Hybrid oder Darm komplett? Kostenfrage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _blade
    Postmaster
    • 13.08.2008
    • 125

Frage Hybrid oder Darm komplett? Kostenfrage?

Hier laufen ja gerade einige Hybrid-Beiträge.

Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, weshalb statt Hybrid nicht gleich komplett Darm gespielt wird?

Reine Kostenfrage? Weitere Gründe?

Zurzeit spiele ich die Kombination VS Team / Pro Hurricane Tour. Der Grund von Polys wegzugehen waren Armprobleme. Dabei waren z. B. die Prince Beast und vor allem die X-One Biphase schon relativ angenehm für den Arm.

Da ich kein Saitenvernichter bin, überlege ich beim nächsten Mal komplett auf Darm umzurüsten.

Meinungen?
    VG
  • Damentrainer

Zitat von _blade

...
    Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, weshalb statt Hybrid nicht gleich komplett Darm gespielt wird?

Reine Kostenfrage? Weitere Gründe?

...

Meinungen?
    Spin, Präzision, Längenkontrolle, Verbindlichkeit, Haltbarkeit ... das sind so die Punkte, die mir spontan einfallen.

Kommentar

• _blade
      Postmaster
      • 13.08.2008
      • 125

Zitat von Damentrainer
      Spin, Präzision, Längenkontrolle, Verbindlichkeit, Haltbarkeit ... das sind so die Punkte, die mir spontan einfallen.

irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass Darm (grundsätzlich) alles "besser" kann als andere Saiten.

Z. B. beim Spin könnte ich mir auch Vorteile bei Polys vorstellen (dann als Längsseite).

Für mich war die Armschonung ein sehr wichtiger Punkt.
      VG

Kommentar

• Quashquai
        Insider
        • 26.06.2011
        • 375

Du hast auch Spinvorteile wenn du die Poy quer spielst weil die Darm auf der Poly besser gleitet als Darm auf Darm.

Kommentar

Lädt...