Alternative zu Hybridsaite "Wilson NXT Duo II (NXT + Adrenaline)"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dreipass
    Neuer Benutzer
    • 01.10.2014
    • 7

Frage Alternative zu Hybridsaite "Wilson NXT Duo II (NXT + Adrenaline)"

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur NXT Duo II. Meine erste Hybrid-Erfahrung...

Die NXT hat mich vom Touch vollkommen begeistert, war aber viel zu schnell durch. Welche Seite kommt dem Nahe, ohne so schnell aufzufransen (spiele realtiv viel Spin)?

Muss keine Hybrid-Saite sein! Aber leider kann cih keinen (sehr) teueren aufziehen. Max. 25 EUR pro Set.

Ich weiß, es widerspricht sich, aber ich suche in Annäherung die ideale Seite für Kontrolle, Gefühl und Haltbarkeit.

Danke für Anregungnen!
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

ich selbst spiele Als "Set" die Signum Pro Micronite längs und die Big Banger Alu Power Rough quer. Habe aber selten länger wie 2 stunden an der Saite. Aber es gibt beide Saiten auf der Rolle.

Alternativ Könnte ich dir die Gamma Livewire XP in Kombination mit der Gamma iO oder Gamma Moto empfehlen.
    was auch einen Versuch wert sein könnte, wäre die Prince Premier Control (früher Premier Attack) und der Prince XP Tour (früher Beast). bei der Kombi sollte sich keine der Saiten schnell auffransen. Hättest aber mit der Premier Control eine weichere Multi - ich würde sie in 1,30 nehmen - und einer weicheren Poly in 1,25.
    das sollte dir in jedem Punkt eigentlich gute Referenz geben.
    Letztere werde ich jetzt auch noch als alternative testen. ;-)
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

Lädt...