eben nur rund), das ist eine wirklich interesante Alternative für Spieler die mit den eckigen Saiten nicht warm werden.
                  Das wäre auch mein Tipp gewesen. Wenn Du mit der Hex sonst zufrieden bist, probier die runde Alternative mit Co-Focus.

Kommentar

Lädt...