Pro's Pro oder "Markensaite"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Hallo Essotiger,

aus meinem Beitrag von 260 Wörtern ziehst du den abschließenden hochsubjektiven Verriss der Pros Pro Bänder und den Dacia-Witz heraus?

Ich möchte ja auch niemandem zunahe treten, aber ganz ehrlich, nur dein Beitrag zu mir trumpft mit der Sinnlosigkeit ins unermessliche. Nach deinem ersten Satz hab ich nicht weitergelesen. Also entschuldige bitte, falls ich deine hochinteressanten Ausführungen überlesen habe.

Ich bin mal raus hier
    Zuletzt geändert von SMA; 24.10.2014, 18:28.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• lissi27
      Experte
      • 30.04.2008
      • 660

Hallo Leoni9, deutlich mehr spin bringt z.B. Die Yonex Poly Tour Pro. Ich würde weiterhin sagen, die Yonex Saite hält 4 mal länger als die Intense Heat und die Kontrolle ist besser.
      Intense Head und Vendetta kerben schnell ein und die Spannungsstabilität ist nicht berauschend.
      Vendetta und Intense sind sehr armschonende und softe Saiten. Klar kann man die spielen.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Mir war die Haltbarkeit bei der Intense Head einfach zu wenig.
        Die MSV Focus Hex ist eine für mich gute Poly in einem günstigem Preisrahmen die die Intense Head in Punkto Haltbarkeit, Kontrolle und Spin übertrifft.
        Grundsätzlich stehe ich aber jedem Hersteller offen gegenüber und würde erst mal testen bevor ich die Saiten ablehnne.
        Fragwürdig sind für mich Aussgen wie ich würde niemals solche Saiten testen weil die Griffbänder nichts können. Oder ich würde ja auch keinen Dacia fahren.
        Man sollte zwar testen aber grundsätzlich würde ich sowas keinem Kind aufziehen.
        Bei einer Polystar im selben Preissegment ist man sich einig das es mal eine gute Saite war, aber ein Hersteller der sich vorwiegend in diesem Level herutreibt ist man von vornherein ablehnend. Irgendwie seltsam.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• loeni9
          Benutzer
          • 08.07.2008
          • 78

Ich danke euch für eure Antworten.

Ich werde nun einige vorgeschlagene Saiten testen, die von Lissi27 vorgeschlagene Yonex Poly Tour Pro und die MSV Focus Hex hören sich sehr interessant an.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass meine Frau seit 5 Jahren einen Dacia MCV als Zweitauto und Lieferwagen benutzt und wir damit bis heute sehr zufrieden sind!

Kommentar

• Essotiger
            Benutzer
            • 26.07.2014
            • 73

Zitat von SMA
            Hallo Essotiger,

aus meinem Beitrag von 260 Wörtern ziehst du den abschließenden hochsubjektiven Verriss der Pros Pro Bänder und den Dacia-Witz heraus?

Ich möchte ja auch niemandem zunahe treten, aber ganz ehrlich, nur dein Beitrag zu mir trumpft mit der Sinnlosigkeit ins unermessliche. Nach deinem ersten Satz hab ich nicht weitergelesen. Also entschuldige bitte, falls ich deine hochinteressanten Ausführungen überlesen habe.

Ich bin mal raus hier
            Was soll ich denn sonst aus Deinen Worten mit Kritik kommentieren, als den Teil, der einfach unsachlich und sinnlos zu seien scheint?

Da Du ja meinen Beitrag nicht gelesen hast, solltest Du aber auch nicht von Sinnlosigkeit sprechen, denn etwas zu kommentieren, das man nicht gelesen hat, ist eher zweifelhaft!

Aber scheint so Deine Art zu sein, wenn man bedenkt, dass Du wegen unbrauchbarer Griffbänder automatisch die Saiten ausschließt.

Und zu den Griffbändern: Da gibt es durchaus sehr brauchbare, solltest mal testen!

Kommentar

• lissi27
              Experte
              • 30.04.2008
              • 660

Bei den beiden vorgeschlagenen Saiten ist die Bespannhärte für den Wohlfühlfaktor entscheidend. Bei der Focus Hex würde ich nicht über 24/23 kp gehen, eher noch etwas niedriger oder sie in Hybrid spielen. Bei der YPTP empfinde ich 24,5/23,5 als ausreichend hart für einen 100er Kopf und 16x19.

Kommentar

• lissi27
                Experte
                • 30.04.2008
                • 660

Die Focus Hex gilt schon als altes Eisen, sie ist sehr starr, hat wenig power und kann auf den Arm gehen; würde ich nicht mehr empfehlen. Ähnlich die prospro blackout, die Spieleigenschaften dieser sind insgesamt enttäuschend.
                Von MSV die neuen Varianten der FocusHex +25 oder +38 sind wesentlich armfreundlicher, die würde ich eher empfehlen. Besser noch (mehr power) wäre hier die Gamma Moto.

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Wenns am Budget drückt, ist die Oehms Black Pearl Rough einen Test wert, so es die noch gibt. Ansonsten finden sich sicherlich ähnliche Seiten im Produktsortiment von Oehms.
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Aesthetiker
                    Insider
                    • 07.07.2013
                    • 355

Das es wenige Fabriken gibt und viele Marken ist ja kein Geheimnis.
                    Läuft ja in der Skibranche nicht anders. Bei den Snowboards war es die Elan Fabrik (jetzt Capita) die für die meisten Marken Bretter gebaut haben bzw. bauen.

Es gehört aber auch dazu gesagt, dass die Entwicklung auch zum Teil bei den Marken stattfindet und das ganze einfach in der Fabrik so produziert wird.
                    Deswegen gibt es schon Unterschiede, obwohl es aus der selben Fabrik läuft.

Meine Erfahrung mit der Thematik ist kurz gesagt: Das günstigere Produkt muss nicht schlecht sein aber sehr oft ist das hochpreisige besser.

Kommt halt auch immer auf den Anspruch an. Für mich zählt die Performance, egal ob Tennis, Freeski oder Auto. Wenn jemand sagt er setzt sich ein bestimmtes Budget weil ihm die Sache nicht mehr Wert ist, ist es auch ok. Dann kann z.B auch eine günstige Pros Pro Saite gut sein.
                    ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                    -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• tennis-cz
                      Postmaster
                      • 28.01.2012
                      • 134

Ich habe vieles getestet von der Firma. Es gibt einige Sachen die echt gut sind.

Kommentar

• loeni9
                        Benutzer
                        • 08.07.2008
                        • 78

Zitat von ardet4
                        Wenns am Budget drückt, ist die Oehms Black Pearl Rough einen Test wert, so es die noch gibt. Ansonsten finden sich sicherlich ähnliche Seiten im Produktsortiment von Oehms.
                        am Budget mangelt es Gott sei dank nicht, aber ich habe mich bisher noch nicht dazu durchringen können deutlich mehr Geld für Saiten zu zahlen wo ich doch mit den Pros Pro zufrieden bin und auch der Test mit der Luxilon für mich keine deutlichen Vorteile gebracht hat, die die Mehrinvestition begründen würde.

Allerdings bin ich doch auch neugierig und werde jetzt v.a. die Yonex Poly Tour Pro testen. Die Oehms Black Pearl Rough schaut auch interessant aus.

Danke nochmal für die Vorschläge.

Kommentar

• yharzu
                          Postmaster
                          • 09.07.2013
                          • 105

gib der gamma moto auch ne chance, meiner meinung nach den beiden überlegen!!
                          (mir gefällt vor allem die "lime" version richtig gut)

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Zitat von tennis-cz
                            Ich habe vieles getestet von der Firma. Es gibt einige Sachen die echt gut sind.
                            Hast du vielleicht auch einen Tip?
                            Welche waren die guten und warum waren die gut?
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

Zitat von ardet4
                              ...alle Oehms-Polys kommen vom selben Hersteller, der auch fast alle Pro's Pro-Polys herstellt (außer die "Made in Japan" Polys von Pro's Pro)

...und aus dieser Fabrik kommen auch viele Polys von anderen deutschen Anbietern

Alles in diesem uralt Thread nachzulesen:

Kommentar

• Endy
                                Experte
                                • 06.04.2007
                                • 902

Würde bei Zufriedenheit auch nicht wechseln, gibt so viele andere Faktoren, die man dann verbessern kann und bei denen man evtl. unzufrieden ist...
                                www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...