Pro's Pro Gutex Ultra vs. Torpedo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Essotiger
    Benutzer
    • 26.07.2014
    • 73

Pro's Pro Gutex Ultra vs. Torpedo

Mich würde mal interessieren, ob jemand einen direkten Vergleich dieser beiden Saiten hat und dazu berichten kann.

Ich probierte die Torpedo für eine Hybridbesaitung und wurde sehr positiv überrascht.
    Bevor ich mir aber eine Rolle bestelle, hätte mich die Gutex Ultra als Alternative interessiert. Ob der Mindestbestellmenge kann ich ja praktisch keine Testsets bestellen, da mir das dann zu teuer kommt.
  • lissi27
    Experte
    • 30.04.2008
    • 660

Mir gefielen beide genannten Multis nicht. Die Torpede dehnt wie Kaugummi, ist nicht spannungsstabil genug, die Gutex ist langweilig nicht lebendig.
    Beste Multi für mich, haltbar und gute allround eigenschaften, ist die Pioneer.

Kommentar

• Essotiger
      Benutzer
      • 26.07.2014
      • 73

Das könnte ich mir von der Torpedo durchaus vorstellen, so wie die sich zieht beim Bespannen.

Trotzdem passte sie mir als Quersaite sehr gut!

Kommentar

• slowly
        Insider
        • 25.08.2014
        • 380

Ich spiele die Torpedo auch als Quersaite mit der RMP Blast längs auf meinen Head Speed Pro. Ich bin nach ein paar Versuchen nun bei der Variante RMP Blast längs mit 23 kg und die Torpedo vorgedehnt quer mit 25.

Getestet hatte ich auch eine günstige Darmseite und mir gefiel die Torpedo besser.
        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Essotiger
          Benutzer
          • 26.07.2014
          • 73

@slowly

Du hast mich ja auf die Idee gebracht, dank Deines Beitrags im anderen Thread kam mir ja erst der Gedanke mit der Torpedo!

Wobei ich es mit der RPM Blast nicht probiert habe, sondern mit der Strategem 8.

Wie steht es bei Dir eigentlich mit der Haltbarkeit? Weil so nach 4 bis 5 Stunden scheint mir die Torpedo schnell dem Ende nahe zu kommen!

Kommentar

• slowly
            Insider
            • 25.08.2014
            • 380

Komme gerade von einem LK Event. Habe dort mit einem Schläger gespielt, der nun gut 6 Wochen bespannt ist und ca. 5 Stunden plus einen Flug nach Spanien und zurück belastet wurde. Und ich habe damit einen LK höheren geschlagen. Die Torpedo fuselt etwas auf, ist aber nicht gerissen und ließ sich noch recht gut spielen.

Ich würde sie auf jeden Fall vordehnen! Sonst könnte die Saite wirklich recht schnell nachlassen.
            Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...