Nachfolger Isospeed Axon Multi 1.25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alextennis
    Neuer Benutzer
    • 23.06.2014
    • 1

Frage Nachfolger Isospeed Axon Multi 1.25

Hallo,

Dann start ich mal einen Versuch ob mir jemand Tipps geben kann was mir gut passen könnte!

Spielstärke und Spielweise
    Ich spiel in Österreich 1. Klasse, ca. 2mal pro Woche, sehr variable Schläge

Schlägermodell
    Head Graphene Radical Mid

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Seit ca. 2-3 Jahren ist die Axon Multi meine Seite, hat mir am Vorgänger-Racket von Babolat auch schon gut gefallen! Seit ca. 1 Jahr spiel ich das Head Racket
    Ich hab am Head auch mal die Head Sonic Pro probiert, die hat mir aber eigentlich gar nicht gefallen

Bevorzugte Eigenschaften
    Ich mag das Verhalten der Axon, eigentlich suche ich dies Seite mit längerer Haltbarkeit!

Ich finde im Internet von der Axon nur mehr Restposten und hätte gern einen aktuelleren Nachfolger wo alles etwas besser ist :-)

Vielen Dank für Tipps
    LG Alex
  • sortof
    Postmaster
    • 10.04.2013
    • 261

Zitat von alextennis
    Ich finde im Internet von der Axon nur mehr Restposten und hätte gern einen aktuelleren Nachfolger wo alles etwas besser ist :-)
    Da hilft nur andere Saiten ausprobieren und nochmal ausprobieren... Laut der TW Datenbank ist die Isospeed Axon eine sehr weiche Saite. Versuch mal die Discho Acura Control, zumindest was diese Eigenschaft betrifft, würde das passen. Und günstig ist sie auch

Kommentar

• roman-pro
      Neuer Benutzer
      • 07.03.2012
      • 15

Hallo.

Probier doch mal die V18.
      Diese dünne Mono ist weich, kommt den Eigenschaften einer Multi sehr nahe und hat eine gute Haltbarkeit.

Lg

Kommentar

• Damentrainer

Ich persönlich finde, dass die Axon Multi doch ein wenig der Isospeed Professional Classic ähnelt, auch wenn sie eine Mono-Kern hat.

Ich denke, ich würde mal die Classic, oder eben Tennisoutlet 1a testen ... und vielleicht 1-2kp raufgehen.
        Alternativ noch die 2a, die ist dann etwas dicker ... wenn´s dir um Haltbarkeit geht.

Nichts gegen die V18, eine geile Saite, aber mit der Axon Multi hat die so rein gar nichts gemeinsam.

Auch sonst wirds relativ schwierig, weil die Axon ja doch recht einzigartig ist.

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Also mir fallen da schon ein paar Saiten ein:

-Pacific Power Line
          -Technifibre X-Code
          -Polyfibre Omni Play

Alles Multis mit einem Polyänlichen Charakter. Ich denke wenn man darauf achtet, dass es keine "reine" Mulit, sprich nur mikrofeine Filamente ist, wird man da recht schnell etwas passendes finden können.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Unvirtual
            Also mir fallen da schon ein paar Saiten ein:

-Pacific Power Line
            -Technifibre X-Code
            -Polyfibre Omni Play

Alles Multis mit einem Polyänlichen Charakter. Ich denke wenn man darauf achtet, dass es keine "reine" Mulit, sprich nur mikrofeine Filamente ist, wird man da recht schnell etwas passendes finden können.
            Wenngleich sie sich damit noch längst nicht ähnlich spielen müssen.

Und da ist die Axon Multi schon sehr "speziell".
            Die Polyfibre kenne ich nicht ... die Tecnifibre ist mit der Axon absolut nicht vergleichbar, da sind Welten dazwischen.

PowerLine ... ja, die könnte man sicher mal testen, wenngleich auch die PowerLine sich schon ziemlich anders spielt.

Kommentar

• ronnier
              Postmaster
              • 12.03.2012
              • 118

hm

naja, also soweit ich weiss ist die Head PWR Fusion ziemlich ähnlich der Axon Multi von Isospeed. Ausserdem werden ja die Headsaiten auch von Isospeed gefertigt.
              TF XCode wäre sicher ne Alternative, jedoch spielt diese sich schon anders!

Kommentar

Lädt...