Elasto Cross oder ähnlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Elasto Cross oder ähnlich

Hallo Zusammen,

hab mir kürzlich die Pacific PMX aufgezogen. Für mein Spiel und mein Alter eine tolle Saite, die mir wahnsinnig viel Spass macht- bis auf eine Ausnahme. Nach jedem Ballwechsel muss ich die Saite mit den Fingern ausrichten, da diese extrem verrutscht und wohl einen schlechten Snap Back hat. Daher meine Frage:Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit den Elasto Cross? Verhindern diese Dinger dieses Problem? Würde mich über Antworten sehr freuen.
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Ich hab mal vor X-Jahren mit Elasto-Cross gespielt. Nach einer gewissen Zeit sind die Saiten auch verrutscht. Prinzipiell denke ich mal, nutzt man die Dinger, um ein wenig die Einkerbungen zu zu vermeiden, weniger dafür das die Saiten nicht verrutschen.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8275

Zitat von GrapheneRadicalPro
      Ich hab mal vor X-Jahren mit Elasto-Cross gespielt. Nach einer gewissen Zeit sind die Saiten auch verrutscht. Prinzipiell denke ich mal, nutzt man die Dinger, um ein wenig die Einkerbungen zu zu vermeiden, weniger dafür das die Saiten nicht verrutschen.
      Sehe das auch so.
      Außerdem wenn sie grossflächig eingesetzt werden, wird das Spielgefühl dumpfer. Außerdem sollen dadurch die Saiten besser gleiten, um weniger einzukerben.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

Lädt...